Jump to content
Prafy

[1.14][Parkour] PSC - Piet's & Sylar's Obstacle Course - v.5.4 [16.000+ Downloads]

Recommended Posts

PSC - Piet's & Sylar's Obstacle Course

Willkommen bei PSC!
Dies ist eine Jump and Run-Map, die ich (Prafy) mit Sylar7 zusammen gebaut habe.
Die Map besteht aus vielen Quadraten, die jeweils eine Challenge darstellen. Jede Challenge ist komplett anders thematisiert und verfolgt eine ganz eigene Idee. Acht Challenges ergeben zusammen eine Zone und in der Mitte jeder Zone gibt es immer einen Spawn (siehe Bild 1 im Spoiler). Die Challenges ringen sich um den jeweiligen Zonenspawn herum. Du kannst jederzeit jede Challenge spielen. Für bessere Orientierung ist die komplette Map außerdem mit Teleportknöpfen ausgestattet. An jedem Zonenspawn findest du ein vollständiges Teleportpanel und in jeder Challenge gibt es am Eingang einen Knopf für einen Teleport zum Spawn und einen zur chronologisch nächsten Challenge. Aber das war noch nicht alles: Auf der ganzen Map sind zusätzlich Geheimnisse, Bonusabschnitte und Score zu finden. Score-Punkte sind in Form von Holzknöpfen versteckt. Wenn du Lust hast kannst du es dir zur Aufgabe machen möglichst viel der geheimen Mysterien dieser Map aufzudecken. Viel Spaß! :) 

1.thumb.jpg.2dbd198fc16c2d7e5ea0c8b869ce3e1d.jpg

Regeln:

1. WICHTIG: Commandblocks aktivieren
2. Auf Friedlich/Peaceful spielen
3. Im Abenteuermodus (/gamemode adventure) spielen
4. Spaß haben!

Multiplayereinstellungen:

spawn-monsters=false
difficulty=0
gamemode=2
pvp=true/false 

Download PSC v.5.4 (Für MC 1.14)

Viel Spaß! :)

Noch unschlüssig ob du dir die Map runterladen solltest? Hier sind ein paar Bilder:

5.png

7.png

9.png

11.png

13.png

15.png

17.png

19.png

21.png

23.png

25.png

27.png

29.png

31.png

33.png

35.png

37.png

39.png

41.jpg

43.png

45.jpg

47.png

49.png

51.jpg

52.png

53.png

100.png

101.png

102.jpg

56.png

54.png

55.png

103.png

57.png

58.png

59.png

205.png

60.png

61.png

62.png

63.png

104.png

Edited by Prafy
Update auf Mapversion 5.4 / MC Version 1.14

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleines aber feines Update wurde soeben Hochgeladen.

2 neue Challenges, 27 & 28, Difficulty Extreme 6 Hard.
Zugleich, da wir hörten dass man auch mal ein paar neue arten von Challenges will haben wir auch mal was neues gebracht.
Eine Kakteen Challenge und eine Elytra Challenge.

Man kann sich auch darauf einstellen das es immer Updates mit 2 neuen Challenges kommt, so nebenbei ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch ein Update:

Neue Challenges:
29 - Difficulty Hard und zwar ganz hart an der Grenze von "Hard", wir haben uns am Design mal wieder ein wenig ausgetobt.
30 - Difficulty Extreme, mit 42 Baustunden und 27 Challenges die größte und aufwendigste Challenge, es ist auch eine Redstone Challenge.

Was das nächste Update angeht, kann ich sagen dass es evtl ein wenig dauert, da wir noch unschlüssig sind wie wir weiter machen, da die 1.13 mit ihren Lags ja noch unspielbar ist, aber ursprünglich geplant war Elemente dieser Version zu nutzen, also werden die dafür geplanten Challenges nach hinten verschoben. Deshalb steht nichtmal fest was die nächsten Challenges werden sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal wieder ein Update:

Neue Challenges:

31 - Prafys Mansion - Hard

32 - Coal Power Plant - Very Hard

Benötigte Minecraft Version - 1.12

 

Die nächste Map Version wird für Minecraft 1.14

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wow neue challenges :D Ich wollte eine Youtube video von meinem Durchlauf machen, habe aber leider gerade kaum Zeit dazu 😕 Aber ich verspreche, dass ich dazu ein Lets Play veröffentlichen werde!

