Willkommen beim MinecraftForum, wir hoffen euch gefällt es bei uns :)

Joey

Das Dörfchen | Vanilla 1.12 + FTB Direwolf | Survival | Freebuild | Community-Server |

54 Beiträge in diesem Thema

dasdorfchen.png





Hey ihr Lieben da draußen! 






Wir sind ein einfacher, sehr familiärer Survival - Server, auf dem ganz normales Vanilla 1.11, sowie FTB: Beyond in einer gemütlichen Runde gespielt werden kann. Du wirst bei uns keine Sachen wie Grundstücke, Farmwelten oder Wirtschaftssysteme finden, hast jedoch die Freiheit, alles selbst mitzugestalten, und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen umzusetzen.^_^


Gesucht sind jederzeit ganz normale Mitspielerinnen und Mitspieler, die gerne mal etwas zusammen aufbauen, nichts Böses im Sinne haben und für ein Späßchen zu haben sind.
Auch Builder, welche lieber im Survival-Modus Bauten aller Art erschaffen, werden hier bestimmt glücklich. Prinzipiell gilt: eurer Vorstellung sind keine Grenzen gesetzt. 
Gleichzeitig könnt ihr auf eine nette, gemeinschaftliche und familiäre Community zurückgreifen, die sich gegenseitig unterstützt.:lol:








verkleinert_1.jpg





 

Eckdaten:
 
 
 
 einfacher, gemütlicher Server zum abschalten, bauen und basteln. (klassisch Survival)

 kleine gepflegte Community gehobenen Alters: ab 18 - 50+ (Hauptaktivität Abends) 

 
sehr aktive, hilfsbereite und nette Mitspieler, die sich gefunden haben!

 24/7 Root Server (seit Juni 2016)

 Freebuild (unbegrenzte Toleranz gegenüber anderen Projekten und Bauten)

 Auswahl: 
Vanilla 1.11 (+ Vanilla Creativ Test-Server) und/oder FTB Beyond

 Whitelist und keine (spiel- beeinflussenden) Plugins. 


 keine großen Pflichten außer den Verhaltensregeln. *(siehe Regelwerk) 

 Kommunikation außerhalb findet über
 Discord statt. *(keine Headset-Pflicht)





Ein paar (kleine) Eindrücke vom Server ?

 

 

 


Unbenannt-50000.jpg


Dynmaphttp://mc.das-doerfchen.de (Vanilla)

 

Livestream:

Twitch TV: https://www.twitch.tv/onkel_dex (meist Abends)

onkel_dex-profile_image-6b9421858bf05ed0

 



 

 

Unser Regelwerk um ein gutes Miteinander zu ermöglichen:

 

 

• Unbegrenzte Toleranz gegenüber deinen Mitspielern und deren Projekten • Kein stehlen oder mutwilliges zerstören • Kein Beleidigen • Rassistische oder Sexistische Ausdrucksweisen sowie Bauten sind Tabu • Beim bauen einen Abstand zum Nachbarn einhalten • Landschaftserhaltend bauen sowie farmen damit die Welt nicht verunstaltet wird (Wir achten auch auf Optik) • Creeper,- Gebäude- oder andere Schäden immer reparieren oder melden falls nicht möglich • Immer so spielen das für alle ein flüssiges spielen möglich ist • PVP nur in Absprache erlaubt • Clientmods die einen Spielvorteil verschaffen sind auch nicht erlaubt (X-Ray oder ähnliches) ; (Minimaps sind erlaubt) • Bei längerer Abwesenheit (~2 Wochen) sollte es uns mitgeteilt werden • Und die wichtigste Regel ist immer noch >>>Viel Spaß! :P
 



 

 

verkleinert_2.jpg





 

 

Neugierig geworden? Hast du Lust mitzumachen? Dann bewirb dich einfach!
 



Wir brauchen deinen Namen, dein Alter und deinen Ingamenamen. Außerdem würden wir gerne wissen, wann du in etwa aktiv bist, ob du dich für Vanilla oder FTB: Beyond interessierst und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist!
Zusätzlich freuen wir uns immer über andere persönliche Angaben, zum Beispiel Interessen, Motivation und einfach nette Worte.

