Jump to content

Das Dörfchen | Vanilla 1.20.4 | Survival | Freebuild | Community-Server |


Empfohlene Beiträge

 

 

Herzlich Willkommen im Dörfchen!

Wir sind “das Dörfchen”, eine offenen und familiäre ü18 Minecraft-Community. Hier findest du eine Community die zusammen einen kleinen digitalen Ort aufbauen will, aber auch Platz deiner ganz eigenen Kreativität freien lauf zu lassen.


Der Server

 

  • 1.20.4 Vanilla Survival

  • Schwierigkeit schwer

  • Uptime 24/7

  • neue Map gestartet mit Release 1.18

  • zentrales gemeinschaftliches Bauprojekt “Das Dörfchen” am Spawn

  • Freebuild-Prinzip auf dem restlichen Gebiet

  • ausgewiesene Farmgebiete (keine Farmwelt)

  • Handel auf Vertrauensbasis (kein Wirtschaftssystem/-plugin)

  • jeder Dörfler baut sein Starterhaus im Dörfchen


 

Mit dem Update 1.18 haben wir uns für einen kompletten Neustart auf einer frischen Map entschieden. Kerngedanke ist es um den Spawn herum wieder ein kleines Dörfchen aufzubauen, das mit jedem Spieler um ein Häuschen wächst. Dort wird man auch wieder den Netherhub, einen Markt und diverse kleinere Gemeinschaftsfarmen finden. Für größere Projekte, Farmen und Basen kann jeder weiter entfernt seine tollkühnen Ideen verwirklichen. Viele Dörfler nutzen ihr Haus im Dörfchen auch weiter als Basis. So läuft man sich ab und zu über den Weg und spielt nicht alleine auf einem Multiplayer-Server.

 

Die Community

 

  • offene, freundliche Community, die sich gerne gegenseitig unterstützt

  • Mindestalter 18 Jahre

  • kostenloser Server, wir verzichten auf Spenden

  • entspannte Spielatmosphäre ohne Bevorzugungen oder Rangsysteme

  • Discordserver zur Kommunikation (z.B. Ankündigungen, Diskussionen, Abstimmungen zu Bewerbungen)

  • Entschlüsse werden demokratisch gefasst


 

Seit Juni 2016 spielen wir nunmehr auf der 3. Map Minecraft miteinander. Viele Dörfler haben hier Freunde und einen Platz zum Spielen, Quatschen und Abhängen gefunden. Du wirst eigentlich jeden Abend den “harten Kern” im Discord antreffen, der auch andere Spiele zusammen spielt und sich auch mittlerweile “privat” gut kennt. Du bist gerne eingeladen dich anzuschließen und Teil der Community zu werden. Inwieweit ist dir selbst überlassen. Wenn du lieber einfach nur Minecraft auf einem netten Server mit anderen Leuten spielen willst, bist du genauso Willkommen. Der Voicechat ist keine Pflicht.


Die Regeln

  • kein Stehlen oder mutwilliges Zerstören

  • Kein Beleidigen

  • Rassistische oder Sexistische Ausdrucksweisen und Bauten werden nicht geduldet

  • X-Ray oder andere Clientmods die einen unfairen Spielvorteil verschaffen sind nicht erlaubt (im Zweifelsfall an die Admins wenden)

  • beim Bauen einen Abstand zum Nachbarn einhalten

  • Creeper,- Gebäude- oder andere Schäden immer reparieren

  • Lag vermeiden (Redstoneschaltungen, Tierfarmen, etc)

  • PVP nur nach Absprache

  • bei längerer Abwesenheit, bitte vorher mitteilen (siehe Abschnitt Abwesenheit im Discordkanal #server_informationen_und_neuigkeiten)


 

Deine Bewerbung

 

Schreibe uns eine kurze Vorstellung in unserem Discord Bewerbungskanal.

