Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueBull123

Banana Pi vs Rock64 für LitW

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich möchte gerne einen Minecraft server zuhause starten. Nur für 2 bis 3 Spieler.

Dieser Server soll allerdings nicht Vanilla Minecraft haben sondern die anspruchsvollere Modpack Version "Life in the Woods" oder "After Human".

Ich bin mir nicht sicher welcher von beiden Mini "PC's" besser ist dafür. Mehr Ghz oder mehr GB ?

Der Banana Pi hat 8x 1,5Ghz und 2GB Ram.

Der Rock 64 Pine hat 4x 1,5 Ghz und 4GB Ram.

Wer von euch kennt sich mit den Modpacks aus und kann mir da einen Hinweis geben welcher Einplatinen PC besser ist?

 

Gruß,

Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar keiner von den beiden, sie haben beide nicht mal ansatzweise genug Leistung.

Modpacks brauchen generell viel CPU. Und "Mehr Ghz" trifft auch nicht zu, weil es auch auf die Prozessorarchitektur ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dachte 4GB reichen, weil auf Servern die man mieten kann, auch nur verschiedene Stufen an GB anbieten.

Wie wäre es denn mit nem mini ITX Mainboard? Mit Intel J1900 und onboard graphics. Dazu 8GB ram ?

 

Gruß

Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×