Jump to content

Zusätzliche Mods in LITW ohne es zu "zerschießen"


GasparHD

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich Interessiere mich für Mods für die wohl Liteloader notwendig sind, wie zum Beispiel Matmos und VoxelMap.
Voxelmap habe ich unter Liteloader bereits zum Laufen gebracht allerdings fing mein RAM an vollzulafen und gab keinen Speicher mehr frei sodass LITW nach wenigen Minuten Spielzeit nur noch 4 FPS hatte und letztendlich abschmierte.

Neuinstallation konnte es wieder richten, gerne würde ich aber wissen ob es einen Weg gibt diese Mods so zu installieren, dass man LITW weiterhin normal zocken kann... oder was ich evtl. falsch gemacht habe, ich folgte folgender Anleitung (letzter Post) bezüglich Liteloader:

https://minecraftforum.de/topic/12835-hilfeliteloader-und-matmos-für-life-in-the-woods-instalieren/

(Voxelmap habe ich dann in den normalen /mods Ordner von /.litwr rein geschmissen)

Besten Dank im Voraus für Eure freundliche Unterstützung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin mir nicht sicher, ob es in dieses Forum gehört, aber klar kann ich dir helfen.

Na ja nicht direkt mit der Installation. Das Problem bei LITW ist, dass selbst sehr viel RAM frisst. Mit einer Mod wie VoxelMap, die auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, brauchst du mindestens 3 oder besser 4GB Ram. Sonst kannst du's knicken. 

Hat dein PC genug RAM, musst du trotzdem die Einstellungen im Launcher ändern, damit Java den Speicher auch nutzen kann:

Im LITW-Launcher->Config->JVM-Options->das erste Argument (-Xmx2048M) ändern in -Xmx4G oder -Xmx3G

funktioniert aber soweit ich weiß nur bei 64-bit Java.

bearbeitet von A13XIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B