Jump to content

Bedrock

User
  • Content Count

    3190
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    115

Everything posted by Bedrock

  1. Update mal die Nvidia Treiber https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/177892/de Falls du das GeForce Experience mitinstallierst bzw. schon drauf hast, schau da mal in den Einstellungen, dass das Nvidia Overlay deaktiviert ist
  2. Das passt so weit Gibt es Änderungen, wenn du die Sichtweite auf 8 oder 10 stellst?
  3. Die Migration ist noch nicht gestartet - Im Minecraft Launcher erhält man demnächst eine Info, wann es losgeht
  4. Wenn du Ingame bist, drücke mal F3 und hänge davon mal einen Screenshot mit an Wenn du Minecraft 1.17 spielst, dann ist OpenJDK richtig Die 1.17 nutzt nun Java 16 Es kann sein, dass deine GPU nicht die javaw.exe im High-Performance mode laufen lässt Bei Nvidia bzw. AMD kann man im Control Center Programme hinzufügen und die GPU zuweisen
  5. Prüfe nochmal die Port-Freigabe und auch die IP, die du an die Freunde weitergibst Manche Router vergeben täglich eine neue IP Wenn Client und Server auf dem gleichen System laufen, kann man immer nur mit localhost joinen - also das geht auch nicht mit der richtigen IP
  6. Du kannst ein in den Grafikeinstellungen mal schauen, ob Änderungen an Smooth Lightning und Brightness etwas bringen Ansonsten denke ich mal, es ist ein Fehler bei Optifine oder dem Shader
  7. Optifine 1.17 ist noch in einer pre-version Entweder funktioniert der Shader-Support noch nicht fehlerfrei oder der Shader ist nicht kompatible mit der 1.17 Funktioniert es denn mit Optifine 1.16.5?
  8. Gibt es denn Änderungen ohne Resourcepack?
  9. Folge mal meiner Anleitung in diesem Beitrag:
  10. Damit kenne ich mich nicht aus - Das DLC ist ab 10+ Evtl. hat es mit einer Altersbeschränkung zu tun? 🤔
  11. Setze da mal alles auf einem neuen Server auf und kopiere die configs/plugins nach und nach rüber
  12. Das wäre der Link dazu: https://www.minecraft.net/de-de/pdp?id=4f7cf58b-e6d7-46ea-9f8c-206d97f2bafe Den über das Tablet öffnen und schauen, ob es sich zum Account hinzufügen lässt
  13. Hast du im Store nach "dragon" gesucht? Da etwas scrollen - da sollte es mit auftauchen
  14. Hattest du es ohne Plugins getestet?
  15. Du kannst es ja mal mit einem Spigot Server testen Oder teste es mal ohne Plugins
  16. In der spigot.yml schau mal nach ticks-per: hopper-transfer: 8 hopper-check: 1 Mach da mal Tests mit anderen werten zB. hopper-transfer: 24 hopper-check: 4
  17. Öffne einfach die latest.log und kopiere alle Zeilen (strg + a drücken) und füge es hier ein
  18. Jop - die "latest" Hier im Text-Editor auf "Wähle die Dateien hier aus" klicken und so mit anfügen
  19. Windows-Taste + R drücken %appdata% eingeben. Dort dann zu /.minecraft/logs/ Dort ist die latest.log
  20. Minecraft nutzt eine integrierte Java Version - man muss da nicht zwangsläufig Java nochmal installieren Im logs-Ordner schau mal nach der latest.log und hänge die mal hier mit an
  21. Laut Nvidia Foren scheint es wohl ein Problem mit den 3000er GPUs zu sein Evtl. läuft es mit kommenden Treibern mal besser
  22. Du spielst ja mit bereits aktivierten Shadern - die ziehen eine Menge FPS Zudem spielst du auf einer 2k Auflösung - das hat bei Java auch Einfluss Was du noch testen könntest, wäre die Sichtweite auf 8 zu stellen Evtl. liegt es auch an der Preview-Version von Optifine Mach mal ein Test mit 1.16.5, Optifine HD U G8 Teste ggf. auch mal andere Shader bzw. schau mal in die Shader-Einstellungen
  23. Ingame drück mal F3 und hänge davon ein Screenshot mit an Teste auch mal ältere Nvidia Treiber bzw. schau mal, ob du die aktuellsten hast Falls du das Experience mit installierst, deaktiviere mal da das Nvidia Overlay
  24. Lass mal jarfix durchlaufen: https://johann.loefflmann.net/de/software/jarfix/index.html
×
×
  • Create New...
B