Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Eqlare

[Plugin Suche] XP Level - Pay - System

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich muss mich nach langer Internet Sucherei hier mal melden.
Ich suche ein Plugin, welches Spielern ermöglicht ganz normale XP-Level einem anderen Spieler zu übertragen/überweißen.

Quasi wenn bei Spieler 1 in der XP Leiste 20 Level stehen und er Spieler 2, via eines Commandes, 5 Level überträgt sollen 
bei Spieler 1 nur noch 15 Level vorhanden sein und bei Spieler 2 +5 Level.

Optimal noch mit einem kleinen Info Text im Chat.

Hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke dass das ganze ein Mittel ist, um XP zu "cheaten".

Die XP steigen unterschiedlich schnell, jenachdem welches Level man selbst hat. Siehe hierzu das Minecraft-Wiki.

Bsp.:

Sagen wir bis Lvl. 15 steigt alles noch schnell. Sobald Spieler A Level 15 erreicht hat überträgt er diese komplett auf Spieler B. Spieler A fängt jetzt nochmal an 15 Level zu farmen und gibt diese wieder An Spieler B. Spieler B hat daher effektiv 30 Level für weniger Aufwand erhalten, da ja ab Level 15 mehr XP für jedes weitere Level benötigt wird, als wenn er selbst Level 1-15 wäre.

 

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könnte man hier die EXP Punkte ins Spiel bringen. Das ganze also Level-unabhängig machen. Somit könnte man Erfahrungspunkte überweisen und nicht Level. Das würde für die User zwar etwas mehr Rechenarbeit bedeuten, aber sonst wird es ja auch langweilig XD

 

Wenn du dich entscheidest, dass du gerne das System mit den Erfahrungspunkten haben willst, dann könnte ich mich dran setzen.

 

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb BloodSKreaper:

Alternativ könnte man hier die EXP Punkte ins Spiel bringen. Das ganze also Level-unabhängig machen. Somit könnte man Erfahrungspunkte überweisen und nicht Level. Das würde für die User zwar etwas mehr Rechenarbeit bedeuten, aber sonst wird es ja auch langweilig XD

 

Wenn du dich entscheidest, dass du gerne das System mit den Erfahrungspunkten haben willst, dann könnte ich mich dran setzen.

 

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

Hallo, danke für deine schnelle Antwort.

 

So beim groben lesen kann ich sagen, dass deine Idee bei mir Interesse geweckt hat. Jedoch steig ich noch nicht ganz dahinter wie du das im einzelnen meinst und umsetzten möchtest.

Könntest du dies mir bitte nochmal genauer erläutern wie das dann mit den einzelen EXP Punkten aussehen soll und was du mit "Ins Spiel bringen " meinst.

Ansonsten hätte ich schon Interesse eines solchen Plugins.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Level in Minecraft werden ja durch Erfahrungspunkte gewonnen. https://minecraft-de.gamepedia.com/Erfahrung

Nun kann man anstelle der Level die Erfahrungspunkte überweisen ohne dass es dadurch möglich ist, wie von boomer41 beschrieben, Level zu ercheaten.

 

Das Plugin würde dann den Befehl /payXP zum Überweisen der Punkte beinhalten. Außerdem würde es den Befehl /myXP bereitstellen, mit dem Ähnlich wie bei Essentials die aktuellen XP des Spielers, das Spielerlevel, sowie die benötigten XP zum Stufenaufstieg angezeigt werden.

bearbeitet von BloodSKreaper
Added some information

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb BloodSKreaper:

Die Level in Minecraft werden ja durch Erfahrungspunkte gewonnen. https://minecraft-de.gamepedia.com/Erfahrung

Nun kann man anstelle der Level die Erfahrungspunkte überweisen ohne dass es dadurch möglich ist, wie von boomer41 beschrieben, Level zu ercheaten.

 

Das Plugin würde dann den Befehl /payXP zum Überweisen der Punkte beinhalten. Außerdem würde es den Befehl /myXP bereitstellen, mit dem Ähnlich wie bei Essentials die aktuellen XP des Spielers, das Spielerlevel, sowie die benötigten XP zum Stufenaufstieg angezeigt werden.

Ja, jetzt hab ich's verstanden.

Deine Idee klingt sehr gut, wäre den so etwas auch technisch Umsetztbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb xKyome:

Deine Idee klingt sehr gut, wäre den so etwas auch technisch Umsetztbar?

Das ist auf jeden Fall möglich. Werde dir hier mitteilen, wann ich das Plugin fertig habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb BloodSKreaper:

Das ist auf jeden Fall möglich. Werde dir hier mitteilen, wann ich das Plugin fertig habe.

Ja, okey.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe das Plugin soweit fertig. Es befindet sich im Anhang.

Folgende Befehle bietet es:

payxp:
  description: Sendet Erfahrungspunkte an einen Spieler
  usage: /<command> [PLAYER] [POINTS]
myxp:
  description: Zeigt dem Spieler seine Erfahrungspunkte, sowie die benötigten Erfahrungspunkte zum Levelaufstieg an.
  usage: /<command>

Nach einem Reload kann man die Nachrichten in der config.yml ändern und nach einem erneuten Reload werden diese dann benutzt. Die Variablen sind in dem Format %NAME% (Bsp: %level%) und können frei in der entsprechenden Nachricht platziert werden. Sollte es Wünsche für zusätzliche Funktionen geben, dann ist hier der richtige Ort diese zu äußern. Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem Plugin.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

PS: Der Sourcecode ist unter https://github.com/BloodSKreaper/XP-Transfer verfügbar.

 

 

EDIT: Die Plugin-Datei befindet sich im Anhang

XPTransfer.jar

bearbeitet von BloodSKreaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe, ich kann das Plugin jetzt immoment nicht Testen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin. Wenn jedoch dies erfolgt ist melde ich mich nochmal hier. Auf den ersten Blick sieht es jedoch schon ganz Gut aus.

 

Vielen, Vielen Dank nochmal.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×