Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

alionsonny

User
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by alionsonny

  1. So, endlich finde ich auch mal die Zeit, hier mal meine Let's Plays zu präsentieren. mehrzahl? ja, wie in meiner Vorstellung vor Ewigkeiten erwähnt, mache ich 2 Minecraft Let's Plays gleichzeitig in verschiedenen Welten. Ein Englischsprachiges Let's Play ( aktuell bei Folge 185) und ein Deutschsprachiges (aktuelle Folge 143). Insgesamt also 328 Folgen a minimum 20 Minuten. Geil, was? Ich spiele gemütlich und nicht auf Action fokussiert. noch dazu mache ich reichlich Blödsinn, was den Einen oder Anderen auch stören mag. Aber ich sage immer: Wenn ich arbeiten will, gehe ich arbeiten und wenn ich Spass haben will, spiele ich Minecraft. Und zwar exakt so gemütlich, wie ich das will. Zudem präsentiere ich (als Musiker) auch meine Musik als Untermalung. In jeder Folge mit einer 4 am Ende stelle ich Musik von Musikern vor, die ich extremst empfehlenswert finde. Ansonsten werden Soundtracks verschiedenster Games verwandt, die ich verehre. Also nochmal von der anderen Seite: Falsch bist Du auf meinem Kanal, wenn Du hocheffizientes Pro-Gaming erwartest, Du PvP Action bevorzugst, Du gern Multiplayer sehen möchtest und keinen Humor magst. Ansonsten würde ich mich freuen, Dich bald auf meinem Kanal begrüssen zu dürfen. Lass' auch gern mal einen Kommentar da, damit ich weiss, daß es Dich von hier auf meinen Kanal verschlagen hat. hier nun sie beiden Playlists: Deutschland: England:
  2. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Nicht viel Zeit heute. Und heute gibt's nur England. Ich sage nur soviel: heute wird richtig viel gekämpft
  3. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Guten Tag, liebe Leute! Heute gibt es mal wieder das gute Minecraft auf meinem bescheidenen YouTube Kanal! Einige scheinen ja immernoch nicht gelangweilt zu sein Hier ist dann mal das neue Video. Aber traditionell gibt es hier die Kurzbeschreibung der Ereignisse der heutigen Folge: Beim Bau des Nethertunnels geht uns, wie erwartet, das Glas aus. Also graben wir brutalerweise den naheliegenden Strand ab. Hierbei fällt mir auf, daß ich mal wieder kein Bett dabei habe. Also LAUF' FOREST! danach fangen wir an uns dringend benötigte Kohle zu besorgen.
  4. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Moin! Heute mal wieder nur England aber dafür die 200. (!!!) Folge. YEEEHAW! Tschuldigung, daß ich in den letzten Tagen öfter mal gar nicht promoted habe. Der Urlaub steht an und ich bin gut im Vorproduktionsstress
  5. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Heute mal wieder nur lausiges Englisch. Mal wieder unten im düst'ren Minenschacht. Geht gut ab!
  6. Huhu! Möchte wirklich nicht meckern. WIRKLICH nicht Nur eine kleine Anregung: Könnte man die Videovorschau für eingebettete Videos auf ein vernünftiges Maß reduzieren. Muss ja nicht gleich so klein wie das YT Thumnail sein (bitte nicht), aber so ein bisschen kleiner. das wäre insbesondere für Threads zur Let's Play Vorstellung wunderbar, denn diese Riesenklopper zwingen nicht nur zum Scrollen ohne Ende, sondern bei längeren Threads mit vielen Videoeinbettungen ist auch die Ladezeit / Datenlast (besonders für Mobilnutzer) nicht so doll. Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit!
  7. Yuki, abhängig von der Implementierung schon. Ich habe das auf meinen Websites so geregelt, daß ich mir per API das Thumbnail von YouTube ziehe, es dann skaliere und dieses skalierte Thumbnail in die Website einbette. Ist ein bisschen Arbeit, aber professioneller, da Seiten mit vielen eingebetteten Videos so ERHEBLICH schneller laden und eben die Datenlast verringert wird.
  8. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Ein herzhaftes Moin aus Hamburg! Heute gibt's mal wieder lecker Minecraft auf meinem Let's Play Kanal auf YouTube! eine Warnung voran an alle, die sich leicht aufregen: Heute bin ich, zumindest anfänglich, mal SO EXTREMST verpeilt beim Hüttenbau, daß selbst der Geduldigste wohl zumindest denkt "ALTER! DAS GEHT SO NICHT!" und die geballte faut in Richtung Bildschirn schüttelt. Zum weiteren zitiere ich einfach mal die Videobeschreibung. Wir bauen weiter an der hässlichen Bauruine in der Hölle und es kommt noch verpeilter als in der letzten Folge. Das blöde Ghastviech treibt mich noch in den Nervenzusammenbruch und ballert sogar auf uns. Trotzdem fangen wir in dieser Folge bereits an, die Netherautobahn in die alte Welt zu basteln.
  9. alionsonny

