Jump to content
  • 0

Spielstand übertragen - Android=>IOS


TomTom813

Frage

Hi, ich bin Tom und habe ein Riesen Problem. 

Ich habe einen Minecraft PE-Spielstand auf einem Android begonnen und eine Ewigkeit daran gearbeitet, nun bin ich wieder zum IPhone gewechselt.

Das Problem ist nun, wie bekomme ich meinen Spielstand vom Android auf‘s IOS? Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand weiterhelfen?

Ich wäre sehr dankbar.

Mfg TomTom813

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich kann dir nicht genau sagen, das dies zu 100% funktioniert, da ich dies nicht testen kann, aber ich würde das ganze so machen:

1. Die Daten vom Android auf den PC übertragen: Du findest auf deiner "sdcard" oder wenn nicht vorhanden auf deinem Speicher des Handys den Ordner "games" und in diesem "com.mojang". Darin befinden sich deine ganzen gespeicherten Welten. Erstelle diese Ordnerstruktur auf deinem PC (z.B. auf dem Desktop) also einen Ordner "games", darin einen Ordner "com.mojang" und in diesen kopierst du alles, was in dem gleichen Ordner auf deinem Handy ist.

2. Daten auf das iOS Gerät übertragen: iTunes starten und warten bis das Gerät angezeigt / fertig syncronisiert ist. Nun bei dem Gerät auf "Apps" wechseln und in der Liste "Minecraft PE" anwählen. Du solltest in der "Dokumente"-Liste nun auch schon einen Ordner "games" sehen. Nun unten auf den Button gehen um Dateien hinzuzufügen und wählst den "games" Ordner von deinem Desktop aus. Dann noch "Syncronisieren" anklicken und der Ordner sollte den "games"-Ordner auf deinem iOS-Gerät überschreiben.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da bin ich wieder.

Yuki, du bist mein Android-IOS-Minecraft-Gott!!!

Vielen Dank für deine Hilfe, mein Spielstand ist gerettet und befindet sich nun auf meinem IPhone! 

Top Hilfe 👍 Für die Leute die das gleiche Problem haben, macht’s wie oben beschrieben und schon läuft‘s. 😬

Vielen vielen Dank.

 

mfg TomTom813 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

nein, dies funktioniert nicht, da Android auf der PE (Pocket Edition) oder jetzt Bedrock Edition basiert und auf dem PC die Java Edition verwendet wird.

Das einzige, wenn man die Windows 10 Edition auf dem PC verwendet, könnte es theoretisch gehen, da diese ebenfalls die Bedrock verwendet. Probiert habe ich es aber auch noch nicht.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B