Jump to content

Das Dörfchen | Vanilla 1.20.4 | Survival | Freebuild | Community-Server |


Empfohlene Beiträge

Hallo @minuba,

danke für dein Interesse an unserem Projekt. Außerhalb von Minecraft nutzen wir den kostenlosen Messenger Discord, bitte stelle dich dort unseren Mitgliedern vor, damit Sie sich ein Bild von dir machen können.
 
Hier dein Invite Link
 
 
Mfg,
Joey

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Grüße!

Da mich nach jahrelanger Abstinenz von Minecraft seit diesem Jahr wieder das Blockfieber gepackt hat, bin ich seit wenigen Wochen auf der Suche nach jemanden/ein paar Leuten/einer Community, wo man im wahrsten Sinne des Wortes einsteigen kann. Aufgrund meiner Vorgeschichte würde ich mich nämlich mittlerweile wieder als absoluten Einsteiger im Gameplay bezeichnen, der sich gerne irgendwo beteiligen möchte. Ich würde mich ebenso auf eine learning-by-doing mit anderen Spielern einlassen, hauptsache, man verbringt angenehme und durchaus auch lustige/unterhaltsame Stunden miteinander.

Da die Beschreibung und die Bilder eures Servers mich sehr reizen (wirkt für mich sehr nach fantasy/medieval/adventure) und ihr zufällig auch noch Plätze zu vergeben habt, habe ich mich kurz und bündig hier registriert, um in Kontakt zu kommen. Ich bin gerne bereit, mich persönlich im Teamspeak oder Discord vorzustellen, was ich sowieso deutlich angenehmer empfinde als große Textwände zu entwerfen. Da gebe ich doch lieber die Plaudertasche! ;-)

Solltet ihr dennoch erst einmal ein paar handfeste Infos haben, bevor man sich unterhält, schreibt mich ruhig an.

MfG

Onkel Dex

bearbeitet von Onkel_Dex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Onkel_Dex,

 

danke für dein Interesse an unserem Projekt. Wir haben immer Platz für neue Leute ;) . Bitte stelle dich per Discord unseren Mitgliedern vor, da wir immer in der Community entscheiden, wen wir aufnehmen. 

 

Ein Invite Link findest du im Startpost, bei Fragen kannst du dich gerne per Pn melden

 

Mfg,

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @LuxLP,

danke für dein Interesse. Wir machen ab und zu ausnahmen, je nachdem wie sich der Bewerber bei uns präsentiert. Bitte stelle dich also unseren Mitgliedern in Discord vor (Ein Invite Link findest du im Hauptbeitrag).

 

Mfg,

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre interessiert

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen: Dennis / Einsamer_Wolf
•Dein Alter: 23 (morgen 24)
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben : Keine Ahnung wieviele Stunden ich mit Minecraft verbracht habe
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist?: Ja

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen: Malte / Malte
•Dein Alter: 19
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben : Meistens abends, kenne mich nicht besonders aus mit redstone, baue aber gerne
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist?: Jup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 7 months later...
  • 3 weeks later...

Guten Tag,

Mich haben se auch eiskalt ohne vernünftige Begründung abgelehnt. Am Alter 29 kann es ja nicht gelegen haben.

Das die Community entscheidet ist eventuell nicht ganz so schlau, da die neuen Leute in der Regel absolut keinen von der Community kennen (so wie ich) und so auch keine Stimmen bekommen.

Hinzu kommt, dass bei meiner Aufnahmebewerbung mal eben 80% keine Stimme abgegeben konnten, weil die betreffenden Personen als offline im Discort? angezeigt wurden.

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bewerbung ist von der Community abgelehnt worden. Das wurde dir auch so freundlich mitgeteilt. Woher du allerdings weißt, dass genau 80% der Leute abgestimmt haben ist mir schleierhaft, vorallem da du als Bewerber nicht in den Channel sehen kannst in dem abgestimmt wird. Auch tut es nichts zur Sache ob du jemanden in der Community kennst oder nicht, im selben Schwung wurden 3 Leute aufgenommen die wir vorher auch nicht kannt.

MfG DaDesasta

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz davon ab, das wir keinem Rechenschaft ablegen müssen, warum wir jemanden annehmen oder ablehnen, kann ich dir ein paar Sachen sagen:

1. Wir haben im Schnitt 10-20 Abstimmungen bei einer Bewerbung, welche im Schnitt 24h läuft. Bei dir waren es 14, also liegst du gut im Mittelfeld.

2. 90% der Bewerbungen sind fremde Leute, die keiner kennt, also wird nach dem ersten Eindruck gegangen (der Bewerbung) oder nach eventuellen Funden zu dieser Person im Internet / Ingamename auf anderen Seiten. Du hast also die gleichen Chancen gehabt, wie 90% der anderen Bewerber. Hast also wohl einfach nur einen Punkt gehabt, der ungünstig rüber kam oder eine Sache, die anderen nicht gefallen haben. Jeder hat das Recht bei uns abzustimmen und wie jemand abstimmt, ist jedem selbst überlassen und wird auch nicht hinterfragt, daher ist es auch nicht so einfach dir "warm eine vernünftige Entscheidung" mitzuteilen, da diese meist einfach nicht bekannt ist.

3. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Discord auskennst, aber es gibt eine Möglichkeit sich auf Unsichtbar zu stellen. Ich nutze diese Funktion gern, wenn ich nicht am heimischen PC bin und da bin ich nicht der einzige. Du kannst also garnicht wissen, wieviele Leute in den 24h wirklich online waren oder wieviele nicht.

Wir haben dir trotz alledem viel Glück für deinen weiteren Minecraft Weg gewünscht, also sei bitte nicht die beleidigte Leberwurst, weil du abgelehnt wurdest, was übrigens bei ca. 10-15% der Bewerbungen vorkommt.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, KosMos2018 said:

Guten Tag,

Mich haben se auch eiskalt ohne vernünftige Begründung abgelehnt. Am Alter 29 kann es ja nicht gelegen haben.

Das die Community entscheidet ist eventuell nicht ganz so schlau, da die neuen Leute in der Regel absolut keinen von der Community kennen (so wie ich) und so auch keine Stimmen bekommen.

Hinzu kommt, dass bei meiner Aufnahmebewerbung mal eben 80% keine Stimme abgegeben konnten, weil die betreffenden Personen als offline im Discort? angezeigt wurden.

 

LG

Andreas

Servus Andreas,

wir erleben gerade auf unserem Server einen wahren Ansturm von Bewerbungen. Ich behaupte mal das wir seit start der neuen "Season", mal locker 10 oder mehr Bewerbungen hatten pro Woche. Entsprechend ist die Messlatte recht hoch angesetzt. Wenn aber ein Bewerber eine Bewerbung abgibt die im Kontext daraus schließen lässt das es die eigentliche Motivation für Minecraft so gering ausfällt, dann kann es passieren das ganz schnell ein Nein das Ergebnis ist. 

Und nur so als kleiner Hinweis, selbst wenn dich 1 oder 2 Leute auf dem Server gekannt hätten. Bei der Bewerbung hätte ich trotzdem mit Nein gestimmt.

Vielleicht in der Zukunft etwas mehr  Schwung in die Bewerbung legen. 

 

MFG

Aluran

Mitglied im Dörfchen seit März 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättet ihr mir miteilen müssen, was ihr von einer Bewerbung erwartet. Ich habe lediglich die Mindestpunkte genannt und dann ist eine Ablehnung ja kein Wunder. Habe aber auch dazu geschrieben, dass ich auf weitere Fragen gerne antworte.

Mir war das System im voraus nicht bekannt. Ich dachte ein Admin quatscht mit mir ne Runde und entscheidet dann.

Also ist es im Prinzip ne Glückssache, jenachdem wer gerade online ist?

 

Gibts die Möglichkeit eine zweite Bewerbung aufzusetzen? 1.13 er Version mit dem Konzept ist halt nice

bearbeitet von KosMos2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

• Dein Alter • Deine ungefähren Spielzeiten + sonstige freiwillige Angaben und Interessen (z.B.: Minecraft Erfahrung)

 

Ich habe mal eben aus dem Hiweistext der im Bewerbungschannel hängt, einen Teil zitiert. Es wird schon darum gebeten, etwas mehr aus sich heraus zu gehen. Und auch wenn du etwas mehr als nur mindest Angaben gemacht hast (Ja es gab Bewerbungen die noch weniger Inhalt hatten. einfach mal hier im Forum raufscrollen, da sind ein paar exemplarische Beispiele) Des weiteren ist mir nicht ganz klar wie der Info Text dich darauf schließen ließ das da eine Person mit dir ein Bewerbungsgespräch führt. Zumal der eingangssatz im Berwerbungschannel klar darauf hinweist das du eine Vollständige Textvorstellung zu hinterlassen hast. 

Zweiter Anlauf, keine Ahnung. Ich werde das mal an den Dorfrat weitergeben. Wenn die das Okay geben kannst du es nochmal versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo ihr Lieben
 

Ich heiße Heiko Lewandowski bin 21 Jahre alt kommen aus Niederhausen an der nahe in Rheinland Pfalz (in gamenamen ist SgtHeikoLP)

bin Relatief fast in Minecraft unterwegs wenn ich lust drauf haben und werde schnell langweilig geh ich schnell auf Minecraft.

Ich bin so einer grad halbe sachen macht und nicht so gern allein in die Hölle gehn und nicht allein sachen von der hölle hollen kann und ich finde am Meisten die wegen nicht mehr zurück zu ober fläsche.

Ich Aktzeptiere Eure Regeln.

Mit Freundlichen Grüße von Heiko Lewandowski (SgtHeikoLP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@heikolp1 wie oben schon einmal geschrieben nehmen wir keine Bewerbung direkt hier über das Forum an.

Bewerbungen bitte im Discord, steht aber auch so im ersten Beitrag. Dort findest du auch den entsprechenden Link, daher bitte noch einmal aufmerksam lesen. ;)

Sry, falls du nun die Bewerbung ein 3. mal an einer anderen Stelle machen musst (hab das bei Helmchen gestern mitbekommen), aber ist für uns für die Übersicht einfacher als wenn alles irgendwo verteilt ist.

 

-Yuki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joey changed the title to Das Dörfchen | Vanilla 1.20.4 | Survival | Freebuild | Community-Server |

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B