Jump to content

Musik als Inspiration


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weis nicht wie es bei manchen von euch so ist, aber ich brauche immer passende stimmungsvolle Musik wenn ich in MC etwas baue. Am liebsten sind mir hier Instrumentale Soundtracks. Als großer Fan von  OST´s habe ich natürlich auch so meine Fav´s. Hanz Zimmer, Klaus Badelt Steve Jablonsky, TSFH. Aber auch Soundtracks aus Spielen ( aktuell der neue OST von WoW Legion. WotLk OST war ja schon gut, doch Legion schlägt alles)

Persönlich stehe ich nicht so auf Trance, Dubstep, Metal oder Rock. Bei sowas kommt kein "Feeling" rüber und auch keine Inspiration. Musik ist für jeden anders aber im allgemeinen für die Seele.

Wie schauts in Sachen Musik in MC bei euch aus?

Link to post
Share on other sites

Aufjedenfall ^^ 

..möchte jetzt nicht alles aufzählen was ich alles so höre, da es fast in jedes Genre geht aber grundsätzlich sollte es zur Thematik passen :)

Ist nicht nur angehmer als immer die Standard Musikschleife von Minecraft, sondern auch sehr Inspirationsförderd wie oben schon erwähnt. 

Also ohne passender Musik Spiele ich auch selten :)

 

lg Stern 

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Da kann ich auch nur zustimmen, mit der Zeit wurde die minecraft Musik auch mir zu eintönig. Weswegen ich, je nachdem was ich gerade baue bzw. erlebe, auch auf die unterschiedlichsten Arte von Musik zurückgreife.

So kann man sagen, dass ich in etwa alles von Disney bis Power-Metal höre. Da ich momentan aber auf einem Mittelalter-Fantasy-Server spiele höre ich vermehrt keltisch-schottische Musik sowie etwas Faun und Schandmaul.

Liebe Grüße

~M

Link to post
Share on other sites

Seh ich auch so. Hans Zimmer und Klaus Badelt sind auch auf jeden Fall unter meinen Favoriten, die finde ich beide echt super  und echt inspirierend. Sonst gehört Ludovico Einaudi noch zu meinen absoluten Lieblingen :).

LG

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
  • 10 months later...
  • 1 month later...

Ich würde da einfach auf Spotify oder einer anderen Musikplattform eine passende Playlist raussuchen. Da gibt es alle Richtung von Indie bis Jazz Vizes und natürlich Pop usw.
Warum sich heutzutage noch auf nur ein Musikgenre festlegen ☺️

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ich höre gerne Musik, was auch immer ich mache, spiele Computerspiele, trainiere, gehe irgendwohin und so weiter. Aber ich bin Meloman und kann jedes Musikgenre hören, es muss nur meine Seele berühren. Welche Songs hören Sie am besten während des Trainings? Können Sie sie bitte empfehlen?

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hans Zimmer hat schon teilweise sehr epische Soundtracks gemacht. Sind ja auch vorhanden in einigen Playlisten dieser Art. Ich höre eigentlich beim Zocken selbst eher entspannende Musik. Die soll einfach nebenher ein bisschen laufen und mich nicht so vom Spiel ablenken.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Also ich höre ja meist Querbeet, aber wenn ich mal was richtig inspirierendes hören will, dann gehe ich gleich aufs ganze und hör mir sämtliche Epic-Versions von Samuel Kim Music an. Two Steps From Hell ist auch 'ne ziemlich gute Gruppe. Was Videospielmusik angeht, da gibt's auch das The Marcus Hedges Trend Orchestra, die sind da tatsächlich auch ein bisschen ruhiger.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B