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RMS_Trebor

Übergänge Adventure Map

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Hallo zusammen,

ich baue seit Jahren an einer Adventure Map in Vanilla. Ich hätte da einige Fragen an euch, evtl. habt Ihr ja Tipps für mich :-)

Der Spieler muss des öfteren ins Bett gehen, um in eine Traum Welt zu kommen.

Wenn ich mich in ein normales Bett lege, kann ich mich im "schlaf" nicht Teleportieren bzw. lande wieder vor dem Bett ... gibt es einen command der mich aus dem Bett schmeißt, damit ich mich dann normal und ohne Fehler teleportieren kann? Habe es im Moment so gelöst, dass ich nur vor dem Bett stehe und ich mit /testfor erkannt werde und dann weiter Teleportiert werde. Hierzu verwende ich aktuell zusätzlich einen Statuseffekt ("Blindheit & Übelkeit") um das einschlafen zu Simulieren. Habt Ihr evtl. hier auch eine optimierungs Idee? Finde einfach diese Übergänge aktuell nicht schön gelöst.

Des weiteren verwende ich aktuell noch Questbücher, in denen nochmal kurz die im Chat kommunizierte Aufgabe steht. Habt Ihr hier schöne Vorlagen für solche Bücher? Bzw. habt Ihr hier die commands um ein solches Buch zu geben und später auch wieder gezielt zu nehmen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

Liebe Grüße

RMS_Trebor

 

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Hi,

um einen Spieler aus einem Bett zu bekommen, muss dieser einfach Schaden bekommen.

Also gebe im einfach per Effekt einen Schadens-Tick und schon wird er aus dem Bett geworfen. Wenn du willst, kannst du ihm ja noch kurz einen 1 oder 2 Sekunden Regenerations-Effekt mit geben um das wieder auszugleichen.

 

-Yuki

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Hallo Yuki,

vielen Dank, du bist genial!!! :D Mache es jetzt mit instant_health & instant_damage

Bleibt noch Problem mit den Questbüchern cleanen.

 

LG

RMS

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Hi,

sry das mit dem Questbuch hab ich irgendwie überlesen. ^^

Formatierungscodes findest du in der Wiki, spiele einfach selbst ein bischen damit herum: https://minecraft-de.gamepedia.com/Formatierungscodes

Ansonsten Erstellen und Geben eines Buches:

/give @p minecraft:written_book 1 0 {
	title:"Quest 1",
	author:"Questgeber",
	pages:[
		"{text:\"Dies ist der Text für Seite 1\\n\\nText Text Text.\"}",
		"{text:\"Hier noch etwas Text für Seite 2.\\n\\nText Text\\nText Text\\nText Text\"}"
	]
}

Entfernen des Buches:

/clear @p minecraft:written_book 0 1 {title:"Quest 1"}

Du kannst auch Prüfen, ob der Spieler es im Inventar hat:

/testfor @p {Inventory:[{id:"minecraft:written_book",tag:{title:"Quest 1"}}]}

 

-Yuki

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Hallo Yuki,

super Danke :-) funktioniert einwandfrei. Du bist echt spitze!

Habe noch einen anderen Weg gefunden, hat aber das gleiche Ergebis:

/give @p minecraft:written_book 1 0 {CUSTOM:{book:1b}}

/clear @p minecraft:written_book 0 1 {CUSTOM:{book:1b}}

Zum Buch erstellen verwende ich die Seite hier ;-) erspart mir eine menge Kummer in der Command Erstellung

http://minecraft.tools/en/book.php

LG

RMS

 

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