Jump to content
  • 0

Läuft Minecraft für Windows 7 oder 8 auch auf Windows 10?


menke729

Frage

Hallo zusammen

ich möchte mir gerne Minecraft kaufen. Da ich lieber das alte Minecraft spielen möchte würde ich mir lieber ein altes Minecraft kaufen.

Ich weis leider nicht ob Minecraft welches bis Windows 7 oder Windows 8 läuft auch auf Windows 10 läuft.

Weis jemand ob das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag,

Du kannst das normal Minecraft mit Windows 10 natürlich spielen. Vor einigen Tagen gab es eine Preiserhöhung von 4€, aber hey es ist immernoch Minecraft.

Mit einer normalen Minecraftversion bekommt man übrigens kostenlosen Zugriff auf die Windows 10 Minecraft App. Mehr Infos hier: https://account.mojang.com/me/claimWindowsTenMinecraft

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

bearbeitet von BloodSKreaper
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

was meine Vorredner vergessen haben zu erwähnen ist, dass du, wenn du Minecraft kaufst, automatisch Zugriff auf alle Minecraft Versionen hast. Du kaufst also nicht eine bestimmte Version sondern nur den Zugriff auf Minecraft an sich.

Wenn du es gekauft hast, dann lädst du es ganz normal herunter und kannst dann im Minecraft-Launcher unten Links auf "Edit profile" gehen und da dann jede Version von Minecraft auswählen, welche du spielen möchtest. Es geht bis zu den alten Alpha Versionen von 2010 zurück.

Du kannst auch verschiedene Versionen parallel laufen lassen, wenn du das möchtest.

Das Betriebssystem ist für Minecraft relativ uninteressant, weil Minecraft eine Java Anwendung ist und du somit mit nur die "Java Runtime Environment" (JRE) benötigst und dies ist für jedes System verfügbar.

Beachte bitte auch, wenn du Minecraft kaufst, dann bitte wenn möglich direkt von Mojang über deren Seite, da hier die Chance auf Probleme minimiert wird und du hier auch problemlos den Support in Anspruch nehmen kannst, falls etwas schief gehen sollte.

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Tag,

zu Minecraftaccounts, die nicht von Mojang vertrieben werden:

Diese können jederzeit gesperrt werden. Hierzu ein Auszug aus der EULA:

Beim Kauf unseres Spiels erhalten Sie eine Lizenz, die Ihnen die Genehmigung einräumt, das Spiel auf Ihrem eigenen Gerät zu installieren und es auf diesem Gerät wie in diesem EULA dargelegt zu nutzen. Diese Genehmigung ist an Ihre Person gebunden. Das heißt, Sie dürfen das Spiel (oder einen Teil davon) nicht an andere verteilen. Das bedeutet auch, dass Sie das Spiel nicht verkaufen oder vermieten oder es anderen Personen zugänglich machen dürfen. Außerdem dürfen Sie keine Lizenzschlüssel weitergeben oder verkaufen. Sie dürfen jedoch Geschenkcodes verschenken, die über unser offizielles Geschenkcodesystem erworben wurden. Dies ist zur Verhinderung von Raubkopien und Betrug sowie zum Schutz unseres Spiels wichtig. Darüber hinaus ist es wichtig, Mitglieder der Gemeinschaft daran zu hindern, raubkopierte Versionen unseres Spiels oder gefälschte Lizenzschlüssel zu erwerben, die wir im Falle von Betrug für ungültig erklären können.

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B