Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maire de Chauvrette

Hamachi kommt nicht in Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem der besonders hartnäckigen Sorte.

Ein Freund und ich versuchen gemeinsam mal wieder im Mehrspieler-Modus, vanilla, zu spielen. Dabei simulieren wir mithilfe von Hamachi ein Servernetzwerk. Das hat früher auch alles geklappt, aber inzwischen nicht mehr. 

Da ich persönlich davon fast keine Ahnung habe, zitiere ich ihn mal.

Zitat

Verbindung mit Gruppenmitgliedern nicht möglich. Im status wird bei jedem Mitglied der Gruppe ein rotes/orangenes Lämpchen angezeigt. Ansonsten ist ein Anmelden in Hamachi möglich, auch das betreten und erstellen von Gruppen funktioniert, nur die Verbindung untereinander eben nicht. 
Problemauslöser mag schon lange her sein. 
Problem vorher: Seitdem Hamachi installiert war ging LAN-Verbindung zum Router nur unregelmäßig. Grund wurde als IP-Adressenkonflikt ausgegeben. Dann wurden Dinge getan, die nicht mehr 100% nachzuvollziehen sind. Ich glaube der Hamachiordner wurde gelöscht, ohne dass es richtig deinstalliert wurde. Die emulierte Netzwerkkarte von Hamachi bestand dadurch weiterhin, diesemal aber mit dem Zusatz "Gerät möglicherweise nicht richtig installiert". 
Die emulierte Karte wurde darauf hin deaktiviert/gelöscht ist aber immer wieder aufgetaucht. 
Irgendwann Hamachi erneut installiert, um zu zocken, der fehlerhafte Status der Karte blieb aber und oben beschriebenes Problem trat auf. Neuinstallation von Hamachi bringt nichts. 
In einem anderen Forum wurde empfohlen bestimmte Registries zu löschen/zu verändern, die aber nicht aufgefunden wurden. Aber keine Ahnung mehr, welche genau das waren (habe thema nicht mehr gefunden). 

Zitat

Neuste Version von Hamachi ist installiert. Neuinstallation von Hamachi wurde etliche Male versucht aber das hat das Problem nicht gelöst. Verbindung mit dem Hamachidienst, sowie Account ist alles kein Problem. NUr die VPN Tunnelung funktioniert nicht. 
Durch eine Unsachgemäße Handhabung in der Vergangenheit ist das problem passiert. Jedesmal wenn Hamachi neuinstalliert wird, erstellt es einen neuen Hamachinetzwerkadapter im Geräte Manager, der aber -mit Ausrufezeichen- nicht funktioniert. 
Bei den Netzwerkadaptern wird der Hamachiadapter gar nicht angezeigt. 
Habe schon versucht den defekten Hamachiadaptern -sind bisher um die zehn stück- manuell die Hamachitreiber hinzuzufügen, was auch geklappt hat, aber das hat nichts verbessert. 
Nach herumprobieren in den Einstellungen werden mir die Adapter auch endlich als deaktivierte Netzwerkadapter in den bei den Netzwerkadaptern angezeigt. Allerdings passiert bei der aktivierung gar nichts. Keine Fehlermeldung oder so. Sie bleiben einfach deaktiviert. 
Passiert alles auf Windows 7. 

Wir verwenden Bukkit.

Vielleicht weiß jemand einen Rat - außer den Rechner neu aufzusetzen?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×