Jump to content

Herausfinden, ob Schild Text enthält


JakkitDE

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits.

Ich bin neu in diesem Forum und habe seit neuem angefangen, Plugins zu programmieren. Es sollen erst einmal Kleinere sein. Neben dem Programmieren lerne ich über der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sololearn.java&hl=de(Keine Werbung) so die Basics von Java. So viel dazu.

Ich möchte ein kleines Plugin programmieren, welches dafür sorgt, dass man in der Lobby an bestimmten in der Java Klasse angegebenen Koordinaten ein Schild finden kann, welches bei Rechtsklick verschwindet (ohne zu droppen). Der Finder soll dann eine Belohnung bekommen. (Es wird ein Command über die Konsole ausgeführt)..

Aber ich habe keine Ahnung, wie man herausfindet, was auf dem Schild steht. Habe dazu auch noch nichts gefunden.

Zu erst muss sich die Abfrage aber nur auf ein Schild beziehen. Weiß nichtmal, wie man prüfen kann, ob bei XYZ Koordinaten ein Schild steht. Auch dazu nichts gefunden.

 

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Block bei einem PlayerInteractEvent abfragen, sollte dies ein Schild sein, castest du es zu einem Sign. Dann kannst du mit  getLine(int index) die betroffene Spalte abfragen.

 

Hier mal nen Beispiel:

 

  @EventHandler
  public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent e) {
    if ((e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) && ((e.getClickedBlock().getState() instanceof Sign))) {
      Sign s = (Sign)e.getClickedBlock().getState();

		if(s.getLine(0).equals("Her dein String")){

		}
	}
  }

 

PS: Ist alles ungetestet :)

 

Mfg,

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B