Jump to content

Suche neues Projekt als Moderatorin, Architektin, Game Designerin etc.


Recommended Posts

Hallo :)

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Projekt. Bis vor Kurzem hab ich noch einem anderen Serverteam angehört, das ich nun nach ca. 2,5 Jahren verlassen habe.

Nun erstmal ein bisschen zu meiner Person:
Mein realer Name ist Laura und ich bin 17 Jahre alt (Geburtstag: 19.03.1999). Ich würde mich selbst als relativ ruhig und geduldig bezeichnen, lege aber großen Wert auf Qualität (dazu später mehr). Ich gehöre zu den wenigen weiblichen Wesen, die Minecraft spielen und über ein Informatik-Studium nachdenken. Ich kann sehr gut alleine und konzentriert an einer Aufgabe arbeiten und bin auch bereit dazu, mal die "Drecksarbeit" zu übernehmen, so lange ich nicht ausgenutzt werde ;)
Ich interessiere mich außerdem für Psychologie und erkenne daher relativ schnell, wenn jemand Dinge verdreht oder nicht wirklich Ahnung von dem hat, was er sagt. Ich kann dann schon mal etwas überheblich werden. Wegen meiner stillen Art hab ich auch ein paar Probleme mit TeamSpeak, wobei ich diese Angst fast vollkommen besiegt habe. Trotzdem erwähne ich es lieber mal ;)

Minecraft und ich:
Ich spiele Minecraft seit 2012, ungefähr seit der 1.4.5. Irgendwann im Laufe des Jahres 2013 habe ich meine ersten Erfahrungen als Moderatorin gesammelt, später dann auch als Game Designerin. Für alle, denen dieser Begriff nun nichts sagt: Als "Game Designer" entwirft man Ideen für neue Items, schreibt aber nicht den Code dafür 
;)
Erfahrung als Architektin habe ich bisher nur wenig, allerdings bin ich bereit, auch in diesem Bereich auszuhelfen. Ich baue jedoch relativ langsam und habe noch nie etwas Großes fertiggestellt. Im Anhang sind zwei Bilder von Dingen, die ich mal gebaut habe, eine Hobbithöhle und ein kleines Sumpfhaus. Mehr Screenshots habe ich leider nicht, aber zwei sind denke ich besser als keine :)
Ich übernehme auch gerne Aufgaben wie Texte schreiben (z.B. für die Website), Tickets an den Support beantworten, Events organisieren oder was es sonst noch so gibt. Dass hier etwas nicht steht, heißt nicht automatisch, dass ich es nicht tun würde. Einfach mal nachfragen 
;)

Was genau ich suche und erwarte:
Ich suche einen Server mit einer reifen Leitung. Dieser sollte professionell gehostet werden und der Inhaber sollte sich mit Plugins und der Verteilung von Rechten auskennen. Ich halte nichts davon, jedem Teammitglied einfach OP zu geben. Das Rechte-System sollte ausgereift sein und Fehler sollten behoben statt durch weitere Plugins notdürftig überschrieben werden. Allgemein gilt bei mir "Qualität vor Quantität", d.h. lieber wenige Teammitglieder, Spieler und eigene Plugins als unreifes Verhalten und Bugs. Das Konzept des Servers sollte etwas besonderes und nicht auf "Wir haben alles!" aus sein. Außerdem wäre es gut, wenn das Team, vor allem aber der Inhaber offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre.

Falls ich jetzt das Interesse von jemandem geweckt habe, kann er mich gerne anschreiben :)
Ich habe auch nichts dagegen, nochmal eine konkrete Bewerbung zu schreiben oder mal auf einem TS-Server vorbei zu schauen. Ich wirke jetzt vielleicht etwas steif, bin aber eigentlich relativ locker. Wer das nicht glaubt, kann sich gerne mal persönlich bei mir melden und es dann selbst beurteilen ;P

So, das war's erstmal von mir ^^

PS: Mein Ingame-Name ist wie hier im Forum Lysinda

2016-06-08_15.36.38.png

2015-10-17_15.25.40.png

Edited by Lysinda
Link to post
Share on other sites

Hallo Lysinda/Laura,

Mein Name ist Lars und ich bin 18 Jahre alt.

Ich bin der Leiter eines ziemlich einzigartigen Projekts und mir gefällt dein Beitrag gefällt mir sehr gut :)

Doch bevor du dich mit dem Konzept meines Projekts befassen musst eine wichtige Info: es handelt sich um einen SciFi Server d.h. die Frage ob dich das überhaupt anspricht.

