Jump to content

Herobrine?


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...
  • 5 months later...

Über Herobrine wird auch in allen möglichen anderen Foren sehr diskutiert und spekuliert. Entgegen allen Gerüchten war Herobrine niemals im Spiel vorhanden. Das hat sich mal ein Spieler ausgedacht, und so ist es von Server zu Server und Forum zu Forum gewandert. Das Mojang Team hat nur ein bisschen Mitgespielt, da sie es selber ziemlich witzig fanden. Aber sie selber haben auch auf Twitter verkündet, dass alles nur ein Spaß war und sich niemand Besorgen muss.

Ich selbst hab mir da nie Groß Gedanken darum gemacht, da ich es von Vorne rein ziemlich Schwachsinnig fand. Da ich auch auf der PS3 Aktiv mit Minecraft beschäftigt war, habe ich auch schon oft das Gerücht gehört (Es stimmte auch da nicht)

Grüße

-Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihm das erste mal in der Minecraftversion Beta 1.6.6 begegnet. Und zwar auf den Server meiner beiden Kumpel Joe und Mike. Die Begegnung lief so ab:

Joe und Mike hatten eine Burg aus Cobblestone gebaut. Die war nicht riesig, aber auch nicht winzig. Darin waren zwei Häuser. Eines gehörte Joe und eines gehörte Mike. Gegenüber der beiden Häuser war eine Farm mit Weizen und Tieren. Als ich am Abend auf den Server jointe, baute ich mir eine Wohnhöhle. Die war schnell fertig, weil mir die beiden geholfen hatten. Dann rief mich Joe in die Burg, weil er mir seinen neuen Aussichtsturm, den er gebaut hat, von innen zeigen wollte. Während er geredet hat schaute ich auf das Land hinaus und sah Herobrine auf einem Hügel stehen. Er beobachtete uns drei. Mal schaute er zu Joe, mal zu Mike und mal zu mir. Ich dachte am Anfang, dass dies auch ein Mitspieler aus unserer Klasse ist und schrieb ihn an. Joe fragte daraufhin, mit wem ich am schreiben bin und ich sagte daraufhin: "Na mit dem, der dahinten steht. Kennst du den?". Als Joe Herobrine sah sagte er zu mir & zu Mike: "Packe sofort deine Sachen! Du ziehst in die Burg! Mike! Lass Dave in deinen Lagerraum wohnen! Herobrine ist hier!". Ich verstand überhaupt nicht was das sollte und wollte sogar zu ihn (also Herobrine) hingehen, doch Joe hielt mich davon ab. Er klärte mich anschließend über Herobrine auf und ich ging in Begleitung von Mike zu meiner Wohnhöhle, hollte meine Sachen und zog daraufhin in Mikes Lagerraum ein. Ich fragte Mike, ob sie diesem Wesen schon öfter begegnet sind & ob das alles ein Streich ist, doch Mike sagte: "Nein! Das bin weder ich noch Joe!". Joe ließ uns dann nicht mehr aus der Burg und cheatete uns via /give eine Diamantrüstung sowie ein Schwert. Wir sollten Herobrine suchen gehen, doch wir fanden ihn nicht. Danach musste Joe, dem der Server gehörte (es war kein Root, sondern ein einfacher Hamachi Vanilla Server, der mit der Serversoftware von Mojang lief), offline gehen. In der Schule besprachen wir dann die Situation und beschlossen, die Burg komplett aufzurüsten. Am Nachmittag startete dann Joe den Server. Die Burg war komplett zerstört. Herobrine stand in der Mitte der Burg. Er war von Feuer umgeben und schrieb: I will come back!. Daraufhin stürzte der Server ab und die World lies sich nicht mehr starten.

Mein Fazit: Nach dieser Begegnung fing ich an an Herobrine zu glauben. Ob das mit dem "removed Herobrine" im Launcher stimmt wird wohl immer ein Geheimnis von Mojang bleiben. Ich persönlich denke, dass Herobrine eine Art Easter Egg oder sogar der Geist einer Person ist, die nun in Minecraft lebt. Klingt verrückt aber das ist mein Fazit zu Herobrine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich geschrieben habe stimmt wirklich. Ich hatte Joe ja anfangs auch nicht übern Weg getraut, doch er sagte mir, das dies wirklich Herobrine war. Bei Vanillaservern konnte man doch kein Plugin installieren oder ging das damals auch?

bearbeitet von DerDampflok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke, dass das Ganze Gerede um Herobrine das Spielgefühl für diejenigen spannender gestaltet, die an Herobrine glauben sollten. Dieses Bisschen Paranoia, das man dabei empfindet vielleicht beobachtet zu werden.

