Jump to content
Sign in to follow this  
Serpano

Dark-Empire Reborn - Closed Beta - Ich brauche Rat

Recommended Posts

Hallo Liebe Community
Mein Name ist René im alter von 35 Jahren ich möchte mich an die Arbeit eines Minecraftprojektes machen und hoffe hier auf gute ratschläge zu hoffen.

Momentan hab ich folgende Servertechnische Daten:

Windows Server 2012R2
4 Cores Intel(R) Xenon(R) E5-2630 v3 2,40Ghz
16GB Ram
2 x 240GB SSD Festplatte
Netzanbindung: 1.000 MBit

Wird am Montag Geupdatet auf:
Windows Server 2016
4 Cores Intel i7-6700k 4.0Ghz
48 GB DDR4 ECC
2x 1.000 GB SATA HDD
Netzanbindung: 1.000 MBit

Ich habe nur leider Wenig mods erfahrung dafür aber reichliche Pluginkentnisse.
Mein Projekt was ich anstrebe soll mit Mods und Plugins zusammen arbeiten.
Anmerk das Projekt wird dann auf der 1.7.10 Laufen. Da laut Serverlisten noch viele Server diese Version benutzen.

Man beginnt im fühesten alter mit Dinos etc und arbeitet sich hoch zur heutigen Zukunft bis zur Raumfahrt etc.
Das Ganze soll dann auch mit Stadtbau Gilden Quests etc funktionieren ohne großartig noch anfangen zu Programmieren.
Das soll nicht heisen das ich einfach schnell was aufsetzen will nein das nicht. Ich kann zwar nicht programmieren und nutze fertige module
Aber ich achte dann sehr auf die Handhabung und die Details

Ich weis folgendes nicht:

1. Welche mods dafür passend wären es soll den Spieler nicht sofort langweilig werden.
2. ob die Zukünftige Leistung die ich am Montag erhalte ausreichend ist.
3. Frage ich hier nach ob jemand schon zahlreiche Mods ausprobiert hat und mir ein paar tipps geben kann.

Hoffentlich gebt ihr mir ein Paar tipps

Wenn weitere Fragen sind beantworte ich sie gerne.

 

 

 

Edited by Serpano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

klingt nach einem sehr spannenden Projekt :) Was ich mich aber frage ist wie du das mit den Mods handhaben möchtest, wenn sich sozusagen das Zeitalter ändert (von Dinos bis Raumfahrt).. Oder bleibt einfach alles präsent?

...sonst kann man da vielleicht auf ein fertiges Modpack (das einigermaßen gepatcht wurde) aufbauen und erweitern. ^_^

 

lg Stern 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um deine Frage zu beantworten nunja der Spieler beginnt in der Dinozeit als Höhlenmensch XD wo es halt wenig nahrung gibt etc....

Das heist es wird nicht so sein das der Spieler raufkommt und gleich sofort alle dinge Herstellen kann..
Dann brauch ich keine Zeitreise machen und sowas :)
Es wird zahlreiche QUest geben auch storybasieren nur leider weis ich das das Spigot Plugin QUests nicht mit mods zusammenarbeitet..

Wie ich mir das mit der Zeitreise gedacht hab weis ich nicht vllt mit einer art dimensionsreise... nur keine ahnung wie ich das umsetzen könnte zb muss der Spieler also Höhlenmensch ja die erste erfindung erfinden was weis ich das Lagerfeuer um sich warm zu halten oder sowas halt.. dann gehts über zur hölendekoration und sowas er muss halt dinge herstellen die seine Zeitscala vorrantreibt um in die Nächste Zeitachse reisen zu können :)

 

Nochmal Kurz zum Konzept: Es sollten Zahlreiche Biomen und Pflanzen geben die zu erforschen sind und die Nahrung sollte ausgereift sein auser am anfang der zeit da sollten nur ein paar beeren existieren wenig wasser etc im laufe der zeit kommt dann die Pflanzenforschung sowie genforschung um weitere Pflanzen zu erschaffen und zu kultivieren der erste stamm sollte der Indianerstamm sein mit Totems Bongos etc..dies passiert in verbindung mit der erforschung der steinzeit das heist mann kann dann mit steinen arbeiten sie meiseln etc nach der steinzeit folgt die Mittelalterzeit mit rittern katapulten balisten etc... Burgbauen und soweiter die ersten kriege entstehen ... nach dem Mittelalter kommt Zivilisation das heist erste gebäude entstehen der strom wird erfunden ect... und zu guter letzt die Zunkunft die Reise ins all...

Das war erstmal Grop wie ich mir das ganze vorstelle

Edited by Serpano

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

Deine Ressourcen reichen aufjedenfall aus! Aber ich hätte mir bei dem Ram dann doch noch mal den ein oder anderen VKern dazugeholt.

Was ich nicht verstehe: Wieso setzt du auf Windows Server?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Itstechtalk.de:

Was ich nicht verstehe: Wieso setzt du auf Windows Server?

Wieso nicht Warum sollte ein Windowsuser der sich jahrlang damit befasst hat auf ein anderes Systemwechseln?
Ob windows oder Linux beide haben ihre Vor und nachteile Ich bin nunmal von klein auf an an windows gewöhnt :)

Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Also bitte Back to Topic

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Aber wiegesagt von Ram her wäre das Inordnung. Ich würde die Vkerne aber mal auf 10 Aufrüsten. Das kann nicht schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage für die Quests gibt es ja eine Art Plugin QUests aber ob das auch mit mods zusammenarbeitet kp
Bin auf das HardcoreQuesting Mod gestoße nur blick ich da noch nicht richtig durch..

//edit
Es wäre mal nett wenn jemand sich mal die Zeit nimmt und mir hier mal seine Liste der Mods posten würde die er an seiner Stelle verwenden würde..

Nochmal Kurz zum Konzept: Es sollten Zahlreiche Biomen und Pflanzen geben die zu erforschen sind und die Nahrung sollte ausgereift sein auser am anfang der zeit da sollten nur ein paar beeren existieren wenig wasser etc im laufe der zeit kommt dann die Pflanzenforschung sowie genforschung um weitere Pflanzen zu erschaffen und zu kultivieren der erste stamm sollte der Indianerstamm sein mit Totems Bongos etc..dies passiert in verbindung mit der erforschung der steinzeit das heist mann kann dann mit steinen arbeiten sie meiseln etc nach der steinzeit folgt die Mittelalterzeit mit rittern katapulten balisten etc... Burgbauen und soweiter die ersten kriege entstehen ... nach dem Mittelalter kommt Zivilisation das heist erste gebäude entstehen der strom wird erfunden ect... und zu guter letzt die Zunkunft die Reise ins all...

Das war erstmal Grop wie ich mir das ganze vorstelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×