Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Joey

Das Dörfchen | Vanilla 1.12.2 + After Humans | Survival | Freebuild | Community-Server |

Empfohlene Beiträge

MtZuJKrk1M6_mUZCI_k7U_Qtco98tdnvJu8Y9dUU6xE1HXpyMdj9ahSavRyh9d0KIJMAMmn9v3a_1no2FU8OIvTFnX7_gUPLZeNobr7wyfoFJHck5-BgC6AVl1KwgklUk0tbCTVb

 

 

 

 

Herzlich willkommen im Dörfchen!

 

 

'Das Dörfchen' ist eine Minecraft-Community, welche seit Juni 2016 besteht und mit zur Zeit ungefähr drei Dutzend aktiven Spielern weiter fleißig wächst. Unsere beiden 24/7 Root-Server (klassisches Vanilla [1.12.2] auf schwer, sowie mit Modpack After Humans auf normal), sind als Langzeitprojekt für alle erwachsenen Minecraft-Fans gedacht, die gemeinsam eine einzigartige Welt in gemütlicher Runde erschaffen möchten.

 

Doerfchen_Ansicht

 

 

 

Das Hauptaugenmerk der Gemeinschaft liegt natürlich darauf, 'das Dörfchen' immer weiter auszubauen und zu gestalten, weshalb man mittlerweile auch beinahe von einem 'Städtchen' sprechen könnte ;-) Alle Spieler dürfen ihre Kreativität und persönlichen Ideen in den Ort einfließen lassen, genauso ist jeder frei darin, außerhalb des Ortes eine unabhängige Basis oder Projekte im größeren Maßstab zu errichten.

 

 

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Freebuild-Prinzip mit unbegrenzter Toleranz gegenüber anderen Projekten und Bauten

  • Keine peinlich genau festgelegten Grundstücke im Dörfchen, sondern vorgeschlagene Bereiche als Hilfestellung/Richtlinie, die gerne genutzt/ausgebaut werden dürfen

  • Eine entspannte Spielatmosphäre ohne Bevorzugungen oder Rangsysteme

  • Kein vorgegebenes Wirtschaftssystem, stattdessen freie Marktflächen mit selbstregulierendem Handel (Thema: Gemeinschaft mit Vertrauensbasis)

  • Keine Farmwelten sondern ausgewiesene Farmen, die über einen ausgebauten Nether-Hub zugänglich sind

  • Unsere Server sind für alle Mitglieder kostenlos, wir verzichten auf Spenden

  • Faktisch tägliche Kommunikation über Discord (z.B. Ankündigungen, Änderungen, Diskussionen/Besprechungen, Abstimmungen zu Bewerbungen)

 

 

Ihr wollt mal einen Live-Eindruck vom Server bekommen?

 

Dann riskiert einen Blick auf die Dynamic Map [http://mc.das-doerfchen.de] (Vanilla)

 

Oder schaut einmal in den Livestreams von Onkel Dex auf Twitch TV vorbei:

Onkel Dex Stream

 

[https://www.twitch.tv/onkel_dex]

 

 

 

Doerfchen_Group1

 

 

 

Wir suchen jederzeit Mitspielerinnen und Mitspieler ab 18 Jahren, die ihrer Kreativität für Phantasievolles freien Lauf lassen wollen (mit Rücksicht auf andere Projekte). Wer auch gerne mal etwas mit anderen Spielern gemeinsam erschaffen möchte, wird bei uns garantiert glücklich.

Prinzipiell gilt: eurer Vorstellung sind keine Grenzen gesetzt. Gleichzeitig könnt ihr auf eine tolle, familiäre Community zurückgreifen, die sich gegenseitig unterstützt und immer für einen Spaß zu haben ist.

 

 

Neugierig geworden? Hast du Lust mitzumachen? Dann bewirb dich einfach!

Du erreichst uns bevorzugt in unserem Bewerbungskanal auf Discord [https://discord.gg/GS6rMB5]:

  • Wir benötigen auf jeden Fall deinen Vornamen, dein Alter und deinen Accountnamen (für das Whitelisting)

  • Interessierst du dich für Vanilla oder After Humans?

  • Wann sind deine ungefähren üblichen Spielzeiten?

