Jump to content
  • 0

Playstation 4 Welt beschädigt


Luc Jäger

Frage

Ich habe gestern Abend minecraft gespielt. Doch dann habe ich mich verirrt und habe den Stecker aus der Steckdose gezogen, da ich dachte meine PS4 würde auf den Speicherstand zurückgreifen den ich am Vortag gespeichert hatte. Doch nun zeigt er nur an: Welt beschädigt. Möchten Sie diese Welt löschen?" kann ich da irgendwas gegen Unternehmen? Ich habe mich bereits mit einem Freund besprochen, dieser meinte das ich die defekte Datei in den Einstellungen löschen solle, villeicht greift die PS4 dann auf den alten Speicherstand zurück. Dort waren nämlich auch noch diese aufgelistet, die die Konsole automatisch gespeichert hatte bevor ich den Stecker gezogen hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dauert das immer so lange bis einer Antwortet?

vor 6 Stunden schrieb Luc Jäger:

Ich habe gestern Abend minecraft gespielt. Doch dann habe ich mich verirrt und habe den Stecker aus der Steckdose gezogen, da ich dachte meine PS4 würde auf den Speicherstand zurückgreifen den ich am Vortag gespeichert hatte. Doch nun zeigt er nur an: Welt beschädigt. Möchten Sie diese Welt löschen?" kann ich da irgendwas gegen Unternehmen? Ich habe mich bereits mit einem Freund besprochen, dieser meinte das ich die defekte Datei in den Einstellungen löschen solle, villeicht greift die PS4 dann auf den alten Speicherstand zurück. Dort waren nämlich auch noch diese aufgelistet, die die Konsole automatisch gespeichert hatte bevor ich den Stecker gezogen hatte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
2 hours ago, Luc Jäger said:

Dauert das immer so lange bis einer Antwortet?

 

Sind wir denn deine persönliche Antwortbrigarde die sofort springen wenn du eine Frage stellst? wenn man mal davon ausgeht, dass du an einem Sonntag, an dem sehr wenige User online sind, eine Frage gestellt hast kann es durchaus sein, dass es einmal etwas länger dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Würde mal behaupten, dass es nicht die beste Idee ist, bei einem laufendem Spiel (mit Autosave) einfach mal den Stecker zu ziehen. Dadurch wurde warscheinlich der Autosvae unterbrochen und die Spieldatei beschädigt. Wenn du Glück hast funktionierts hiermit: https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/playstation-4-korrupte-daten-wiederherstellen.html
Falls nicht, ist dir das hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B