Edited by yaraelproof
english -> german

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ach ja herzlichen Glückwunsch zum Erflogreichen beenden der 4. Zone! Jetzt gibt es schon 40 coole Challenges (Die Bonus Challenges mit einberechnet)! Nur noch 5 Challenges, dann habt ihr die Hälfte der Map geschafft xD

(Also wenn ihr plant wirklich alle 90 Challenges zu bauen, was wirklich verrückt und awesome wäre!!! Oder aber ihr denkt über eine versteckte Bonus Zone nach mit den letzten 10 Challenges, die man nur erreichen kann wenn man alle 9 Zonen beendet hat, denn 100 Challenges ist schon eine schöne Zahl XD )

Edited by yaraelproof

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@yaraelproof Danke für deine Antwort. Schön wenn du Spaß mit der Map hast. Natürlich versuchen wir auf lange Sicht die Map auch fertig zu bauen. Da wir allerdings auch nicht unendlich viel Freizeit haben verzögert sich das manchmal ein bisschen. Vor allem die Command-Block-Updates durch 1.14 sind sehr aufwändig umzusetzen, da viele Commandblöcke auf der ganzen Map neu geschrieben werden müssen. Aber wir kriegen das schon irgendwie hin. 😉 Außerdem neigen wir dazu je mehr Challenges wir bauen immer aufwändigere Challenges zu bauen (siehe Challenge 30 😄). Das macht den Bauprozess natürlich auch nicht schneller aber immerhin denke ich, dass dann ein paar ziemlich coole Sachen dabei rauskommen. 😃

Und du musst nicht versprechen ein LP hochzuladen. 😄 Das wäre natürlich schön und das gucke ich mir natürlich gerne an, aber mach lieber nicht vorzeitig irgendwelche Versprechungen. Wenn du aber was hoch lädst kannst du es gerne hier posten. 😉

Edited by Prafy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das große Update auf die 1.14 ist vollbracht. Es wurden viele Commandblöcke geupdatet, um alles wieder ans laufen zu kriegen.

Die Neuerungen den Updates 5.2 sind:

  • Zone V begonnen
  • Challenge 33 und 34 hinzugefügt

Viel Spaß!

P.S.: @yaraelproof Würde mich freuen wieder deine Meinung zu hören wenn du Lust hast. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Hey Hey, neues Update für PSC ist da.
Challenge 35 - Classic Redstone (Extreme)
Challenge 36 - Witch's Treehouse (Hard)

Easteregg 5 hinzugefügt.
Außerdem bekommt man von nun an, sobald man die Bonuschallenge der jeweiligen Zone beendet hat, einen Tipp wo man nach den Eastereggs suchen muss.

Natürlich bekommt man den Tipp immer erst nachdem wir eine Zone fertig gebaut haben, auch wenn das Easteregg vielleicht bereits vorher hinzugefügt wurde.

Der Entschluss dafür war simpel - unsere Easterggs neigen dazu manchmal zu aufwendig zu werden als das man riskieren will, das am Ende keiner über sie stolpert. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch seit ihr schnell😯 3 Updates in einem Jahr! Wow! Vielen Dank!

Habt ihr jetzt eigentlich die Map mal bei minecraftmaps.net eingereicht? Wird langsam Zeit dass pietsmiet mal wieder darauf aufmerksam wird xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

@yaraelproof Ja, ich habe die Map dort mal eingereicht. Leider haben sie die Map nicht angenommen. Allerdings habe ich nichtmal überhaupt eine Antwort bekommen von daher weiß ich garnicht, was der Grund für die Ablehnung war. Und ja ich dachte mir auch, dass es mal wieder cool wäre PietSmiet auf die Map aufmerksam zu machen. Ich hatte seit sie wieder Adventuremap spielen in den ersten Videos auch gelegentlich mal dafür geworben, aber ich will das auch nicht ständig und unter jedem Video machen, weil ich denke wenn das wie Spamming wirkt, dann spielen sie die Map bestimmt nicht. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass PietSmiet aktuell lieber kleinere Maps spielt, die sie in ein paar Folgen schaffen anstatt wieder so riesen Maps anzufangen für die sie 40 Folgen brauchen. Na ja, ich werde wohl auch gelegentlich mal wieder ein wenig dafür werben, aber das kann ich nur dann machen, wenn gerade frisch ein neues Video rausgekommen ist, weil der Kommentar sonst nicht sonderlich viele Likes bekommt und untergeht. ^^ Am Anfang hatte ich sogar mal im Kommentar dazu geschrieben bei welcher Challenge sie letztes Mal aufgehört hatten, damit sie wissen wo sie wieder anfangen müssen. xD Vielleicht passiert es ja irgendwann nochmal, dass sie die Map spielen, wer weiß. ... :D 

Aber cool, dass du immer noch gerne die Map spielst und dich über jedes Update freust. Das motiviert, auch wenn es schon peinlich für uns ist, dass du ein Output von 3 Updates pro Jahr gut nennst. :P Aber es ist ja auch wahr. Es geht aus Zeitgründen nur schleppend voran, dafür versuchen wir aber immer wieder was neues zu machen und mit jeder Challenge ein bisschen besser zu werden. Und ich wage es mal zu behaupten, dass uns das auch ganz gut gelungen ist, wenn man mal Zone I mit Zone IV oder V vergleicht. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...