  • Vorname + Minecraft Ingamename

  • Alter

  • ungefähren Spielzeiten

  • ein paar Angaben zu dir und deinen Interessen (z.B.: Minecraft Erfahrung)

  • Bist du mit unseren Regeln einverstanden?


 

Über die Bewerbung entscheidet die Community gemeinschaftlich und meldet sich in der Regel nach einem Tag per Discord zurück. Stell dich daher bitte etwas vor, damit wir uns ein Bild von dir machen können.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Beste Grüße,

Die Dörfler

bearbeitet von Joey
Minecraft Version
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • boomer41 featured und unfeatured this Thema

Die Informationen bräuchten wir schon von dir :)

 

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen
•Dein Alter
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

 

Kannst mir die auch gerne per Pn schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde sehr gerne mitmachen.

Habe seit der Beta nicht mehr gespielt und Träume von ein bisschen entspannten Bauen!

Ich selbst mache Persönlich gerne Pixelart! Muss diese Leidenschaft natürlich nicht ausleben wenn ihr es nicht wollt.

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen  = Litzz | Cpt_Kawaii

•Dein Alter  = 20 Jahre jung/alt

•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben   = Das hängt ganz von meiner Lust und Laune ab! (wird meist aber eher abends sein) | Spiele Schlagzeug

•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist?  = Absolut!

 

Hoffe wir sprechen uns Bald ^^ 

Mfg Litzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich habe jahrelang kein Minecraft mehr gespielt und bin da nun wohl auch etwas hinterher, hätte aber Lust wieder etwas zu spielen. Da ich aber schon 35 bin und arbeiten gehe und Familie habe, kann ich nun auch nicht dauernd jeden Tag stundenlang zocken.

Evtl kann ich ja bissl mitmachen :)

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen : Twistlock (wo ist der unterschied zwischen  Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen  :D:D? )
•Dein Alter: 35
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben : eher Abends so 2 Stunden evtl am Stück.
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten): jo (bedeudet Vanilla auch das ich es keine craftingdatenbank benutzen kann wo man sieht was man aus was herstellen kann? (das fand ich für anfänger gerade sehr praktisch :) )

 

Gruß Sebastian

bearbeitet von gambl3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hey!

Es ist etwas her, dass ich MC auf einen Server angespielt habe. Deswegen suche ich eine nette Community mit einem tollen Server^^

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen: Julian + Dragor89
•Dein Alter: 27
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben: Meistens gegen Abend, ist aber relativ unterschiedlich, je nachdem, wie gerade Zeit ist^^
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten) Natürlich, hab ich eine Wahl? =D

 

Grüße,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallihallo :)

Die Anfrage nach neuen Mitspielern ist zwar schon etwas her, aber ich bin gerade drüber gestolpert und vielleicht gibt's ja noch Hoffnung!

Ich heiße Charlie (Ingame: Churluu), bin 21 Jahre jung und suche nach einem Server, wo man zusammen spielen kann.. In letzter Zeit sind viele meiner Minecraftfreunde abgesprungen (keine Zeit mehr etc.) und alleine spielen kann auf Dauer echt langweilig sein...

Zu meinen Spielzeiten: Bis Anfang Oktober stehe ich durchgehend zur Verfügung. Ab da werden es dann wohl eher die Wochenenden sein :)

Und ja, ich bin mit euren Regeln einverstanden und würde mich über ein Kennenlernen freuen!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey Leute, ich würde gerne auf eurem Server mitmachen, da ich schon seit einiger Zeit einen festen Vanilla Server suche.

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen   

Gottfried, ich weiß, geiler Name aber meine Eltern stehen auf Altertümlichen Kram.  MC Ingamename:  Spookcity
 

•Dein Alter

24


•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 

Unterschiedlich, da ich Student bin habe ich bis auf die Vorlesungszeiten immer Freiraum.


•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

Naklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich hab vor 2 Wochen angefangen Moinecraft zu spielen um ein wenig abzuschalten.

