Jump to content

Minecraft Rising - Das Minecraft Let's Live im Mittelalter!


HS_Piccolo

Empfohlene Beiträge

Yipyip und "Herzlich Willkommen!" zu meinem ersten Post hier, in dem ich euch spontan meine Minecraft Videos vorstellen möchte! Ich wollte keine 08/15-Let'sPlays machen, sondern meine ganz eigene Version entwickeln, wie ich Andere, wie ich Euch an meiner Art und Weise, Minecraft zu spielen, teilhaben lassen kann. So entwickelte ich den Grundgedanken, ein "Let's Live" zu kreieren. Denn für mich gehört mehr dazu, als nur das präsentieren toller Ergebnisse oder die witzigsten oder actionsreichsten Momente. Minecraft ist viel mehr als das...

Daher:

Willkommen in der Welt von Galaduum! Möglichst realitätsnahes Minecraft Survival-Gameplay, um die optimale Kombination aus Funktionalität, Aussehen, Stil und Kontext zu entwickeln, alles in einem Mittelalterlichen und Fantasy-Altertümlich angehauchten Ambiente. Hier wird nicht Minecraft gespielt, sondern unendliche Geschichten und Möglichkeiten erlebt.

Über Anregungen, Kritik, Vorschläge oder auch nur Bemerkungen freue ich mich sehr! Immer her damit.

Falls ich euch etwas neugierig machen konnte, lasse ich euch einen Link zu meinem Kanal, meiner Minecraft Rising Playlist und meinem aktuellsten Video mal hier:
Youtube-Kanal: Piccolo
Minecraft Rising - Playlist
Minecraft Rising 020 | Einmal Einsumpfen bitte - Flussaue/Flussufer/Feuchtwiese

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Euch freuen, ganz egal, ob auf Youtube in Form von Bewertungen, Kommentaren oder Nachrichten oder aber hier im Forum! Freue mich einfach auf Feedback. Gerade weil meine Video und Audio-Qualität noch sehr simpel ist, würde es mich interessieren, wie ihr den Inhalt findet. Denn erst wenn der stimmt, lohnt es sich, auch in weitere Qualität Mühe, Zeit und Geld zu stecken ;)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

2015-09-12_13.30.16.png

2015-09-12_15.24.52.png

2015-09-12_15.42.51.png

2015-09-12_15.31.47.png

2015-09-12_15.32.39.png

2015-09-12_15.34.05.png

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, nach einer kleinen Winter/Weihnachts/Neujahrs-Pause, geht es wieder frisch ans Werk!

Frohes Neues Jahr! Nachdem wir das vergangene Jahr mit dem Bau einer Lorenstrecke und der Gestaltung des Weizenfeldes beendet haben, verschaffen wir uns nun erstmal einen Überblick, welche vorgenommenen Projekte verwirklicht wurden und welche sich noch "im Bau" befinden. Darauf aufbauend werden Pläne für die nähere Zukunft geschmiedet: eine Skelett-Farm soll her! Doch wie fügt sich diese am besten in die Welt von Galaduum ein..?!

 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitten im Bergmassiv liegt der Skelett-Spawner, um den herum ein Spawn-Raum entsteht. Damit der Spawner aktiviert und deaktiviert werden kann, wird eine regulierbare Beleuchtung installiert, die von nun an das Spawnverhalten steuern wird. Außerdem mache ich mir einige Grundgedanken um die lokale und thematische Einbindung der späteren Skelett-Farm in Galaduum - welche Rolle kann die Farm einnehmen..?!
 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Skelette aus dem Spawn-Raum zu befördern, baue ich ein kurzes Wasser-Transport-System, welches die Skelette durch einen Wasser-Aufzug bis an die Oberfläche transportiert. Daraufhin lege ich einen ersten Grundriss der oberflächlichen Gebäude an und mache mir dabei weiter Gedanken über die thematische Einbeindung in die Gesamtwelt von Galaduum.
 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


Ein zweiter Wasser-Aufzug entsteht, um die Skelette in die eigentlichen Farmen zu transportieren. Zur Verteilung in die verschiedenen Richtungen zeige ich kurz auch, wie das Wasser-Transport-System über Kolben simpel gelenkt werden kann. Gleichzeitig hat der unterirdische Ausbaue von Kellergewölben und Verliesen begonnen. Ein Erster Testlauf im "Hundezwinger" rundet die Folge dann ab. Funktioniert die Skelett-XP-Farm..?!

