Jump to content

[1.16][Parkour] PSC - Piet's & Sylar's Obstacle Course - v.7.4 [22.000+ Downloads]


Prafy

Empfohlene Beiträge

PSC - Piet's & Sylar's Obstacle Course

Willkommen bei PSC!
Dies ist eine Jump and Run-Map, die ich (Prafy) mit Sylar7 zusammen gebaut habe.
Die Map besteht aus vielen Quadraten, die jeweils eine Challenge darstellen. Jede Challenge ist komplett anders thematisiert und verfolgt eine ganz eigene Idee. Acht Challenges ergeben zusammen eine Zone und in der Mitte jeder Zone gibt es immer einen Spawn (siehe Bild 1 im Spoiler). Die Challenges ringen sich um den jeweiligen Zonenspawn herum. Du kannst jederzeit jede Challenge spielen. Für bessere Orientierung ist die komplette Map außerdem mit Teleportknöpfen ausgestattet. An jedem Zonenspawn findest du ein vollständiges Teleportpanel und in jeder Challenge gibt es am Eingang einen Knopf für einen Teleport zum Spawn und einen zur chronologisch nächsten Challenge. Aber das war noch nicht alles: Auf der ganzen Map sind zusätzlich Geheimnisse, Bonusabschnitte und Score zu finden. Score-Punkte sind in Form von Holzknöpfen versteckt. Wenn du Lust hast kannst du es dir zur Aufgabe machen möglichst viel der geheimen Mysterien dieser Map aufzudecken. Viel Spaß! :) 

1.thumb.jpg.2dbd198fc16c2d7e5ea0c8b869ce3e1d.jpg

Regeln:

1. WICHTIG: Commandblocks aktivieren
2. Auf Friedlich/Peaceful spielen
3. Im Abenteuermodus (/gamemode adventure) spielen
4. Spaß haben!

Multiplayereinstellungen:

spawn-monsters=false
difficulty=0
gamemode=2
pvp=true/false 

 

Download PSC v.7.4 (Für MC 1.16)

 

Viel Spaß! :)

Noch unschlüssig ob du dir die Map runterladen solltest? Hier sind ein paar Bilder:

 

 

 

9.png

 

 

 

 

19.png

 

23.png

 

 

29.png

31.png

33.png

 

 

 

41.jpg

43.png

45.jpg

47.png

49.png

 

52.png

53.png

101.png

102.jpg

56.png

54.png

 

103.png

57.png

58.png

 

205.png

60.png

61.png

 

63.png

 

 

65.thumb.png.f73f1b7b45b769744b8b6e28b3039c7d.png

66.thumb.png.3e4877e4e47ae8789902b6b9fe968483.png

67.thumb.png.0daa08d792fc65bd26235ea55d9aa1f1.png

104.thumb.png.991b2c041af20bb1ebb89635247aa777.png

70.thumb.png.29a28a3190c730fddb8d4c6aabcced4e.png

 

Download Counter: 22.906 (12.07.2020)

 

100.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines aber feines Update wurde soeben Hochgeladen.

2 neue Challenges, 27 & 28, Difficulty Extreme 6 Hard.
Zugleich, da wir hörten dass man auch mal ein paar neue arten von Challenges will haben wir auch mal was neues gebracht.
Eine Kakteen Challenge und eine Elytra Challenge.

Man kann sich auch darauf einstellen das es immer Updates mit 2 neuen Challenges kommt, so nebenbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Update:

Neue Challenges:
29 - Difficulty Hard und zwar ganz hart an der Grenze von "Hard", wir haben uns am Design mal wieder ein wenig ausgetobt.
30 - Difficulty Extreme, mit 42 Baustunden und 27 Challenges die größte und aufwendigste Challenge, es ist auch eine Redstone Challenge.

Was das nächste Update angeht, kann ich sagen dass es evtl ein wenig dauert, da wir noch unschlüssig sind wie wir weiter machen, da die 1.13 mit ihren Lags ja noch unspielbar ist, aber ursprünglich geplant war Elemente dieser Version zu nutzen, also werden die dafür geplanten Challenges nach hinten verschoben. Deshalb steht nichtmal fest was die nächsten Challenges werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ach ja herzlichen Glückwunsch zum Erflogreichen beenden der 4. Zone! Jetzt gibt es schon 40 coole Challenges (Die Bonus Challenges mit einberechnet)! Nur noch 5 Challenges, dann habt ihr die Hälfte der Map geschafft xD