Leider wird das alleine auf dauer echt langweilig, und so suche ich anschluss :D

Mein Name ist Chris, ich bin 27. Ingame heiße ich Sidewalk_Psycho

•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben 

das ist schwer zu sagen :) Ich arbeite im Schichtbetrieb und Studiere Parallel. Also eher unregelmäßig


•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? (Siehe unten)

Naklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. ich heiße Werner (ingame Dark_Night_Wolf), ich bin 27 Jahre alt und würde gerne mitzocken.

Ich bin eher unterschliedlich online, kommt immer darauf an, wie ich arbeiten muss.
Interessiert bin ich an FTB Infinity Evolved, kann mir aber auch gut vorstellen Vanilla zu zocken.

Relgeln einverstanden? ANARCHIEEEE!!! XD Nein, natürlich bin ich damit einerstanden xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen : Suna, Suna93
•Dein Alter : 23
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben  : Immer wenn ich lustig bin :D aber zwischen nachmittag bist tief in die Nacht sind meine eigentlichen Spielzeiten :)
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist?  Natürlich, sonst würde ich nicht versuchen mitzuspielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

•Deinen Namen + Minecraft Ingame Namen: Dominik l  crylezz
•Dein Alter: 19 
•Deine Spielzeiten  + sonstige freiwillige Angaben: 14-17 Uhr
•Und ob du mit unseren Regeln einverstanden bist? Jep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @zaza,

 
danke für dein Interesse an unserem Projekt. Wir nutzen zur Kommunikation außerhalb von MC die kostenlose Messenger App Discord. Bitte stelle dich dort einmal vor, damit sich unsere Mitglieder ein Bild von dir machen können.
 
Hier dein Invite Link
 
Mfg,
Joey
 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es hat etwas gedauert, diesen Beitrag zu finden. Aber dein Beitrag bei discord ist etwas kurz. Und von der ganzen Kommunity unseres Servers zu erwarten, dass wir alle deinen Post hier auf dem Forum suchen und lesen ist etwas... hmm.. etwas gewagt. Immerhin haben wir unseren eigenen Bereich als Community im Discord und nicht hier im Forum. :P

Außerdem würde sich die Community sicher freuen, etwas mehr persönliches von dir zu erfahren. wir können dich so überhaupt nicht einschätzen ;)

Zuerst fand ich übrigens deinen Beitrag zur Suche eines Teams für einen Server. Daher kommt für diejenigen von uns auf Discord, die dich nicht kennen, gelich die nächste Frage auf: Willst du bald wieder gehen und doch ein eigenes Projekt startet oder doch lieber dauerhaft bei uns siedeln. Es ist uns zwar wichtig, was du antwortest, aber viel wichtiger ist doch eigentlich immer das "wie" :)  Offen, ehrlich und ein wneig ausführlicher würde uns alle erfreuen ;)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dörfchen :)

Mein Name ist Nico (minubamine), bin 40 Jahre alt und suche eine neue Heimat, um meine Buddelsucht zu befriedigen. :crazy:

Feste Spielzeiten habe ich nicht, immer dann wenn ich Lust habe, meistens Nachmittags bis in die Abendstunden hinein.

Ich bin ein eher ruhiger Spieler und buddel so alleine vor mich hin, bin aber auch bereit anderen zu helfen - wobei ich wenig bis garkeine Ahnung von Redstone habe, bin eher fürs grobe z.B. Terraforming oder Ausschachtungen für z.B. Tunnel zu haben.

Eure Regeln aktzeptiere ich.

Gruß Nico (minbamine)

 

PS: KleinerStern, ich glaube wir kennen uns schon von einem anderen Server. Kann mich da aber auch grad irren. :)

bearbeitet von minuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joey changed the title to Das Dörfchen | Vanilla 1.20.4 | Survival | Freebuild | Community-Server |

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B