Ich hätte mir die Herobrine-Mod besorgt, aber, weil der in der Mod so penetrant oft erscheint und eigentlich nur noch nervig wird, hat mir die Lust auf diese Mod genommen.

Selbst möchte ich gern an Herobrines Existenz glauben, aber aufgrund der Tatsache, dass er nirgends im Code auftaucht (vielleicht verschlüsselt?), ist mir klar, dass der im Vanilla-Minecraft wohl nicht zu finden sein wird.

Gruß

Zeeeeeek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol der Minecraft code IST verschlüsselt, mit einem uralten Obfuscator... und wenn man ihn entschlüsselt findet man nun mal auch nichts.

Eventuell wäre eine Mod ganz nett, wo er einen wirklich nur "stalkt" und nicht immer so jumpscaremäßig in der Fresse auftaucht nachm Motto "ERSCHRECK DICH!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa genau. Einfach nur den Horror und die Angst und Paranoia aufbaut. Jedoch nicht so, dass man sich für den rest seines MC-Daseins permanent in einen Panicroom einsperrt. Sodass sein Erscheinen möglichst selten ist und man immerhin noch Dinge bauen und machen kann, die etwas mehr Aufwand benötigen usw.

Naja vllt gibts nen Herobrine-Pussy Mod ^^

Ich habe in den weiten des Internets ein Video gefunden, was in YT schwer zu finden war, welches für mich am glaubhaftesten wirkte. Hab es eben mal j4f hochgeladen ^^ Zweifel habe ich trotzdem daran...

[spoiler]https://www.youtube.com/watch?v=jn9CIF-gzg4

Es ist ja schon ein indiz auf Fake, weil der einfach beim Entdecken die Aufnahme beendet :/

bearbeitet von Zeeeeeek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Fake. Ich meine, wenn es Herobrine wirklich geben würde und ich ihn sähe, würde ich eine Sekunde warten, künstlich schreien und mit der Maus rumwedeln? Nein, ich würde meine Tastatur wegschmeißen, Dem PC den Strom kappen und mich danach selbst in die Nervenklinik einweisen :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Anfangs 1.2.5 habe ich auch daran geglaubt das es einen Mob Namens Herobrine gab. Ich hatte damals einen Vanilla Server mit Hamachi (*hust billig hust)

Und da kann ja eig nur der auf den Server der darin ist. Ich und mein Bruder waren auf dem Server und in der Liste. Als wir bei Essen waren und wieder kamen war eine Bank völlig zerstört und ein Schild stand daran mit "Hier wurde eingebrochen LG APunch. Oder so ähnlich. Aber mittlerweile glaube ich das vllt sich der Spieler mit seiner IP vom PC versehen hatte :D. Denn dieser Herobrine hätte bestimmt nicht auf ein Schild geschrieben :D und dann auch noch auf Deutsch. Es ist alles eine Lüge. Ich habe nebenbei mal bei Eclipse in org.bukkit.entity geguckt wo ich ebenfalls nichts gefunden habe. Und warum wird die Map dann nicht einfach kopiert und zum DL gestellt? Glaubst du wirklich das sich jmd für deine SP Map interessiert.Ist halt die Craftbukkit.

============================================================================================================================

Bei so einer Verkaufszahl wie von Minecraft gibt es immer wieder welche die die Plattform benötigen um sich interessant zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass du im Packet org.bukkit.entity nichts gefunden hast, heißt leider nichts ;)

1. Könnte in jeder der anderen Klassen Code über Herobrine stehen (und nein, ich weiß, dass es ihn nicht gibt, man siehe meine Posts ab 2012) und

2. Muss Bukkit Herobrine ja nicht unbedingt unterstützen.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Herobrine und Forlorn schonmal gesehen

Habe mir auch die anderen Videos von dem angesehen.

Sollte es nen Fake sein, dann Respekt. Zumindest schien Herobrine in einem Video nicht so derbe nervig zu sein, wie in der bekannten Herobrine-Mod

bearbeitet von Zeeeeeek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B