Jump to content
Don WoLLeY

Probleme mit command block

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne eine Redstone Tür mit Kolben bauen die sich dann öffnet wenn sich ein berechtigter Spieler in der Nähe befindet so ca 10 Blöcke Umkreis. Wie stell ich sowas auf der Konsole mit dem befehlsbock an?

 

bis jetzt hab ich /testfor “meinUsername“ x y z x y z drin stehen. Der befehlsblock erkennt mich aber nur bis zu meinem username und wenn x y z hinten dran steht geht der sofort auf Syntax Fehler. 

 

Wie muss denn der befehl fehl auf der Xbox one denn genau heißen?

 

minecraft is die Version bei der Xbox one und pc Spieler zusammen spielen können (Xbox live)

 

 

fanke im voraus 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Don WoLLeY,

du musst nicht deine Koordinaten eingeben, sondern willst ja, dass der Command_Block erkennt, wenn du in einem Umkreis bist.

Das heißt: 

/testfor DEINNAME[r=10]

Wichtig ist, dass du eckige Klammern verwendest. Der Commandblock testet jetzt (wenn er auf immer aktiv gestellt ist oder ein dauerhaftes Redstone Signal vorhanden ist) ob du dich in einem Umkreis von 10 Blöcken befindest. Sollte der Befehl nicht funktionieren, mach ein Leerzeichen zwischen den Name und die erste eckige Klammer, bin mir grad nicht sicher, wie es richtig heißt.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Dein agentx77

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo agentx77 ,

 

den befehl hab ich auch schon versucht aber es kommt immer syntaxfehler. eventuell muss es auf der xbox one/win10 edition anders geschrieben werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Don WoLLEY,

versuch mal, statt deinen Namen victim zu schreiben. 

Sollte dann glaube ich funktionieren.

agentx77

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey guten morgen,

 

nein funktionioert leider auch nicht -_-

hat eventuell jemand ne passende befehlszeile die ich eingeben muss?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn du es in den Commandblock eingibst, dann musst du das / weg lassen. Den Fehler habe ich auch schon sehr oft gemacht... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...
B