Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt. Heute ist der erste Snapshot zur Version 1.14 erschienen. Ja, du hast richtig gelesen: 1.14! Es ist doch erst "kürzlich" die 1.13 erschienen. Na, ja... Die sollten sich meiner Meinung nach lieber Zeit lassen. Das endet in einer Massenproduktion! 

Aber...? Was ist neu, bzw. wird neu sein?

https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-18w43a Die Liste der Änderungen ist lang.

Es wird Pandas geben, Crossbows, viele neuen Blöcke, neue Monster die Dörfer angreifen und sehr vieles mehr.

Was sagt ihr dazu? 

Euer agentx77

PS: Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube das die offizielle Version im Dezember erscheinen soll.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wieder sehr viel tolle Sachen dabei. Diesmal auch neue Slaps und Stairs. 

Nur mir gefällt diese neue Updatepolitik auch nicht so gut wie sie es im Moment machen. Mal schauen wie lange es dann wirklich dauert bis eine 1.14 Released wird :)

 

lg Stern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, die 1.14 soll dieses Jahr noch kommen, also schauen wir mal.

Die Slabs und Stairs sind definitiv toll, auch wenn noch welche fehlen und im Moment diese Smooth-Quarz genau wie die normalen Quarz aussehen.

Wo wir bei Aussehen sind, ich kann mich an diese blöde neuen rundgelutschten Grafiken einfach nicht gewöhnen, ich finde die einfach nur hässlich und hoffe, dass es relativ schnell ein altes Vanilla Testurepack von jemandem gibt.

Die Idee mit den neuen Stews finde ich interessant, so bekommen Blumen nochmal einen neuen Sinn, auch wenn man die Stews trotzdem nicht stacken kann und so das Inventar zugemüllt wird.

Was ich auch ein bisschen blöd finde ist, dass man nun diese Bannerpattern herstellen kann für den neuen Loom. Den Pattern muss man immo nur einmal herstellen und kann den so oft verwenden, wie man will, so werden Köpf oder auch Enchanted Golden Apple wieder abgewertet, da man sie nur einmal braucht. Theoretisch kann die einer auf einem Server herstellen und jeder kann sie verwenden. Fande vorher die Einmalnutzung besser (von Bannerkopien abgesehen). Aber es passt in das Theme von Mojang alles immer einfacher zu machen.

Die sollen sich lieber erstmal ordentlich um Performanceprobleme kümmern als so schnell wieder neuen Content zu bringen.

 

Just my 2 cents.

-Yuki

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr denn dieses Jahr her? Alles was ich auf Twitter gesehen habe war "frühes 2019" also eher mitte ^^

Ein Performance Update wär mir auch am liebsten. Es hat sich zwar mit 1.13.2 gebessert, aber ist nichts im Vergleich wie flüssig das erste Multithreading Update war.

bearbeitet von Marlor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das wurde so auf der MINECON Earth gesagt: "Version 1.14 expected to be released before Christmas."

Vorallem auch wenn man bedenkt, dass sie jetzt schon die ersten Snapshots raushauen ist das schon realistisch.

Klar kann sich das in 2019 verschieben, wäre ja auch nix neues bei Mojang, aber es sind halt immernoch 2 Monate zeit.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Added Barrel
  • Added Smoker
  • Added Blast Furnace
  • Added Cartography Table
  • Added Fletching Table
  • Added Grindstone
  • Added Lectern
  • Added Smithing Table
  • Added Stonecutter
  • Added Bell

Scheinen ja richtig neue Funktionen in Arbeit zu sein, bin sehr gespannt was das wird.

Die Performance kommt mir auch ordentlich was besser vor.

bearbeitet von Marlor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2018 um 07:38 schrieb KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆:

„Phantoms are terribly scared of cats - how convenient!“

Ich glaub dieser Punkt freut mich am meisten, dann ist endlich wieder Ruhe auf der Baustelle :)

 

Ja! Nachts spawnen immer so übertrieben viele Phantome (zumindest in der 1.13). Das regt total auf, du willst schlafen und dann geht es nicht, weil halt 10 tausend Phantome vor deinem haus sind und du musst sie alle bekämpfen und das fast jede Nacht. Nervig! Katzen bzw, Ozelots finden ist aber leider auch nicht so leicht!

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann solltest dir vielleicht mal angewöhnen entweder alle 3 Nächte nach Hause zu gehen um zu schlafen oder halt immer ein Bett bei zu haben. Ist wirklich nicht so schwer einmal in einer RL Stunde zu schlafen.

Habe seit der 1.13 immer eine Uhr und ein Bett einstecken und selbst wenn ich am minen bin wird sich halt alle 40-60 Minuten mal kurz hingelegt. Hatte bisher keine Probleme mit Phantoms, ist als ob es sie nicht gibt.

 

Zu den neuen Blöcken hatte ich letzens nur eins zu sagen "Vanilla goes Modded". Naja, mal abwarten was sie für Funktionen bekommen, vielleicht wirds ja auch garnicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass sie nicht wie in Bedrock exclusive crafting machen, also dass man bestimmte Sachen nur an den entsprechenden Blöcken dann craften kann, was bisher im Inventar oder so ging. Habe keine Lust ständig 10 Crafting-Blöcke mit mir rumzuschleppen und aufzubauen, wenn man eine neue Baustelle beginnt.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon fast garantiert das es irgendwas mit Crafting zu tun hat. Kann mir zb nicht vorstellen das der Stonecutter nur Deko ist, oder eine andere Funktion als herstellung bekommt.

 

bearbeitet von Marlor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut als ob sie endlich die Performance überarbeiten und auf neuere Technick setzen, auch wenn ältere Karten dann nicht mehr laufen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt vor "Minecraft goes modded" und ich stehe dem durchaus positiv gegenüber :) 

 

Minecraft wird sich noch laange Entwickeln :) Da könnte man sogar einen neuen Thread aufmachen was in Zukunft noch kommen könnte. Man liest ständig Dinge nur ob sie sich bewahrheiten sieht man erst später :)

 

lg Stern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@KleinerStern Also doch keine Verschwörungstheorie wie du in dem anderen Thread geschrieben hast. Hoffentlich sind die leicht zum Craften, mit Fackeln oder so, damit man die leicht bekommen kann. 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das crafting ist recht einfach, eine Torch in die Mitte und außen herum 8 Eisen-Nuggets (so bekommen die auch mal einen Nutzen).

Auch wenn ich die Laterne recht schön finde, so wünsche ich mir immernoch mal eine flache Beleuchtung, sowas wie eine Druckplatte von der Größe her.

 

-Yuki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Yuki:

Auch wenn ich die Laterne recht schön finde, so wünsche ich mir immernoch mal eine flache Beleuchtung, sowas wie eine Druckplatte von der Größe her.

 

Ja die fehlen mir auch. Ein paar neutralere Leuchtblöcke wären auch toll von den Farben und Texturen her :) Dann muss man die nicht immer verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://twitter.com/jasperboerstra?lang=de

 

Hier gibt es immer Communityabstimmungen zu neuen Texturen. In der 1.14 sollen sich die Texturen wieder ändern ._.

 

Warum müssen sich die Texturen ständig ändern? Das ist doch doof wenn man eine alte Welt in die neue Version konvertiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2018 um 16:59 schrieb KᒪEIᑎEᖇᔕTEᖇᑎ☆:

Warum müssen sich die Texturen ständig ändern?

Was ist für dich denn ständig?

Mir kommt es so vor als ob die letzte Texturänderung ein paar Jahre her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×