Jump to content

Carrot Carl

User
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Noch unbekannt

About Carrot Carl

  • Rank
    Neuling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, hab es jetzt genau so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Aber ich glaube der Villager nimmt immer noch den Weizen auf. Ich glaube im Wiki gelesen zu haben, das die Villager nur vier von den acht Inventarslots mit dem selben Item belegen können. Wenn ich ihm nun solange Weizensamen zuwerfe bis er nichts mehr aufhebt, hat er dem Wiki zufolge immer noch vier Inventarplätze frei. Deswegen wird er den Weizen aufheben. Ich weiß ja nicht, ob man die restlichen Inventarslots mit anderen Items vollsammeln lassen kann, die nichts mit Farmer zu tun haben ... aber ich glaube das wird nicht funktionieren. P.S. ich hatte den alten Villager getöten und einen neuen spawnen lassen
  2. Ok, vielen lieben Dank für die Ausführungen. Ich werd es mal probieren und hier Bericht erstatten 🙂
  3. So, habe jetzt nur einen Villager auf dem Feld, habe ihm soviel Weizensamen und Brot zugeschmissen bis er nichts mehr aufgehoben hat, aber er sammelt immer noch instant den geernteten Weizen auf. Gibt es keine Möglichkeit, das der Villager nur aberntet und neu säht, die Ernte aber liegen läßt damit die Trichterlore sie aufnehmen kann?
  4. Ahh, das erklärt natürlich alles. Ich hab nämlich drei Villager auf das Feld gesetzt, da es ziemlich groß ist. Ich werde das gleich mal ändern. Woran erkennt man das das Inventar voll ist? Wenn die nichts mehr aufheben, oder kann man in ihr Inventar schauen? Wenn ich das Feld mit Zäunen in mehrere Felder unterteile, und jedem Teil ein Villager zuordne, würde das dann klappen, oder stehen die dann an den Zäunen und tauschen wieder ihre Sachen hin und her?
  5. Hallo liebe Community, gibt es die Möglichkeit, das die Farmer Villager beim Weizen ernten den Weizen liegen lassen und nicht gleich zu Brot verarbeiten, damit dieser von einer Trichterlore eingesammelt werden kann? Ich brauche den Weizen und kein Brot 🙂 Ich habe denen schon die Taschen mit Weizensamen und Brot vollgeballert, aber die heben den Weizen trotzdem auf. Der Gedanke ist ... die Farmer sollen den reifen Weizen ernten und liegen lassen und neuen Weizen sähen. Würde das mit dem Befehl mobGriefing false funktionieren? Hat jemand `nen Tipp?
  6. Vielen lieben Dank für die Info mit den Gamerules. Und wie kann man die Erfahrungslevel die man bisher hatte behalten?
  7. Hallo liebe Community, ich habe nach mehreren (ca. 7-8) Jahren mal wieder Minecraft angeschmissen und muss sagen ... ich bin begeistert von dem ganzen neuen Content. Nun zu meiner Frage ... Ist es möglich den aktuellen Stand der Welt und des Spielers samt seiner Ausrüstung zu speichern (z.B. vor einem Trip in den Nether), und diesen dann wieder zu laden ohne das etwas fehlt oder ich am World spawn nackt erscheine? Es hat sehr lange gedauert die Ausrüstung samt ihren Verzauberungen zu bekommen, und möchte nicht durch einen falschen Schritt oder dummen Zufall im Nether in Lava fallen und alles ist futsch. Ich habe zwar gesehen, das man bei der Weltauswahl unter "Bearbeiten" eine Sicherungsdatei anlegen kann, aber ich weiß nicht ob es das ist was ich meine und vor allem wie ich (wenn es das ist was ich meine) diese Sicherung dann als aktuellen Spielstand zuweise. Könnte mir jemand von Euch helfen? Gruß Carrot
×
×
  • Create New...