Jump to content

vierter Spieler fliegt ständig raus


Janini Panini

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich möchte in naher Zukunft ein Minecraft-LP mit drei weiteren Spielern starten. Nachdem ich mich ein wenig belesen, informiert und Videos geschaut hatte, wollte ich gern einen eigenen Server dafür herrichten. Wir brauchen den eh nur online, wenn wir aufnehmen wollen und mein Rechner sollte das hinbekommen. Ich will eigentlich nicht so viel verändern, habe mich aber dennoch für Spigot entschieden um vielleicht das eine oder andere Plugin einfügen zu können.

Nun haben wir uns alle verbunden, das ging soweit schonmal. Erst konnte keiner außer mir was abbauen (keine Ahnung wieso, bisher wie gesagt KEINE Plugins drin) und dann ging es auf einmal doch. Ein Spieler hatte allerdings das Problem, dass er ständig festbugte oder bei sich "unter der Erde" spawnte obwohl wir ihn oberirdisch gesehen haben. Er hat Minecraft neu installiert, den Rechner neu gestartet aber nichts brachte Abhilfe. Währenddessen konnten wir drei übrigen Spieler aber einwandfrei und ruckellos spielen. Der Server zeigte verschiedene Meldungen, u. a. sowas wie "XY moved too fast" - "XY moved wrong" und eben die Nachrichten bzgl disconnect, angeblich weil der Remotehost die Verbindung gekappt hat.

Als ein anderer Spieler nun gehen musste konnte der besagte vierte Spieler plötzlich auch einwandfrei mit uns spielen. Ich wüsste nun gern, woran das liegen könnte und an welchen Schrauben ich noch drehen kann, um das anzupassen. In der Serverliste steht bei mir, dass 20 Slots da sind. Dem Server hab ich 4GB RAM gegeben (mein Rechner hat 32GB RAM).

Was braucht ihr noch an Infos und was kann ich noch anpassen? Danke euch für die Hilfe im Voraus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 6 months later...

Guten Tag,

Du solltest mal versuchen den Server auf Vanilla laufen zu lassen. Eventuell kann es sein, dass du eine beschädigte Spigot version installiert hast.

Wenn du Hamachi benutzt kann es auch daran liegen. Deshalb empfehle ich dir auf eine alternative zurückzugreifen. Beispielsweise  Aternos.org. Dies ist ein kostenloser Server hoster, welcher nicht über dein PC läuft. Darauf könntest du trotz geringem Arbeitsspeicher 1,2 Plugins laufen lassen. 

Aber wenn du auch bereit wärst etwas Geld auszugeben empfehle ich dir Mc-Host24.de. Das ist der beste & günstigste Server hoster.

 

Aber wenn du alle Optionen nicht nehmen möchtest, so bitte ich dich darum mal deinen Server neuzuinstallieren (mit einer neuen Spigot version. [Du könntest sogar einmal Bukkit probieren]).

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B