    Bildschirm-Probleme

    Ich glaube, du hast Dich hier ein wenig in der Forumsektion vertan. Hier geht es um Hilfe / Support / Anregungen zum Forum und nicht zum Spiel. Du solltest das Ganze vielleicht hier posten: https://minecraftforum.de/forum/7-hilfe/ Nix für Ungut, wil nur helfen
  10. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Einen schönen guten Tag, liebe Erdenbewohner/innen und aussen natürlich auch! Heute ist es mal wieder Zeit für das gute Minecraft, und zwar mal wieder im Doppelpack, also Deutsch und Englisch. Geilomat, was? Zum Inhalt des Päckchens: Deutschland: Ich kopiere mal frecherweise einfach die Videobeschreibung: Jetzt geht's aber los! Wir fahren endlich mal gscheit zur Hölle und tun unser Bestes eine kleine Hütte hinzuzaubern, um das Portal und uns selbst zu schützen. Leider bin ich viel zu nervös und ängstlich und mache extremst viele Fehler beim Bauen. Also mal wieder eine Folge für's gepflegte Facepalming! Viel Spass dabei England: WARNUNG an leicht zu langweilende Entitäten: Ein Grossteil dieser Folge besteht aus Terraforming, was ein beschönigendes Wort für "Wir graben jede Menge Unrat ab" ist. Aber es gibt auch die Verlagerung der Habseligkeiten aus der provisorischen Basis in den Minenhauptraum und schön Bergbau in der total zerlegten Mine.
  11. Ich schau mal bei Gelegenheit vorbei. Kann aber dauern, weil meine Liste von zu besuchenden LPs schon ziemlich gross ist. Bis bald
  12. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Ich weiss ja immer nicht, ob ich die englischen Folgen hier auch posten soll, mache es aber mal Zur Handlung sage ich nur soviel: Beim Heraufgraben aus einer Mine, kommt lustig Lava zu besuch
  13. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Sei gegrüsst, liebe, bunte Menschenschar! ...und die anwesende Tiergemeinde sei ebenfalls herzlichst gedrückt! Heute ist es mal wieder Zeit für das gute Minecraft. Anmerkung: Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Eine oder Andere die letzte Episode verpasst hat. Wenn ich nämlich in den sozialen Medien nicht auf Videoveröffentlichungen hinweise, passiert das immernoch. Ei der dauss! Abonnieren des YouTube Kanals würde hier Abhilfe schaffen, aber wem sage ich das, und wie oft noch? Ok, was passiert denn heute? Angekommen auf dem Berge, planieren wir erstmal ein bischen. Dann ist es soweit: Das Netherportal wird errichtet und wir gehen kurz mal rüber. Sieht gut aus, so weit. Aber warte mal... Womit wollen wir das Portal denn sichern? Also geht es zurück nach Twisted City, Baustoff holen, und wieder zurück auf den Berg. https://www.youtube.com/watch?v=y8Z_THoAHdU
  14. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Einen wunderschönen guten Hallo aus Hamburg! Die Minecraft Deutschland Gemeinde wartet schon ganz aufgeregt auf den letzten Teil der müden, verpeilten Aufnahmesitzung. Wo wird er wohl dieses Mal wieder failen? Ach, hackt doch nicht immer drauf rum Beim Ausschachten des Kellers sind wir ja auf einen unterirdischen Tümpel gestossen. Warum machen wir da kein Schwimmbad draus? Gute Frage. Schachten wir das Ganze doch mal (todmüde) aus. Am Ende wird dann sogar noch ein ganz klein Wenig erkundet und gekämpft. https://www.youtube.com/watch?v=rvcJJm1fQ1s
  15. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    ERDE(!!!), liebe Erdenfrauen und Erdenmänner! Heute ist's mal wider Zeit für konkret krass Minecraft im Doppelpack! Kraaaasss, Diggah! Deutschland: Vorletzter Teil der Mega-Aufnahmesitzung und wer dachte, es könne müder, verpeilter und ...ach ich weiss nicht... nicht mehr kommen, wird in diesem und dem nächsten Teil eines Besseren belehrt. Dieser Erdenmann (also ich) gibt echt alles für Euch Und was geht den heute ab? Wir bauen munter weiter am Keller des derzeitigen Haupthauses und stellen einen kapitalen Fehler fest. Leider erst nachdem schon eine Truhe fast komplett mit Bruchstein gefüllt wurde, die wir dann wieder umräumen müssen. Na toll. Am Ende ist dann aber alles wieder in Ordnung. [media]https://www.youtube.com/watch?v=csYozfSOCi8[/media] England: Hier basteln wir erstmal da weiter, wo wir letztes Mal aufgehört haben. Aber DANN steigen wir wieder runter in die Höhlen. Und wie wir schon in der Vergangeheit feststellen durften, gibt's da VIEL zu tun. [media]https://www.youtube.com/watch?v=ZxCXSb7d5M0[/media]
  16. alionsonny