 

 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unmengen an Knochen, Pfeilen, Rüstungen und Bögen müssen in der Skelett-Farm verarbeitet werden. Dafür errichte ich in dieser Folge mit Hilfe einer Prise Redstone-Technik eine vollautomatische Item-Sortieranlage, Item-Aufzüge, die die Items vollautomatisch an die Oberfläche transportieren und dort ein einfaches Lagersystem mit vollautomatischem Überlaufschutz, um überschüssige Items zu entsorgen und das System selbst intakt zu halten. Haben sich Redstone-Fehler eingeschlichen oder funktioniert das System auf Anhieb..?

Minecraft Rising.
 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem kleinen Skelett-Farm Testlauf beginne Ich mit dem Bau der Straflager-Ruine. Erste gealterte Mauern entstehen und ein in sich zusammengefallener Wachturm wächst um den Mob-Aufzug herum. Vieles muss noch folgen, doch erste Schritte sind gemacht...


Minecraft Rising.

 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ruinen-Baustelle nimmt weiter Formen an. Auf dem Hauptgebäude wird ein durchhängendes, halb eingestürztes Dacht gebaut, während im Untergrund Verbindungsgänge, Treppenhäuser und Zellen für die Gefangenen entstehen. All dies muss mit Rücksicht auf die bereits vorhandenen Redstone-Schaltungen passieren. Wird sich auch noch ein Platz für den okkulten Altarraum finden lassen..?!

Minecraft Rising.

 

 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Keller-Verliese wurden gestaltet, nun wächst eine zweite Turmruine neben dem Hauptgebäude empor, Überbleibsel aus der wachsamen, düsteren Vergangenheit des Straflagers. Noch dunkler prägen dann die Eindrücke eines versteckten Kellergewölbes, welches eine okkulte Opferstätte birgt. In diesen unterirdischen Tempel, so wird gemunkelt, kehren auch heute noch von Zeit zu Zeit jene gequälten Seelen zurück..?!

Minecraft Rising.
 

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich zu hören, darauf versuche ich möglichst viel Wert zu legen! :) Ich nutze das Chroma Hills Pack in der 128er Auflösung plus einen kleinen Chroma Hills Leaf Fix für Optifine.. ich kopier mal einen Teil meiner Videobeschreibungen hier rein ;)

Ressource Pack:
Chroma Hills 128x128   v1.0.12
Chroma Hills 128x128 Optifine LEAF FIX
Chroma Hills Official Forums • Downloads
 

Das tolle ist halt, dass das TexturePack zwar sehr stimmungsvoll und detailreich ist, aber dennoch sich nicht zu weit vom default Look entfernt, das finde ich sehr wichtig...

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt einfach jedes Mal, wie viel Spaß es dir in deinem Singleplayer macht durch die vielen Gedanken, die du dir über deine Welt machst und die Liebe zum Detail. Das hat Konzept - das hat immer Hand und Fuß.

Du legst wert auf Design und Technik, was ich persönlich auch sehr mag.

Weiterhin alles Gute für deinen Kanal! Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichzen Dank, Falk, für das große Kompliment! Freut mich sehr, dass ich meine Kernprinzipien von Minecraft scheinbar transportieren kann!

Ich hoffe, dies ist mir auch in der aktuellsten Folge gelungen..?! :)

 

Die Kellerräume wurden soweit vollendet, inklusive einem verstecktem Zauberraum beim Hundezwinger. Dann geht es daran, den hölzernen Schuppen zu errichten, welcher die Item-Aufzüge und das Lagersystem der Knochen und Pfeile umfassen soll. Nach und nach entsteht so ein passendes, zerfallendes Design. Nähern wir uns langsam dem Abschluss dieser Baustelle..?!

Minecraft Rising.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißtreibende Arbeiten in der Kiesgrube und dem Steinbruch, die in den dunklen Tagen durch das Strafgefangenen-Lager bewirtschaftet worden sind. Abfuhrrampen, Arbeitsplattformen, Stützpfeiler und Förderwege entstehen. Natürlich darf auch der obligatorische "Baggersee" nicht fehlen. Gelingt das "Experiment" einer Kiesgrube in Minecraft..?!

Minecraft Rising.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen..!

Dänz On!

Piccolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CedesBinz:

Bin grad auf der Arbeit, aber Du hast mich neugierig gemacht! Werd heut abend mal vorbeischauen :)

See Ya, der Cedes :D

freut mich zu hören, werde mich darüber freuen! :)
Eine nagelneue Folge wird auch schon bald zur Verfügung stehen..! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Areal der alten, verlassenen Strafanstalt bekommt seinen Charakter verliehen, indem letzte Details gesetzt werden. Tief hinter und unter dicht wuchernden Bäumen, Ranken und Büschen liegt die verlassene Ruine nun einsam auf dem kiesigen Höhenzug. Werden mir so zukünftig einige atmosphärische Trips zur XP- und Drop- Skelett-Farm ermöglicht..?!

Minecraft Rising.
 