 



Bewirb dich hier:


*Klick ->Das Dörfchen betreten<- Klick*


 einfach eine Textvorstellung hinterlassen (Bewerbungschannel)
(..und es dürfen schon ein paar Sätze über dich sein) ;) 



 

 

Konzept:



Das Dörfchen wird gemeinsam immer weiterentwickelt, wobei alle ihre persönlichen Ideen und Kreativität einfließen lassen, um eine schöne Spielwelt zu erschaffen, die allmählich immer weiter wächst. Entscheidungen werden immer gemeinsam ausdiskutiert und im Anschluss dementsprechend getroffen. Dabei achten wir auf eine entspannte, familiäre Atmosphäre ohne Bevorzugungen und Rangsysteme und verzichten auf Spenden. Unser Server ist für alle Mitglieder kostenlos.


Das Dörfchen ist als Langzeitprojekt für alle erwachsenen Minecraft - Fans gedacht, die alle zusammen eine tolle und einzigartige Welt erschaffen. Alle die hier mitwirken bekommen (nach Abschluss des Projekts) die Spielwelt als Download angeboten.


Danke fürs lesen..
 

 



Beste Grüße o
Die Dörfler 
MinecraftChar MinecraftVillager MinecraftNotch








dasdorfchen.png

bearbeitet von Joey
Änderungen
4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freigeschaltet.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit machen kennst mich ja von meinem Thema her schon wenn nicht stelle ich mich gerne nochmals vor :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationen bräuchten wir schon von dir :)

 

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen
•Dein Alter
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

 

Kannst mir die auch gerne per Pn schicken

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten haben schon begonnen ein Häuschen zu bauen ^_^

Alle sind ganz nett und hilfsbereit! Platz ist auch noch, also meldet euch, hier beißt keiner ;) 

 

Lg Stern 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde sehr gerne mitmachen.

Habe seit der Beta nicht mehr gespielt und Träume von ein bisschen entspannten Bauen!

Ich selbst mache Persönlich gerne Pixelart! Muss diese Leidenschaft natürlich nicht ausleben wenn ihr es nicht wollt.

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen  = Litzz | Cpt_Kawaii

•Dein Alter  = 20 Jahre jung/alt

•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben   = Das hängt ganz von meiner Lust und Laune ab! (wird meist aber eher abends sein) | Spiele Schlagzeug

•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist?  = Absolut!

 

Hoffe wir sprechen uns Bald ^^ 

Mfg Litzz

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Cpt_Kawaii,

 

gerne darfst du bei uns mitspielen. Ich melde mich gleich per Pn für alles weitere bei dir :)

 

Gruß,

Joey

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe dir eine Pn geschrieben :D

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bitte sende mir die PN wenn du mitmachen möchtest. Joey ist diese Woche nämlich auf Urlaub ;)

Bis er wieder da ist kümmer ich mich so gut es geht darum ^_^

 

lg Stern 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, dann kopiere ich den Text mal und schicke ihn dir D: 

bearbeitet von ARVO
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

habe mal an KleinerStern eine PN geschickt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^_^

 

Antwort ist raus..

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich habe jahrelang kein Minecraft mehr gespielt und bin da nun wohl auch etwas hinterher, hätte aber Lust wieder etwas zu spielen. Da ich aber schon 35 bin und arbeiten gehe und Familie habe, kann ich nun auch nicht dauernd jeden Tag stundenlang zocken.

Evtl kann ich ja bissl mitmachen :)

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen : Twistlock (wo ist der unterschied zwischen  Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen  :D:D? )
•Dein Alter: 35
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben : eher Abends so 2 Stunden evtl am Stück.
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten): jo (bedeudet Vanilla auch das ich es keine craftingdatenbank benutzen kann wo man sieht was man aus was herstellen kann? (das fand ich für anfänger gerade sehr praktisch :) )

 

Gruß Sebastian

bearbeitet von gambl3r
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Bewerbung! Das alles passt perfekt ;) auch wir müssen unseren täglichen Verpflichtungen nachkommen.

Hast eine PN von mir mit allen Daten, Informationen sowie antworten zu deinen Fragen!

 

Bis bald!

 

lg Stern

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Es ist etwas her, dass ich MC auf einen Server angespielt habe. Deswegen suche ich eine nette Community mit einem tollen Server^^

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen: Julian + Dragor89
•Dein Alter: 27
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben: Meistens gegen Abend, ist aber relativ unterschiedlich, je nachdem, wie gerade Zeit ist^^
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten) Natürlich, hab ich eine Wahl? =D

 

Grüße,

Julian

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ne Pn.

