Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

agentx77

Server erstellen: Wie geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich überlege mir schon seit längerer Zeit, ob ich mir einen eigenen Minecraft Server erstellen soll. Also so ein Multiplayer Server wo man Minigames und so weiter spielen kann. Jetzt behaupten sicherlich Leute da draußen: Es gibt doch eh schon genug Minecraft Server auf denen man allen die gleichen Minigames spielen kann. Das ist ja total langweilig. Nein! Ich habe auch ein paar Ideen für eigene Spielmodi und weiß auch, wie man diese umsetzen könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man so ein Server macht. Was ist denn Spingot, Bukkit und so weiter? Wenn ich eine Singleplayer Welt habe, wie kann ich die dann zu einem Multiplayer Server machen?

Über eure Antworten würde ich mich megaaa freuen, wer interessiert ist natürlich auch melden!
Liebe Grüße, 

agentx77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Fähigkeit zu Programmieren oder Server zu administrieren effektiv gar nicht. Du brauchst erstens Verständnis für Linux, Routing, Sicherheit von Servern, Firewalls und Datenbanken. Dazu brauchst du noch jemanden der deine eigenen Ideen umsetzt, also einen Entwickler.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×