Jump to content

Mobs spawnen trotz (genügend?) Licht


ffw_marcel

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich hoffe die Frage kommt jetzt nicht alzu blöde rüber, aber ich hab da so ein kleines Anliegen, was mich ziemlich stört und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könntet. Unzwar bin ich gerade dabei mir in Minecraft 1.11.2 ein klein wenig was zu bauen und habe allerdings das Problem, dass Gegner (Creeper etc.) trotz (meines Erachtens nach) genügend Licht spawnen. Ist das mittlerweile normal? Ich hab Minecraft seit Version 1.5.x nicht mehr gezockt und dort hatte ich ca. die selbe Lichtmenge und hatte Ruhe vor allem.

 

Ich hab einfach mal einen kleinen Ausschnitt angehängt, der zeigt wie viel Licht ca. auf meiner kleinen Insel verfügbar ist, hoffe der hilft weiter.

 

Schonmal vorab danke für eure Antworten, liebe Grüße!

2017-01-03_23.51.57.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn ich mir dein Bild so anschaue, hast du bei weitem nicht genügend Licht. ;)

Mobs spawnen ab einem Lichtlevel von 7 und darunter.

Dies kannst du sehen, wenn du F3 drückst. Hier hast du eine Zeile, die ungefähr so aussieht:

Light: 15 (15 sky, 0 block)

Für dich ist der Wert bei Block interessant, denn dieser gibt an, wie das Lichtlevel auf den Block ohne andere Einflüsse wie Tageslicht ist. Sollte dieser Wert kleiner als 8 sein, so kann auf diesem Block ein Monster spawnen.

Die Anzeige gilt immer für den Block auf welchem du gerade stehst.

Eine Torch gibt ein Lichtlevel von 15 (was auch das maximum ist) und wird pro Block um 1 reduziert.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B