Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zoVk_1337

zoVk's MinecraftHandler

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch! :)

Da ich hier neu bin ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist zoVk und ich bin Entwickler.

Ich entwickel schon sehr lange Programme allerdings eher Privat für Personen oder Firmen.

Auf die Idee ein Programm für den leichteren Umgang mit Minecraft-Servern hat mich ein guter Freund gebracht, der mal zu mir meinte "Diese Server aufzusetzen ist echt nicht das einfachste... könnte besser gehen", daraufhin habe ich mich rangesetzt und das folgende Programmiert und auch veröffentlicht, da ich finde dies könnte vielen helfen.

Nun zu dem Programm:

zoVk's MinecraftHandler ist für die Personen gedacht, die sich mal eben ohne große mühe einen Server erstellen möchten um mit ihren Freunden zu spielen und/oder kein Geld zur verfügung haben um sich einen Server zu mieten. Der Handler benötigt keine zusätzlichen Programme wie Hamachi o.ä.

Euch wird in dem Handler direkt eure öffentliche IP angezeigt die ihr euren Freunden geben könnt damit diese darauf verbinden können. 

Das Prinzip ist ganz einfach: Downloaden, in einen Ordner ziehen, Programm öffnen, Install button drücken, Server starten (ggf. nach ca. 5 Minuten (Hängt von eurer PC-Leistung ab) stoppen und die Einstellungen bearbeiten)

Das Programm begrüßt euch zuerst in Englisch, in den Einstellungen (Settings-Button) könnt ihr aber auf Deutsch umstellen. Ihr habt auch rechts eine große Box in der ebenfalls nochmal eine kleine Anleitung drin steht und wichtige Daten wie z.b. für welche Minecraftversion der Handler aktuell ausgelegt ist.

Die Console die man standardmäßig hat wird ausgeblendet, kann aber auf Wunsch in den Einstellungen auch eingeblendet werden. (Notwendig für den Befehl "op <NAME>" oder andere Serverbefehle)

Auch könnt ihr per Tastendruck einstellen, wie viel RAM dem Server zugewiesen werden soll. Nehmt hier aber bitte niemals mehr als die hälfte die ihr zur Verfügung habt.

 

Was ihr benötigt:

.net Framework 4.6.1

Java 7 oder Java 8

Zzgl. müsst ihr den Port 25565 in eurem Router und eurer Firewall freigeben, falls ihr nicht wisst wie, könnt ihr mich gerne kontaktieren oder eure Eltern fragen (Insofern ihr noch zuhause wohnt und nicht volljährig seid)

 

Bildchen:

handler2.png

handler_settings.png

 

Downloaden könnt ihr das ganze HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×