    Eure Tipps für Giftspinnenspawner?

    Ich habe ein kleines Problem in meiner englischen Let's Play Welt: Ich habe da einen verlassenen Minenschacht gefunden und wurde unten von 3 (!!!) Spawnern für Höhlenspinnen in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander begrüsst. Ich habe schon alle möglichen Spawner massig erobert, aber noch nie einen mit höhlenspinnen. Die sind ja nun giftig und können durch Löcher mit 1 Block Durchmesser krabbeln. Ersteres ist hundsgefährlich, wie ich bei einem ersten Versuch gestern leidvoll erfahren durfte. Und Letzteres macht alle versuche sich langsam ranzubauen unmöglich. So, was sind nun Eure Tipps? Bitte nur Antworten von Leuten, die schon bereits Erfahrungen mit der Stillegung von Höhlenspinnenspawnern haben. Das sage ich extra, weil es immer wieder Leutchen gibt, die gern mal raten Bitte auch keine Angberantworten, die lediglich zeigen sollen, was für ein toller Kerl Du bist Entschludigt bitte meinen Zynismus, aber ich bin Kummer gewohnt Also nochmal: Meine Frage lautet "Wie bekomme ich den Höhlenspinnenspawner möglichst schmerzlos stillgelegt?". Ich will ihn nicht zerstören, sondern u.U. später zu einem kleinen Spinnenterrarium umfunktionieren, wo man sich bei wohligem Schauer die kleinen Mistbiester durch Glas anschauen kann
  17. alionsonny

    Eure Tipps für Giftspinnenspawner?

    Ok, also die Spawner liegen alle ziemlich offen rum in einer total zerrupften Mine. Alles unübersichtlich und wie gesagt 3 Stück in direkter Umgebung. Frage: Wie soll man sie despawnen lassen? Erklärt sich mir jetzt nicht ganz. Da spawnen immer neue am laufenden Band. Ok, das war schon eine Menge guter Tipps. Ich mache mich heute Abend mal dran. Nögen die Minecraftgötter gnädig gestimmt sein. Eine Frage noch: Addieren sich die Gifteffekte irgendwie, wenn man z.B. 2 bis 3 mal gebissen wird. Wäre übel
  18. alionsonny

    Eure Tipps für Giftspinnenspawner?

    Uuuh.... erstmal muss man doch durch die Spinneweben durch und an den Spawner rankommen. Die Spinnweben kann man übrigens auch per Schwert loswerden. Noch schneller geht Anzünden per Feuerzeug. Das mit den Fackeln weiss ich doch. hab doch geschrieben, daß ich schon Massen anderer Spawner erobert habe
  19. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Heute mal wieder Englisch. Das englischsprachige Let's Play hat jetzt 189 (!!!) Teile mit einer Mindestlänge von 20 Minuten. Nur Gronkh schlägt das noch
  20. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Moin Ihr bunten Menschen! Leider finde ich nicht immer die Zeit, alle neuen Videos hier zu posten, aber heute geht's mal wieder. Immernoch die leicht vergrippte Aufnahmesitzung in inzwischen leicht müdem UND hungrige Zustand. Hach, das Let's Player Leben Ansonsten geht es nun richtig los mit dem Kellerbau des derzeitigen Haupthauses. Der kapitale Fehler, der mir dabei unterläuft, fällt mir allerdings erst in der nächsten Folge auf. Am Ende geht es kurz an die Oberfläche zur Beschaffung von Holz. https://www.youtube.com/watch?v=zb-YRo6gGtE
  21. alionsonny

    Ruhiges Oldschool Let's Play mit viel Humor!