 

Was haltet ihr von dem Abschluss meiner Skelett-Farm, dicht verpackt in allerlei Geschichte und Legenden..?!

Freue mich auf eure Rückmeldungen..!

bearbeitet von HS_Piccolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je größer das Projekt, desto wichtiger die Vorbereitung! Bevor mit den Arbeiten an einem meiner "Giga-Projekte" begonnen werden kann, müssen dafür erstmal die Grundlagen gelegt werden. Die kontinuierliche, zügige und praktische Versorgung der Baustelle mit Rohstoffen, Werkzeugen und Nahrung aus dem Zentrallager muss gewährleistet werden. Dafür wird ein eigenes vollautomatisches Gütertransportsystem aus Belader und Entlader errichtet. Kann es also frisch ans Werk gehen..?!

Minecraft Rising.
 


Sind solche Schritt-für-Schritt Redstone-Schaltungen für euch Interessant oder sollte ich sowas nicht mit in eine Folge nehmen..?!

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Meinungen..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch über den Dächern der Stadt entsteht das Fundament des "Nördlichen Auges", dem ersten Wachturm der Zitadellenanlage. Als nördlichster Vorposten der Zitadelle bietet der Spähturm so die Möglichkeit, die dichten Wälder des Nordens zu überblicken. Stein für Stein wächst der Turm gen Himmel empor und formt sich zu einem prägenden Bauwerk. Wird sich die Zitadelle an der Architektur des Turmes orientieren..?!

Minecraft Rising.

 


Gefällt euch der etwas extravagante Turm..?! Später wird er an die Zitadelle mit angebunden, lasst mich gerne eure Ideen wissen..!

Dänz On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Minecraft-Update 1.9 ist erschienen und ich teste direkt mal aus, ob die Übernahme meiner Survival-Welt Galaduum funktioniert. So entwickelt sich eine kleine, spontane Talk-Runde, in der ich im Verlauf der Episode dann auch ausführlich über meine Pläne zur Zitadelle und zum Stadtzentrum eingehe. Es gibt enorm viel zu tun, hoffentlich auch weiterhin mit einem problemlosen Wechsel zur 1.9. Wie findet ihr die 1.9 ..?!

Minecraft Rising.
 


Dänz On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Wartezeit auf die komplette Umstellung auf die 1.9 vertreibe ich mir die Langeweile mit Terraforming! Eine erste grobe Wegführung für den Aufstieg zur Zitadelle entsteht und der Aushub für das innerstädtische Lade-Dock wird erledigt. Kernstück des Terraformings ist aber wohl die Umgestaltung des Gipfels, auf dem der Spähturm steht. Dieser wurde deutlich felsiger und natürlicher gestaltet und bildet so nun einen imposanten Vorposten des Bergmassivs. Wann kann der endgültige Umstieg auf die 1.9 erfolgen..?!

Minecraft Rising.


Lasst mich gern eure Meinungen zu den hier erledigten "Basics" wissen..!

Dänz On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zentrallager bekommt einen Anschluss an den Warenhandel auf den Flüssen! Es Entsteht ein Verlade-Dock, über das Waren und Rohstoffe zukünftig in das und aus dem Zentrallager versendet werden können! Dafür wird die Straße zukünftig von einem Säulengang getragen, ein Marktstand versorgt die fleißigen Arbeiter mit Mahlzeiten. Wie fügt sich dieses neue Element in das Stadtbild ein, würdet ihr euch mehr Holz wünschen..?!

Minecraft Rising.


Eure Meinung zu dem neuen Binnenhafen von Galaduum..?! :)

Dänz On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nachdem auch der Kran das Verladedock des Binnenhafens ergänzt, kann ich mich den mystischen Künsten des Brauens widmen! Es gilt, sich auf einen Besuch im neuen End des 1.9 Updates vorzubereiten! Dazu gilt es, eine ganze Reihe von Dingen zu beachten und ich versuche, mich bestmöglich vorzubereiten. Werde ich es so mit dem Enderdrachen aufnehmen können..?!

Minecraft Rising.
 


Wie würdet ihr euch auf den Enderdrachen vorbereiten..?!

Dänz On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Kampf mit dem Enderdrachen aufnehmen zu können, muss das Endportal gefunden werden! Ich mache mich also mit Enderaugen auf den Weg, um eine Festung zu finden! Nachdem diese entdeckt ist, erkunde ich mysteriösen Ecken und Winkel dieser. Staubbedeckte Bibliotheken, düstere Gänge, Treppenhäuser und Hallen... bis endlich das Endportal auf mich wartet! Dieses aktiviere ich dann mit meinen Enderaugen. Was wird auf mich warten..?!

Minecraft Rising.
 


Bald geht's also los, leistet mir bitte Beistand..! icon_smile.gif

Dänz On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B