Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt die ganze zeit ab.


RosaEinhorn

Frage

Hey ho zusammen! :)

 

Da ich schon viele Foren durchkreuzt habe um nach einer Antwort zu finden, aber niemand wirklich genau mein Problem hatte, und wenn es dann bei demjenigen geklappt hat, frage ich einfach mal hier nach.

Und zwar, mein Minecraft stürzt nach geraumer Zeit immer wieder ab, es kam mal eine Meldung die so hieß ''java tm platform se binary funktioniert nicht mehr''. Diese Fehlermedung habe ich gegoogelt und dort hieß es in anderen Foren nur das man Minecraft deinstallieren soll, und den Ordner löschen soll. Gemacht getan. Danach habe ich Minecraft neu installiert, nur das das Installieren auf einmal nicht mehr geklappt hat (ich weiß auch nicht wieso, es kam immer eine Fehlermeldung das es nicht richtig ausgeführt worden ist und nochmal neu gedownloadet werden muss).  Auf jeden fall habe ich dieses Problem dann alleine hinbekommen (fragt mich nicht wie, ich weiß es selbst nicht). Auf jeden fall starte ich dann mein Minecraft wieder neu, und es ist immer noch das gleiche Problem. Ich gehe auf einen Server und es kommt die Fehlermeldung ''java tm platform se binary funktioniert nicht mehr'', oder es kommt erst gar keine Fehlermeldung und Minecraft schließt sich einfach so. Ich habe auch schon etliche male Java deinstalliert und dann nochmal Java neu installiert, oder Minecraft und Java deinstalliert und beides in verschiedenen Reihenfolgen neu installiert. Aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung, oder wie gesagt gar keine. Und nun ist einfach meine Frage wie ich das behoben bekomme? Oder hat es alles keinen Sinn mehr und es hilft einfach gar nichts mehr?

 

Dazu will ich auch noch schreiben das immer wieder eine Datei namens ''nativelog'' auf meinem Desktop ist welche von Minecraft ist. Diese habe ich auch schonmal in den Minecraft Ordner verschoben und Minecraft nochmal neu gestartet, aber dann löscht sich die Datei ''nativelog'' im Minecraft Ordner und kommt auf meinem Desktop wieder neu. Hat das ganze vielleicht etwas damit zu tun?

 

Ich wäre jedem der eine Idee oder sogar die Lösung hat sehr sehr sehr dankbar, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. 

Also im voraus schon mal danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

erstmal kurz vorweg, die nativelog kannst du getrost ignorieren, das ist ein kleiner Bug und wird durch die Verküpfung erzeugt, welche Minecraft erstellt. Du kannst das ganz einfach beheben, indem du eine neue Verküpfung für Minecraft erstellst.

Also einfach die aktuelle vom Desktop löschen und dann nach "C:\Program Files (x86)\Minecraft" gehen und da dann Rechtsklick auf der "MinecraftLauncher.exe" und da dann "Senden an" - "Desktop (Verknüpfung erstellen)".

 

Nun zu deinem Java Problem:

1. Schau mal bitte, ob eventuell noch etwas vor dem Crash in das Log geschrieben wird. Du findest dies im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs". Die Datei wäre die "latest.log". Vielleicht kann man da ja etwas entnehmen.

2. Ansonsten kannst du auch mal sicherstellen, das Minecraft wirklich mit deiner instalierten Java Version ausgeführt wird. Hier musst du im Launcher den Pfad zu Java angeben: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=9

Weiterhin kannst du in dem Pfad mal die "javaw.exe" durch die "java.exe" ersetzen, also einfach das "w" weglassen.

3. Du kannst auch mal in den Video-Settings von Minecraft die Option "VBO's" deaktivieren. Manchmal macht auch dies Probleme.

4. Solltest du Optifine installiert haben, so teste es bitte ohne, also mit einer reinen Vanilla Version.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Yuki:

Hi,

erstmal kurz vorweg, die nativelog kannst du getrost ignorieren, das ist ein kleiner Bug und wird durch die Verküpfung erzeugt, welche Minecraft erstellt. Du kannst das ganz einfach beheben, indem du eine neue Verküpfung für Minecraft erstellst.

Also einfach die aktuelle vom Desktop löschen und dann nach "C:\Program Files (x86)\Minecraft" gehen und da dann Rechtsklick auf der "MinecraftLauncher.exe" und da dann "Senden an" - "Desktop (Verknüpfung erstellen)".

 

Nun zu deinem Java Problem:

1. Schau mal bitte, ob eventuell noch etwas vor dem Crash in das Log geschrieben wird. Du findest dies im ".minecraft"-Verzeichnis unter "logs". Die Datei wäre die "latest.log". Vielleicht kann man da ja etwas entnehmen.

2. Ansonsten kannst du auch mal sicherstellen, das Minecraft wirklich mit deiner instalierten Java Version ausgeführt wird. Hier musst du im Launcher den Pfad zu Java angeben: http://mrcpu.de/minecraft/index.php?support_id=9

Weiterhin kannst du in dem Pfad mal die "javaw.exe" durch die "java.exe" ersetzen, also einfach das "w" weglassen.

3. Du kannst auch mal in den Video-Settings von Minecraft die Option "VBO's" deaktivieren. Manchmal macht auch dies Probleme.

4. Solltest du Optifine installiert haben, so teste es bitte ohne, also mit einer reinen Vanilla Version.

 

-Yuki

 

 

Danke! Danke! Danke! Das mit dem w bei der Java.exe weglassen hat das problem anscheinend gelöst, es ist jetzt seit einer Minute nicht mehr abgestürzt und das ist ein Rekord, weil es sonst immer nach 10 Sekunden oder weniger abgestürzt ist. Aufjedenfall viiiielen vielen herzlichen Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B