  • Einverstanden mit unserem Regelwerk?! (siehe unten)

 

Zusätzlich freuen wir uns immer über freiwillige persönliche Angaben, zum Beispiel deine

Motivation für unseren Server, sonstige Interessen oder einfach ein paar vernünftige Zeilen zu deiner Person.

 

 

 

Doerfchen_Group2

 

 

 

Unser Regelwerk für ein gutes Miteinander:

  • Unbegrenzte Toleranz gegenüber deinen Mitspielern und deren Projekten

  • Keine mutwillige Zerstörung oder Diebstahl

  • Beleidigungen, rassistische oder sexistische Ausdrucksweisen sowie Bauten sind tabu

  • Beim Bauen einen Abstand zum Nachbarn einhalten

  • Landschaft erhaltend bauen und farmen, damit die Welt nicht verunstaltet wird (Wir achten auch auf Optik)

  • Intensives Mining soll außerhalb des Dörfchen-Areals betrieben werden

  • Creeper,- Gebäude- oder andere Schäden immer reparieren oder melden falls nicht möglich

  • Die Spielbarkeit für alle muss gewährleistet sein (keine extreme Massenproduktion o.ä.)

  • PVP nur in Absprache erlaubt (in sich geschlossene Arena auf dem Server in Arbeit)

  • Clientmods die einen Spielvorteil verschaffen sind nicht erlaubt (X-Ray o.ä.)

  • Minimaps oder Lightlevel Overlay werden geduldet

  • Bei längerer Abwesenheit (~ ab zwei Wochen) bitte der Gemeinschaft mitteilen

  • Die Kommunikation findet grundsätzlich über Discord statt. (*keine Headset-Pflicht)

  • ...und die wichtigste Regel ist immer noch - habt Spaß!

 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Beste Grüße o/

Die Dörfler

 

 

 

ncb6pHtX484DrS9_xIXOi0mLcFaX8zZFfw6QYD5lULHFF1eJkdJG9p3ML319weeF870XiV2HpG0bP00OT0yVjM38iEsoG5bWCrLCrJwK9jxOsGaAjL4pPkM7t_b-GHA3sGqloPoE

 

 

bearbeitet von Joey
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit machen kennst mich ja von meinem Thema her schon wenn nicht stelle ich mich gerne nochmals vor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationen bräuchten wir schon von dir :)

 

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen
•Dein Alter
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

 

Kannst mir die auch gerne per Pn schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde sehr gerne mitmachen.

Habe seit der Beta nicht mehr gespielt und Träume von ein bisschen entspannten Bauen!

Ich selbst mache Persönlich gerne Pixelart! Muss diese Leidenschaft natürlich nicht ausleben wenn ihr es nicht wollt.

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen  = Litzz | Cpt_Kawaii

•Dein Alter  = 20 Jahre jung/alt

•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben   = Das hängt ganz von meiner Lust und Laune ab! (wird meist aber eher abends sein) | Spiele Schlagzeug

•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist?  = Absolut!

 

Hoffe wir sprechen uns Bald ^^ 

Mfg Litzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Cpt_Kawaii,

 

gerne darfst du bei uns mitspielen. Ich melde mich gleich per Pn für alles weitere bei dir :)

 

Gruß,

Joey

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, dann kopiere ich den Text mal und schicke ihn dir D: 

bearbeitet von ARVO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich habe jahrelang kein Minecraft mehr gespielt und bin da nun wohl auch etwas hinterher, hätte aber Lust wieder etwas zu spielen. Da ich aber schon 35 bin und arbeiten gehe und Familie habe, kann ich nun auch nicht dauernd jeden Tag stundenlang zocken.

Evtl kann ich ja bissl mitmachen :)

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen : Twistlock (wo ist der unterschied zwischen  Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen  :D:D? )
•Dein Alter: 35
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben : eher Abends so 2 Stunden evtl am Stück.
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten): jo (bedeudet Vanilla auch das ich es keine craftingdatenbank benutzen kann wo man sieht was man aus was herstellen kann? (das fand ich für anfänger gerade sehr praktisch :) )

 

Gruß Sebastian

bearbeitet von gambl3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Es ist etwas her, dass ich MC auf einen Server angespielt habe. Deswegen suche ich eine nette Community mit einem tollen Server^^

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen: Julian + Dragor89
•Dein Alter: 27
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben: Meistens gegen Abend, ist aber relativ unterschiedlich, je nachdem, wie gerade Zeit ist^^
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten) Natürlich, hab ich eine Wahl? =D

 

Grüße,

Julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :)

Die Anfrage nach neuen Mitspielern ist zwar schon etwas her, aber ich bin gerade drüber gestolpert und vielleicht gibt's ja noch Hoffnung!