Wenn ja dann kannst du gerne diesen Spoiler öffnen wenn nicht dann lasse ihn zu :) über eine Rückmeldung in Form einer Pn oder eines Posts würde ich mich sehr freuen! 

Mfg

Lars / Astraxrazor 

Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

ich finde du hast da einen sehr schönen Beitrag verfasst. Ich kann leider nicht so etwas einzigartiges wie astraxrazor bieten, aber dennoch versuche ich es trotzdem dich von meine Projekt zu überzeugen. Zunächst aber zu meine Person: Ich bin 18 Jahre alt und leite den Freebuildserver CraftersForever. Bei diesem Server liegt der Hauptfokus auf dem gemeinsamen Bauen. Jede/r Spieler/in erhält am Anfang einen Schutzstein, den er/sie irgendwo in der Wildnis der Freebuildwelt (Welt am Spawn) setzen kann. Damit wird eine Worldguard-Region erstellt, die der Spieler dann mit den Befehlen des Schutzstein-Plugins bearbeiten kann.

In den letzten paar Wochen haben wir versucht mit einem Adminshop und Spielershops Wirtschaft zu etablieren, damit man sich auch neue Schutzsteine kaufen kann. Damit es aber nicht zu einer Inflation kommt wurde gleichzeitig ein Versicherungssystem eingeführt, das bestimmt welche Items bzw. ob Items und Erfahrung beim Tod erhalten bleiben. Die Rüstung behält man standardmäßig.

Zum Schutz der Freebuildwelt ist dort das Farmen von Rohstoffen untersagt und es werden Abbauwelten (1x normale Welt, 1x Netherwelt, 1x Endwelt) angeboten. Zu diesen kann man sich mit Warps teleportieren. Damit man von dort wieder schnell zu seinem Grundstück kommt kann man einen Homepoint setzen.

Sollte man seinen Hompoint falsch gesetzt haben oder einfach so ein bisschen herumlaufen wollen, so gibt es die Möglichkeit seinen Hunger mit einem beschwörbaren Pferd (/pferd) zu verringern. Abgesehen von Freebuild/Survival gibt es noch die Möglichkeit sich ein Kreativ-Grundstück (PlotMe) mit Worldedit zu holen und dort etwas Kreatives zu bauen. Hier kann man selbstverständlich auch Freunde zu seinem Grundstück hinzufügen.

 

Momentan bereiten wir alles für einen Umzug auf einen VServer vor, damit wir auch Teamspeak und wieder eine Onlinemap anbieten können. Momentan läuft der Server aber noch auf einem Gameserver. Für Verbesserungsvorschläge sind wir natürlich immer offen :D

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link to post
Share on other sites

Hallo ;)

Ich habe mich nun schon ein, zwei Projekten angeschlossen, bin aber noch offen für weitere Angebote :)
Die meisten davon werde ich allerdings ablehnen müssen, weil mir einfach die Zeit für zu viele Server fehlt.

Ich denke das ist verständlich :)

MfG Lysinda

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Guten Tag,

beim durchlesen des Textes hast du mein Interesse geweckt und würde dir gerne unseren Server näher bringen.

Aber erstmal zu mir, mein realer Name ist Nicolas und mein Ingame Name BeastleLP, ich bin zurzeit 15 Jahre alt und einer der jüngsten in unserem Bauteam. 

 

Nun zum Serverprojekt

Es ist ein RPG-Server mit einer selbstgestalteten Map und einem Serverteam vom ca 55 Leuten (darunter Builder, ein Kreativ-team das die Geschichten erfindet, Supporter, usw...)

Vom Konzept gibt es drei Stämme denen man beitreten kann (Orks, Menschen und Elfen) und die halb Mensch halb Schlangenartigen wesen die Naga, die gegen alles Krieg führen.

In der Welt ist eine Seuche aufgetaucht die alle Lebewesen mutieren lässt.

Näher möchte ich nicht auf das Projekt eingehen.

 

Außerdem kommt anfang des Jahres 2018 ein Minigame server online, der Hauptteil wird denoch am Hauptserver geschehen. 

Falls ich den Interesse geweckt haben sollte kannst du mich hier erreichen

Skype:   Beastlelp

Discord:  BeastleLP #1834

 

Wir würden und freuen dich in unserem Team Willkommen zu heißen

 

Mfg Nicolas

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...
B