Jump to content

Baustein

Administrator
  • Content Count

    2294
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    115

Baustein last won the day on August 1

Baustein had the most liked content!

Community Reputation

755 Forengott

About Baustein

  • Rank
    Graubär
  • Birthday January 2

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Deutschland
  • Hobbys
    Musik komponieren

Minecraft Information

  • Minecraft
    Baustein

Kontakt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

About Me

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Ich bin Baustein alias Robin und ich bin einer der Urväter dieses Forums.

Ein wenig zu meiner Geschichte:

Damals, als dieses Forum noch auf phpBB lief, habe ich mich erstmals eingeloggt und ich war begeistert von der gesamten Community. Ich wurde relativ schnell Helper, und weil ich mich sehr gut anstellte, bekam ich von Eywa, dem eigentlichen Gründer dieses Forums, immer mehr Rechte.

Leider wurde dieses Forum von Hackern nur so befallen und so hatten wir keine andere Wahl, als es zu schließen. Nach einigen Monaten Downtime kamen wir wieder online mit WBB Lite.

So vegetierte das Forum mit mir an der Führung - weil ich Eywa geholfen habe, das neue Forum aufzubauen - vor sich hin und wuchs immer weiter. Plötzlich kam so ein User zu uns, sein Name war Luca Postiglione, und der war daran interessiert, uns zu sponsorn.

Schnell sahen wir, dass man ihm vertrauen konnte, und wir bekamen WBB3 von ihm finanziert.

Wiederum bekamen wir eine Menge User, bis wir bei ungefähr 1000 Usern waren, blieb alles in diesem Zustand.

Doch dann kamen dunkle Zeiten auf.... Das WBB4 Update sollte erscheinen. ^^

Wir entschieden uns, da WBB4 an sich eine ganz eigene Forensoftware und vollkommen unterschiedlich von zu WBB3 ist, einen Umschwung auf eine "unbekanntere", weniger genutzte Software umzusteigen.

IpBoard wurde zu der Software von www.Minecraftforum.de ernannt!

Und dort sind wir jetzt, schwimmen mit 2400 Mitgliedern (Stand 06.08.2013) auf dem Ozean des Internets und wachsen stetig weiter.

Und das hoffentlich mit dir!

Whew, da ist jetzt aber schon eine ganze Weile vergangen, seitdem ich diese Autobiografie erweitert habe... Was ist mittlerweile passiert... 2 Gewinnspiele haben stattgefunden, die 3000-, 4000- 5000-, 6000-, ja sogar die 7000-Mitglieder-Marke wurde geknackt (Stand 26.11.2014), und das Team wurde schön durchgespült. Luca arbeitet jetzt nur noch im Verdeckten, dafür haben wir Knight aka Tobias, die Moderation ist bis auf den alt eingesessenen Tuxcraft eine komplett Neue, und ich habe angefangen zu coden - was ich besser hätte lassen sollen, die Aufträge hören ja gar nicht mehr auf! ^^

Und irgendwann in dieser Zeitspanne ist mir klar geworden, was ich hier für nen Braten im Ofen habe. Minecraftforum.de hat mein Leben seit meinem Anfang als Helper echt verändert, und meines Erachtens nach bis auf wenige Momente nur zum Positiven. Danke dafür, denn dafür seid ihr verantwortlich, und nicht ich.

Wenn du wirklich bis hier in gelesen hast.... Respekt! Aber hier ist meine "Autobiografie" auch schon vorbei.

Baustein, over and out.

×
×
  • Create New...