Ich heiße Charlie (Ingame: Churluu), bin 21 Jahre jung und suche nach einem Server, wo man zusammen spielen kann.. In letzter Zeit sind viele meiner Minecraftfreunde abgesprungen (keine Zeit mehr etc.) und alleine spielen kann auf Dauer echt langweilig sein...

Zu meinen Spielzeiten: Bis Anfang Oktober stehe ich durchgehend zur Verfügung. Ab da werden es dann wohl eher die Wochenenden sein :)

Und ja, ich bin mit euren Regeln einverstanden und würde mich über ein Kennenlernen freuen!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich würde gerne auf eurem Server mitmachen, da ich schon seit einiger Zeit einen festen Vanilla Server suche.

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen   

Gottfried, ich weiß, geiler Name aber meine Eltern stehen auf Altertümlichen Kram.  MC Ingamename:  Spookcity
 

•Dein Alter

24


•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 

Unterschiedlich, da ich Student bin habe ich bis auf die Vorlesungszeiten immer Freiraum.


•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

Naklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hab vor 2 Wochen angefangen Moinecraft zu spielen um ein wenig abzuschalten.

Leider wird das alleine auf dauer echt langweilig, und so suche ich anschluss :D

Mein Name ist Chris, ich bin 27. Ingame heiße ich Sidewalk_Psycho

•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 

das ist schwer zu sagen :) Ich arbeite im Schichtbetrieb und Studiere Parallel. Also eher unregelmäßig


•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

Naklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von unserer Seite gibt es keine Einwende :)

 

Ich melde mich gleich per Pn

 

Mfg,

Joey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. ich heiße Werner (ingame Dark_Night_Wolf), ich bin 27 Jahre alt und würde gerne mitzocken.

Ich bin eher unterschliedlich online, kommt immer darauf an, wie ich arbeiten muss.
Interessiert bin ich an FTB Infinity Evolved, kann mir aber auch gut vorstellen Vanilla zu zocken.

Relgeln einverstanden? ANARCHIEEEE!!! XD Nein, natürlich bin ich damit einerstanden xD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen : Suna, Suna93
•Dein Alter : 23
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben  : Immer wenn ich lustig bin :D aber zwischen nachmittag bist tief in die Nacht sind meine eigentlichen Spielzeiten :)
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist?  Natürlich, sonst würde ich nicht versuchen mitzuspielen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen: Dominik l  crylezz
•Dein Alter: 19 
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben: 14-17 Uhr
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? Jep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @zaza,

 
danke für dein Interesse an unserem Projekt. Wir nutzen zur Kommunikation außerhalb von MC die kostenlose Messenger App Discord. Bitte stelle dich dort einmal vor, damit sich unsere Mitglieder ein Bild von dir machen können.
 
Hier dein Invite Link
 
Mfg,
Joey
 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es hat etwas gedauert, diesen Beitrag zu finden. Aber dein Beitrag bei discord ist etwas kurz. Und von der ganzen Kommunity unseres Servers zu erwarten, dass wir alle deinen Post hier auf dem Forum suchen und lesen ist etwas... hmm.. etwas gewagt. Immerhin haben wir unseren eigenen Bereich als Community im Discord und nicht hier im Forum. :P

Außerdem würde sich die Community sicher freuen, etwas mehr persönliches von dir zu erfahren. wir können dich so überhaupt nicht einschätzen ;)

Zuerst fand ich übrigens deinen Beitrag zur Suche eines Teams für einen Server. Daher kommt für diejenigen von uns auf Discord, die dich nicht kennen, gelich die nächste Frage auf: Willst du bald wieder gehen und doch ein eigenes Projekt startet oder doch lieber dauerhaft bei uns siedeln. Es ist uns zwar wichtig, was du antwortest, aber viel wichtiger ist doch eigentlich immer das "wie" :)  Offen, ehrlich und ein wneig ausführlicher würde uns alle erfreuen ;)

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×