(Also wenn ihr plant wirklich alle 90 Challenges zu bauen, was wirklich verrückt und awesome wäre!!! Oder aber ihr denkt über eine versteckte Bonus Zone nach mit den letzten 10 Challenges, die man nur erreichen kann wenn man alle 9 Zonen beendet hat, denn 100 Challenges ist schon eine schöne Zahl XD )

bearbeitet von yaraelproof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yaraelproof Danke für deine Antwort. Schön wenn du Spaß mit der Map hast. Natürlich versuchen wir auf lange Sicht die Map auch fertig zu bauen. Da wir allerdings auch nicht unendlich viel Freizeit haben verzögert sich das manchmal ein bisschen. Vor allem die Command-Block-Updates durch 1.14 sind sehr aufwändig umzusetzen, da viele Commandblöcke auf der ganzen Map neu geschrieben werden müssen. Aber wir kriegen das schon irgendwie hin. 😉 Außerdem neigen wir dazu je mehr Challenges wir bauen immer aufwändigere Challenges zu bauen (siehe Challenge 30 😄). Das macht den Bauprozess natürlich auch nicht schneller aber immerhin denke ich, dass dann ein paar ziemlich coole Sachen dabei rauskommen. 😃

Und du musst nicht versprechen ein LP hochzuladen. 😄 Das wäre natürlich schön und das gucke ich mir natürlich gerne an, aber mach lieber nicht vorzeitig irgendwelche Versprechungen. Wenn du aber was hoch lädst kannst du es gerne hier posten. 😉

bearbeitet von Prafy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Update auf die 1.14 ist vollbracht. Es wurden viele Commandblöcke geupdatet, um alles wieder ans laufen zu kriegen.

Die Neuerungen den Updates 5.2 sind:

  • Zone V begonnen
  • Challenge 33 und 34 hinzugefügt

Viel Spaß!

P.S.: @yaraelproof Würde mich freuen wieder deine Meinung zu hören wenn du Lust hast. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey Hey, neues Update für PSC ist da.
Challenge 35 - Classic Redstone (Extreme)
Challenge 36 - Witch's Treehouse (Hard)

Easteregg 5 hinzugefügt.
Außerdem bekommt man von nun an, sobald man die Bonuschallenge der jeweiligen Zone beendet hat, einen Tipp wo man nach den Eastereggs suchen muss.

Natürlich bekommt man den Tipp immer erst nachdem wir eine Zone fertig gebaut haben, auch wenn das Easteregg vielleicht bereits vorher hinzugefügt wurde.

Der Entschluss dafür war simpel - unsere Easterggs neigen dazu manchmal zu aufwendig zu werden als das man riskieren will, das am Ende keiner über sie stolpert. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yaraelproof Ja, ich habe die Map dort mal eingereicht. Leider haben sie die Map nicht angenommen. Allerdings habe ich nichtmal überhaupt eine Antwort bekommen von daher weiß ich garnicht, was der Grund für die Ablehnung war. Und ja ich dachte mir auch, dass es mal wieder cool wäre PietSmiet auf die Map aufmerksam zu machen. Ich hatte seit sie wieder Adventuremap spielen in den ersten Videos auch gelegentlich mal dafür geworben, aber ich will das auch nicht ständig und unter jedem Video machen, weil ich denke wenn das wie Spamming wirkt, dann spielen sie die Map bestimmt nicht. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass PietSmiet aktuell lieber kleinere Maps spielt, die sie in ein paar Folgen schaffen anstatt wieder so riesen Maps anzufangen für die sie 40 Folgen brauchen. Na ja, ich werde wohl auch gelegentlich mal wieder ein wenig dafür werben, aber das kann ich nur dann machen, wenn gerade frisch ein neues Video rausgekommen ist, weil der Kommentar sonst nicht sonderlich viele Likes bekommt und untergeht. ^^ Am Anfang hatte ich sogar mal im Kommentar dazu geschrieben bei welcher Challenge sie letztes Mal aufgehört hatten, damit sie wissen wo sie wieder anfangen müssen. xD Vielleicht passiert es ja irgendwann nochmal, dass sie die Map spielen, wer weiß. ... :D 

Aber cool, dass du immer noch gerne die Map spielst und dich über jedes Update freust. Das motiviert, auch wenn es schon peinlich für uns ist, dass du ein Output von 3 Updates pro Jahr gut nennst. :P Aber es ist ja auch wahr. Es geht aus Zeitgründen nur schleppend voran, dafür versuchen wir aber immer wieder was neues zu machen und mit jeder Challenge ein bisschen besser zu werden. Und ich wage es mal zu behaupten, dass uns das auch ganz gut gelungen ist, wenn man mal Zone I mit Zone IV oder V vergleicht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 2.2.2020 um 23:15 schrieb yaraelproof:

C@Prafy Ist der 3. Sprung in Challange 20 Swampland in der ersten Stage überhaupt machbar? Das ist ein 4x2 Sprung und auf selber Höhe, sodass man da mit Hilfe der Slimes eigentlich nicht rankommt 🤔

Hm also keine Ahnung wie das passieren konnte, aber im nächsten Update ist das gefixt. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapupdate Version 5.6

So, nach einiger Zeit nun wieder ein neues Update mit 2 neuen Challenges.

