Jump to content
  • 0

Esel mit Chest bestücken


Michael Swinx

Frage

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir kurz mal helfen. Folgendes Problem:

Ich hab im Web gesehen das man einen Esel mit einer Truhe bestücken kann um ihn so als Lastentier zu nutzen. Im Web hat der Typ aus dem Tutorial einfach nen Rechtsklick auf den Esel gemacht und die Truhe ins "Eselinventar" gezogen. Wenn ich das nun versuche funktioniert es aber einfach nicht - also ich kann beim Esel kein Inventar öffnen wo ich die Chest dann reinziehen sollte...

Könnte mir nur kurz jemand ne kleine Info geben wie das mit dem Esel und der Chest funktioniert!? Ach ja, getamed ist der Esel bereits - bin auch schon auf ihm geritten. Gibt es mehrere Arten von Eseln bzw. gibts in Minecraft nen Unterschied zwischen Maultier und Esel? Denn ne genaue Ahnung was ich da nun hab, hab ich nicht - Es ist jedenfalls kein Pferd und sieht aus wie ein Esel :) 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lg, Swinxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 2

Hi,

Edit: war mir zu unsicher, ändere mal eben den Text hier. :-/

Du kannst sowohl einem Esel sowie auch einem Maultier eine Kiste geben. Voraussetzung ist das Tier ist tamed und du kannst es reiten (Sattel muss drauf sein!). Dann musst du nur mit einer normalen Chest keine Trappedchest in der Hand auf dem Esel einen Rechtsklick machen und er bekommt automatisch die Kiste. Habe es gerade nochmal getestet.

 

-Yuki

bearbeitet von Yuki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nice, funktioniert!

Wieder mal danke ich dir. Kann es sein das du der Dr. Allwissend dieses Forums bist? denn so gut wie jede Frage die ich hier bisher gestellt hab wurde von dir (richtig) beantwortet... Naja, das musste ich mal loswerden - Vielen Dank also noch mal für die viele Hilfe von dir!

 

Lg, Swinxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi,

kein Problem, freut mich, dass es so geklappt hat.

Ich denke, das liegt einfach daran, dass ich fast nur im Hilfe Forum unterwegs bin.

Es gibt viele hier im Forum, die einen super "Job" machen und wie jeder hier hab auch ich oft Punkte, wo ich erst einmal nicht weiß, wie ich rangehen soll oder nicht mehr weiter weiß. Aber zum Glück hat dann meist ein anderer hier eine gute Idee.

Und solange du mit dem Forum und der Hilfe hier zufrieden bist und es vielleicht sogar weiterempfiehlst, sind wir alle glücklich. ;)

 

-Yuki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B