 

Mfg,

Joey

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo :)

Die Anfrage nach neuen Mitspielern ist zwar schon etwas her, aber ich bin gerade drüber gestolpert und vielleicht gibt's ja noch Hoffnung!

Ich heiße Charlie (Ingame: Churluu), bin 21 Jahre jung und suche nach einem Server, wo man zusammen spielen kann.. In letzter Zeit sind viele meiner Minecraftfreunde abgesprungen (keine Zeit mehr etc.) und alleine spielen kann auf Dauer echt langweilig sein...

Zu meinen Spielzeiten: Bis Anfang Oktober stehe ich durchgehend zur Verfügung. Ab da werden es dann wohl eher die Wochenenden sein :)

Und ja, ich bin mit euren Regeln einverstanden und würde mich über ein Kennenlernen freuen!

Liebe Grüße

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wir sind noch da :)

 

Ich schick dir alles wichtige per Pn :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich würde gerne auf eurem Server mitmachen, da ich schon seit einiger Zeit einen festen Vanilla Server suche.

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen   

Gottfried, ich weiß, geiler Name aber meine Eltern stehen auf Altertümlichen Kram.  MC Ingamename:  Spookcity
 

•Dein Alter

24


•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 

Unterschiedlich, da ich Student bin habe ich bis auf die Vorlesungszeiten immer Freiraum.


•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

Naklar.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hab vor 2 Wochen angefangen Moinecraft zu spielen um ein wenig abzuschalten.

Leider wird das alleine auf dauer echt langweilig, und so suche ich anschluss :D

Mein Name ist Chris, ich bin 27. Ingame heiße ich Sidewalk_Psycho

•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 

das ist schwer zu sagen :) Ich arbeite im Schichtbetrieb und Studiere Parallel. Also eher unregelmäßig


•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

Naklar.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von unserer Seite gibt es keine Einwende :)

 

Ich melde mich gleich per Pn

 

Mfg,

Joey

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Joey:

Von unserer Seite gibt es keine Einwende :)

 

Ich melde mich gleich per Pn

 

Mfg,

Joey

Nice :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. ich heiße Werner (ingame Dark_Night_Wolf), ich bin 27 Jahre alt und würde gerne mitzocken.

Ich bin eher unterschliedlich online, kommt immer darauf an, wie ich arbeiten muss.
Interessiert bin ich an FTB Infinity Evolved, kann mir aber auch gut vorstellen Vanilla zu zocken.

Relgeln einverstanden? ANARCHIEEEE!!! XD Nein, natürlich bin ich damit einerstanden xD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Dark_Night_Wolf:

Hi. ich heiße Werner (ingame Dark_Night_Wolf), ich bin 27 Jahre alt und würde gerne mitzocken.

Ich bin eher unterschliedlich online, kommt immer darauf an, wie ich arbeiten muss.
Interessiert bin ich an FTB Infinity Evolved, kann mir aber auch gut vorstellen Vanilla zu zocken.

Relgeln einverstanden? ANARCHIEEEE!!! XD Nein, natürlich bin ich damit einerstanden xD.

Alles gut soweit :) --> Einladung ist raus.

 

Wir suchen noch verstärkt aktive Mitspieler für den reinen Vanilla 1.10 Server um dort das Dörfchen weiterhin zu vergrößern :)  . Es gibt noch vieles das dort noch fehlt wie Bahnhof, Guardinfarm, viele Automatische Farmen für Nahrung etc.   .. und da die Karte als download freigegeben wird sobald Bedarf besteht sollte Möglichst vieles vorhanden sein  .. damit auch jeder was davon hat und das selbst gebaute nicht verloren geht ;) 

...man kann natürlich immer Abwechselnd auf beiden Servern spielen so wie es auch einige tun aber vorerst wünschen wir uns noch ein paar Vanilla-Fans  ;)

 

LG Stern

 

P.S: Am Infinity Evolved beginnen auch schon die arbeiten an einem "modded" Dörfchen!

bearbeitet von KleinerStern
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt neu: Vorstellung nun direkt über Discord möglich :) (Link siehe oben im Beitrag)

 

.. natürlich kann man sich auch noch weiterhin über Privatnachricht  Vorstellen ;)

 

Das Dörfchen am FTB Infinity Server nimmt schon Form an! Weitere Mitbauer sind immernoch herzlich willkommen! 

 

Lg Stern 

bearbeitet von KleinerStern
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden