Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NiceKype

Texture Pack Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Texture Packs. Kann man ein Texture Pack machen was in allen Versionen funktioniert? Also von 1.8 - 1.13? Und was muss man dann dafür tun?

Sollte das nicht möglich sein, möchte ich wissen was im Pack dafür zuständig ist, dass Minecraft erkennt, für welche Version das Pack ist. Damit ich, wie gesagt falls ein Universelles Pack nicht möglich ist, ich meins für verschiedene Versionen erstellen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo | NiceKype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

100% universell kannst du nicht erstellen, da sich gerade in 1.13 einiges an den Block-IDs geändert hat und viele Blöcke nun anders heißen. Auch an den Blockstates hat sich einiges verändert.

Minecraft hat zwar eine art Fallback um alte Packs zu laden, aber dies ist natürlich nicht optimal.

Zuständig für die Versionserkennung ist die Datei "pack.mcmeta" in dieser gibt es einen Eintrag "pack_format":

1 = 1.6-1.8,

2 = 1.9 und 1.10,

3 = 1.11 und 1.12,

4 = 1.13

 

-Yuki

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×