Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Patlau1005de

[OwnModpack] Mitspieler gesucht! ~~ Ihr dürft mitbestimmen! ~~

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community!

Ich suche Minecraft-Spieler die Interesse an einem Modpack-Projekt haben.
Das Modpack wird von Mir erstellt, natürlich achte Ich auch auf die Lizenzen der Modersteller und werde diese auch entsprechend innerhalb des Modpacks notieren!

Ich möchte Euch das Projekt kurz vorstellen:

Das Projekt soll über längere Zeit laufen und deshalb suchen wir Spieler die langfristig Spaß an Minecraft und Mods haben.
Das Modpack wird mit einem Questbook begleitet, es ist allerdings keine Pflicht dieses zu vollenden.
Alle Quests sind von Mir selbst erstellt und geprüft worden.

Kurz zum Ablauf:
Jeder Spieler der einsteigt, kann sich ein Grundstück auf einer selbst erstellen Map aussuchen und dieses über ein Chunkclaiming-System auswählen.
Über dieses Claimingsystem kann kein anderer Spieler auf dem Grundstück irgendetwas verändern. Man kann Spieler selbst als "Freund" hinzufügen um diesem
dann das Interagieren auf dem Grundstück zu erlauben.
Alle Grundstücke sind mit Wegen verbunden und diese führen zu einem Riesigen Marktplatz. Dort kann mit Villagern oder anderen Spielern gehandelt werden.
Die Rohstoffe sind in einer seperaten Farmwelt erhältlich und sind etwas schwieriger zu finden. Deshalb gibt es auch die Möglichkeit seine Items anderen Spielern
zu verkaufen oder auch zu schenken (wie jeder möchte. :P )
Es soll wöchentliche Events geben, bei dem man Items gewinnen kann, die z.B. im SurvivalMod nicht Craftbar sind oder sehr schwierig zu bekommen sind.
Die Events können als PVP-Kampf oder auch als Minigame starten, dies ist noch Unbekannt!
Es gibt keine gesperrten Items oder Blöcke, alles erlaubt!


Nun zum Modpack selbst:
Das Modpack basiert auf der Grundstücke von FTB Infinity, es wurden aber neue Mods hinzugefügt und andere Mods entfernt. Derzeit läuft es Stabil mit 150 Mods.
Allerdings möchte Ich auf die Wünsche meiner Mitspieler eingehen und deshalb habe Ich ein Öffentliches Formular erstellt, bei dem die User sich Mods wünschen können.
Dazu einfach dieses Formular aufrufen -> Formular <- , und seine Lieblingsmod in das Feld eintippen und absenden!
Ich werde versuchen alle Mods einzufügen und diese Stabil miteinander laufen zu lassen.


Der Server:
Der Server wird komplett von mir finanziert. Ich würde Mich aber auch sehr über kleine Spenden zum Unterstützen des Projektes freuen (Keine Pflicht!).
Ebenfalls läuft der Server auf einem Root, d.h. die gesamte Hardware steht für unseren Server zur Verfügung.


Das Projekt:
Das Projekt soll etwa Mitte September starten, bis dahin werde Ich mich mit den Quests auseinander setzen.
Ich versuche zu jeder Mod verschiedene Quests einzubinden. Am Ende des gesamten Questbooks wird es eine "Win-Or-Lose"-Quest geben, d.h.:
Bei dieser Quest kann jeder selbst entscheiden ob er diese Quest absolviert oder nicht. Er kann gewinnen oder aber auch verlieren. Bedeutet:
Es kann sein dass er beim Erfüllen der Quests bestimmte Items gewinnt, es kann aber auch sein, dass sein Inventar gelöscht wird oder in seinem Umkreis irgendwelche Blöcke explodieren.
Dies soll einfach nur einwenig Spaß in das Modpack einbinden.
Derzeit besitzt das Modpack ca. 291 Quests die absolviert werden können. Natürlich kann Jeder Spieler selbst entscheiden, ob er die Quests absolviert oder auch nicht.


Ablauf:
Der Server soll an einem festen Termin starten, am besten sogar an einem Tag an dem alle Spieler Zeit haben damit jeder eine gleiche Chance hat zu starten.
Damit dann alle Spieler ein Grundstück bekommen, werde Ich vor Beginn eine Übersichtskarte erstellen auf der alle Grundstücke zusehen sind, dort können sich die Spieler
dann vorab schonmal ein Grundstück aussuchen und absichern.
Alle Grundstücke haben die selbe Größe, sollte eine Vergrößerung benötigt werden, kann dies unter bestimmten Umständen möglich gemacht werden.
Ich werde versuchen jedem Spieler's Wünsche gerecht zu werden.


Vielen Dank für's lesen des Beitrages. Sollte Ich dein Interesse geweckt haben oder Du sowieso Interesse an einem etwas außergewöhnlichen Modpack bist, so melde Dich
doch bitte über folgende Kontaktmöglichkeiten bei mir:

Skype: itzreplexx
Email:  [Folgt]


Ich würde Mich über zahlreiche Interessenten freuen und wünsche Jedem User noch eine angenehme Woche und vorab ein Schönes Wochenende! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×