    Guten Tag, liebe Gemeinde! Wir sind heute hier zusammengekommen, um eine neue Folge des guten MINECRAFT zu zelebrieren. Denn wie schon der heilige Creeporius es sagte: "Eine Folge Minecraft Let's Play am Tag, dann trifft dich nie der Schlag" ...oder so. hier ist dann mal das neueste Ton-Bild-Dokument meiner "Lass mal spielen"-Reihe. Wätt? Du möchtest erstmal erfahren, was sich denn heute so zuträgt? Dann merke auf: Der Tag danach... Nachdem wir einige Vorbereitungen auf dem Dschungelplateau erledigt haben und ein vorlautes Skelett zum Schweigen bringen, gehen wir erstmal Wolle für ein Reisebett besorgen. Danach geht es dann auf den langen Marsch zurück nach Twisted City, wo wir am Ende der Episode tatsächlich auch ankommen. AMEN! https://www.youtube.com/watch?v=9G8UKCqyU8k
  22. Ja, die Überschrift sagt eigentlich alles über mich ...oder eben doch nicht Ich bin Musiker und IT-Mensch im weitesten Sinne aus dem schönen Hamburg und begeisterter Minecrafter seit 2016. Das kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor, denn SO VIEL habe ich mit den bunten Klötzen, den stöhnenden Zombomaten, den klappernden Skelletoren, den verhassten Creepern etc. etc. schon erlebt. Seit letztem Jahr betreibe ich auch einen YouTube Kanal mit einem englischsprachigen und einem deutschsprachigen Let's Play besonderer (GEMÜTLICHER) Art. Irgendwie so wie Gronkh am Anfang, halt nur noch etwas alberner und schräger. Das Deutsche hat schon über 130 Folgen, das Englische über 160. Tja, ich bin hier mal um herauszufinden, was andere Minecrafter so machen, vielleicht mal das Eine oder Andere zu fragen und vielleicht auch mit anderen mal eine gemütliche Runde zu spielen. AUSDRÜCKLICH: Ich erhebe für mich nicht den Anspruch ein Profi-Minecrafter zu sein. Wenn ich arbeiten will gehe ich arbeiten. Wenn ich Spass haben will, spiele ich Minecraft. Trotz der Tatsache, daß ich von Haus aus Programmierer bin, kenne ich mich einen sch...önen Tag mit Redstone aus und habe auch keine besonderen Ambitionen das zu ändern. Ich will auch nicht möglichst schnell alles gebacken kriegen, weil gemütlich. Ich habe mit Multiplayer äusserst schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb eher überzeugter Single. Ich kloppe mich zwar gerne mal mit den vorlauten Möpsen (oder was war nochmal die Mehrzahl von Mob? ), aber ansonsten bin ich nicht so der Kämpfer. Ich habe noch nie den Wither verkloppt und den Enderlurch schonmal gar nicht. Ich grusele mich, wenn ich daran denke, daß ich das logischerweise irgendwann mal in Folge 5000+ meiner Let's Plays machen muss.... ...ääähm... Muss ich wirklich? Ok, dann mal viel Spass mit dieser Textwand. Ich mache mir mal nen Kaffee!
  23. alionsonny

    Minecraftforum.de Gütesiegel

    Jetzt habe auch ich's gerafft. Danke. Dreht sich also um Server. also nicht mein Ding
  24. alionsonny

    Minecraftforum.de Gütesiegel

    Öhhhm, liegt's an meinem Browser? ich sehe da nicht viel an Info
  25. alionsonny

    Apollo in Grannies Haus

    Gerade gesehen. irgendwie... lustig Hast dafür jetzt ein schönes funkelndes Abo. Habe ich extra poliert das Teil
×