Jump to content

Welche Programmiersprachen kennt ihr?


Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung was du meinst, aber ich kenne noch:

  • [*]PHP [*]JavaScript [*]Pascal (outdated) [*]Perl [*]MySQL (wenn man das so nehmen kann) [*]CSS [*]Haskell [*]PL/SQL [*]Smallworld Magik [*]VBScript [*]Visual FoxPro [*]XSL

(Hab einfach nen Programmiereditor geöffnet und alles hier reingehauen ;D)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die, die ich kenne:

  • [*]Pascal [*]Delphi (Object Pascal) [*]C, C++, C# [*]Java [*]Visual Basic [*]Perl [*]Batch [*]PHP [*]JavaScript [*]Python

Und bestimmt noch viele mehr. Ne Liste aller Programmiersprachen gibt's hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Programmiersprachen

  • [*]MySQL (wenn man das so nehmen kann)

Ist MySQL wirklich eine Programmiersprache?

@Headshooter

Meinst du Turbo Pascal?

bearbeitet von Salocin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint welche man kann.

Ich kann: PHP, JavaScript inkl. jQuery, C#, ein bisschen Java und C++ und vB

Weiters kann ich HTML und CSS aber das sind ja keine Programmiersprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man auf klugscheißer tut, ist HTML keiner programmiersprache :D sondern eher eine Auszeichnungssprache.

ich kenn außer die die hier schon aufgezählt wurden noch Turbo Pascal

und zu was gehört eig SQL? :D ist das ne Programmiersprache? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTML ist keine Programmiersprache, das wird dir jeder Programmierer sagen. Wenn ich Klugscheißen wollte würde ich sagen dass PHP auch keine Programmiersprache sondern eine Scriptsprache ist.

SQL ist ein Datenbankprotokoll mit eigenen Commands (SQL Commands)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Java, C, C++, Batch, BASH,... ich sag nich dass ich irgendwas gut kann XD

Bei dir passt diese Aussage "Java" und "ich sag nicht dass ich irgendwas gut kann xD" nicht zusammen :D

Java solltest du gesondert schreiben mit dem Zusatz: "Darin bin ich Gott!" und den Rest dann von mir aus

so wie es jetzt steht XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Achtung klugscheiß: eigentlich ist Java ja keine prozessorsprache, sondern eine vorkompilierte interpretersprache (ähnlich wie .NET). deshalb ist auch immer eine jvm nötig, um Java Programme auszuführen.

sprachen die ich kenne, aber nicht kann:

kobol

whitespace

brainfuck

Pascal

shell script/bash (ich war immer zu faul mir nen Linux zu installieren)

Pearl

F#

Delphi

objective c(++)

Borland c++

fortran

Lisp

Ruby

Machinencode (lerne ich als nächstes)

sprachen die ich kann(manche ziemlich gut, andere eher stockend):

c++

c

Java

assembly (lerne ich grade)

lua

PHP

HTML

XML

JavaScript

VBA

visual basic

batch

processing

LaTeX

VB.net

vbscript

(sind eigentlich das gleiche wie visual basic und VBA)

mehr fällt mit erstmal nich ein, is ja aber auch ganz schön viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprachen die ich einigermaßen beherrsche (mehr oder weniger):

Java

Delphi/Pascal

HTML

VisualBasic

Batch (naja...bissl ^^)

Sprachen, die ich angefangen habe (und derzeit auch lerne):

C/C++

PHP

JavaScript

lua

CSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B