Jump to content

Naburoscho

User
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Naburoscho

  • Rank
    Neuling

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Gütersloh
  • Hobbys
    Wandern, radfahren und natürlich zoggen

Minecraft Information

  • Minecraft
    Naburoscho

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo sorry wegen der verspäteten Meldung, hab auf Grund des Problems die Lust an Minecraft verloren. Nun gab es eine neue Optifine Version für Minecraft 1.16.2. Momentan schwanken die FPS etwas, aber sinken nicht so merklich wie vorher. Ich beobachte das mal. Eine Einstellung für RTX konnte ich in den Grafikeinstellungen nicht finden. Ist RTX bei Minecraft aktuell nicht in der Beta? LG
  2. Ich habe dem Spiel 8GB zugewiesen und spiele im Vollbild. Fenstermodus habe ich schon getestet, da liege ich schon zu Beginn bei knapp 30 FPS...............aber ich teste mal ob die wenigstens stabil bleiben und gebe gleich Rückmeldung. Edit: muss mich korrigieren, im Fenstermodus habe ich so zwischen 50 und 60 FPS und bleibe immer in dem Bereich. Warum auch immer..............................zur Not könnte ich mit dem Fenstermodus leben. Aber sobald sich ne Lösung für das Problem findet, gehts natürlich zurück zum Vollbild
  3. Habe es eben getestet. Die Auslastung liegt zu Beginn bei 12%. Es steigert sich dann moderat bis 27% und springt dann zurück auf 12%. Und das wiederholt sich dann immer wieder.
  4. Hallo Mein System: Windows 10 AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB) MSI Geforce RTX 2070 Super Gaming X Trio Java Version, auf einer SSD laufend Nun zu meinem Problem. Ich nutze Optifine in der neusten Version. Regulär habe ich immer zwischen 135 und 143 FPS mit dem internen Shader von Optifine. Und niemals weniger. Switche ich auf nen anderen Shader (Seus, Sildur, Kuda, BSL........egal welchen), liegen die FPS bei knapp 90. Was auch super ist. Aber.........das große Aber, je mehr ich von der Welt erkunde, desto weniger FPS werden es. Bis knapp 20 habe ich es schon geschafft. Gehe ich dann in die Grafikeinstellungen und verändere was und es kommt dann kurz der Ladebildschirm, habe ich wieder meine knapp 90 FPS. Aber bin ich im Spiel unterwegs. geht das Vergnügen von vorne los. Und es ist egal was ich verändere, die FPS bleiben nicht dauerhaft konstant sondern sinken kontinuierlich. Und dieses Phänomen habe ich nur bei Minecraft, und auch nur wenn ich Shader benutze. Das Shader viel Leistung fressen, ist mir bewusst. Aber doch nicht so dass man anfangs normale FPS hat, die dann sinken, je länger man spielt / weiter man die Welt erkundet. Hat/hatte hier jemand eventuell auch dieses Phänomen und womöglich auch ne Lösung dafür? Google konnte mir da leider nicht weiterhelfen. LG
  5. Servus auf dieses Forum wurde ich durch Google aufmerksam. Hab ein Problem bei der Java Version von Minecraft, wo Google leider keine Hilfe für mich war. Deswegen hoffe ich auf dieses Forum. Aber um nicht zu unverschämt zu sein, stelle ich mich erstmal vor 😉 Ich bin 40 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Meine ersten Erfahrungen mit Minecraft hatte ich auf der PS4. Leider noch zu der Zeit wo die PS4 Version ein eigenes Süppchen war. So richtig Spaß machte das Spiel dann später am PC, als Blackrock Edition. Dank dem lieben Gronkh äugelte ich jedoch auch mit der Java Version, die ich mir vor ein paar Wochen dann auch gegönnt habe, und jetzt dabei bleibe. Der erste Eindruck von diesem Forum ist sehr positiv. Von daher freue ich mich dabei sein zu dürfen...............und natürlich auf die Lösung meines Problems hihi...............aber des in nem anderen Thread. Liebe Grüße und bleibt gesund.
×
×
  • Create New...
B