  • Challenge 37: Eine entspanntere Speedrun-Challenge, bei der man eine kleine Verschnaufpause von den anderen schweren Challenges nehmen kann
  • Challenge 38: Wie üblich ist die 6. Challenge in jeder Zone eine Tower Challenge. Dieses Mal haben wir ganz nostalgisch einen Diamant-Tower gebaut

Viel Spaß! 😉

 

Übrigens: Durch unseren neuen Eintrag bei Minecraftmaps.com haben wir nun endlich die 20.000 Download-Marke geknackt. 😱

bearbeitet von Prafy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapupdate Version 5.8

Unverhofft kommt oft! Zwei Updates in einem Monat, das gab es lange nicht mehr!

Mit diesem Mapupdate ist Zone V nun endgültig fertiggestellt. Was gibts Neues?

  • Challenge 39: Eine große Bibliothek mit schweren Sprüngen
  • Challenge 40: Nach langer Zeit gibt es nun auch mal wieder eine einfache Challenge im Stil von Challenge 8

Viel Spaß damit. 😊

P.S.: Natürlich geht mit der Fertigstellung einer Challenge auch eine Bonuschallenge einher. Wer fleißig alle Challenges macht, bekommt auch dieses Mal ein bisschen Extra Content und einen Hinweis auf das Easteregg. 😉

bearbeitet von Prafy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapupdate auf Version 6.4

Das gab es schon lange nicht mehr! Ein Update und gleich 4 neue Challenges!

Die neue Zone VI ist thematisch an Zone I angelehnt, aber komplett neu interpretiert und mit ganz anderem Niveau. Was gibt's zu sehen?

  • Challenge 41: Ein Wüstentempel ähnlich wie Challenge 1.
  • Challenge 42: Ein großes Steingefängnis. Dieser massive und großräumige Bau ist jedoch deutlich schwieriger, als sein Bruder, Challenge 2.
  • Challenge 43: Ein riesiger gefrorener See unter dessen Oberfläche sich eine mysteriöse Welt als Stalaktiten und Stalagmiten verbirgt.
  • Challenge 44: Kennst du noch Challenge 4? Das war unsere erste Extreme Challenge. Bei Challenge 44 erlebst du wieder ein kniffeliges Nether-Abenteuer mit epischem Drachen.

Viel Spaß! 😊

bearbeitet von Prafy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nun der Offensichtliche Grund der mir zu dem Loch einfällt ist, das du in der 1.16.2 spielst, während wir die Map bisher nur für die 1.15 auf bugs und ähnlichem überprüft haben.
Das Loch das du da siehst, ensteht zB eigentlich nur wenn ich oder Prafy sich der Position nähern und schließt sich wieder wenn wir uns entfernen, wir haben diese funktion ein paar mal in der Map verwendet um geheime Zugänge für uns beide zu haben.
Warscheinlich hat eine änderung in den Befehlen für die 1.16 dafür gesorgt das es da ein Fehler gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapupdate auf Version 6.8

So, nach nur einem halben Jahr kommt erneut ein Update. Die gesamte Zone VI ist nun fertig gestellt und wartet darauf bespielt zu werden. Zudem ist die Map komplett auf 1.16 spielbar.

Es sind 4 neue Challenges in verschiedenen Schwierigkeitsgraden hinzu gekommen.

Leider ist die Bilder-Hochladefunktion gerade aus irgendeinem Grund buggy. Daher kann ich hier leider keine Bilder zeigen. Also ladet euch die Map einfach selbst runter und testet es aus. ;)

 

bearbeitet von Prafy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mapupdate auf Version 7.4

Zone 7 ist begonnen und besticht mit 4 neuen Challenges in diesem Update. Die neuen Challenges sind im Netherstil gehalten und gehen von normal bis Very Hard. Da ist also für jeden was dabei.

Leider ist die Bilder-Hochladefunktion nach wie vor aus irgendeinem Grund buggy. Daher kann ich hier leider keine Bilder zeigen. Also ladet euch die Map einfach selbst runter und testet es aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B