Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Dudley

User
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Noch unbekannt

Über Dudley

  • Rang
    Neuling
  1. Dudley

    Vanilla Willkommensnachricht in 1.13

    Mahlzeit Leute, ich möchte auf mein Realmserver dieses System hier realisieren: (siehe Video) Es hat sich aber einiges seit der neuen Version getan und vieles geändert. Habt ihr ein Plan wie ich es in 1.13 realisieren kann? Bei Google nichts sonderlich hilfreiches gefunden und in den Kommentaren gibt es zwar jemanden, der wohl Erfolg hatte aber so ganz durchsteigen tu ich da nicht ganz. Grüße
  2. Dudley

    Seit V1.13 performance im Keller

    Abend, aufjedenfall danke für die Antwort! Dann warten wir mal gespannt ab. Grüße Dudley
  3. Dudley

    Seit V1.13 performance im Keller

    Abend liebe Com, es gibt ja ein haufen Leute denen das Update 1.13 beste performance liefert und noch mehr FPS haben als vorher. Ich gehöre leider zu denen, die doof aus der Wäsche kucken. Hatte vorher laufend 60 FPS ohne Rückler. Seitdem die offizielle 1.13 draußen ist, bin ich jenseits von 20 bis 30 FPS. Hatte auch lange im Internet geschaut und Updates abgewartet etc. Es gibt im englischen Bereich viele Foren wo genau dieses Problem geschildert wird. Beantwortet werden diese Beiträge mit ,,Ja genau das gleiche Problem habe ich auch!" oder mit ,,Tja, mein $6.000 PC hat damit keine Probleme. Das neue Update zieht halt ressourcen.". In den JVM-Argumente hatte ich vorher das drin stehen: -Xmx4G Zeigte aber offenbar nach dem Update keine Wirkung mehr. Also habe ich die javaw.exe Priorität auf "Hoch" gestellt und es ist kein merkbarer Unterschied vorhanden. Dann hatte ich die JVM-Argumente testweise deaktiviert um zu schauen wie es dann aussieht: Noch schlimmer! Also wieder aktiviert und es generierte sich automatisch was rein. Also habe ich nurnoch eingestellt, das 4GB Arbeitsspeicher benutzt werden dürfen und habe den Rest so gelassen: -Xmx4G -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+UseG1GC -XX:G1NewSizePercent=20 -XX:G1ReservePercent=20 -XX:MaxGCPauseMillis=50 -XX:G1HeapRegionSize=16M Auf meinem Realmserver kann ich inzwischen wieder gut spielen. Habe fast laufen 60 FPS aber es ruckelt kurz wenn ich etwas schneller über die Map fliege (wenn wieder Stücke von der Map geladen werden). Zufrieden bin ich dennoch nicht. Jetzt wird es aber wieder komisch: Im Singleplayer komme ich auf der gleichen Map auf nichtmal 40 FPS. Ich benutze ein sehr guten Laptop der ständig am Netzteil hängt um maximale Leistung rauszuholen (überladen nicht möglich da er ab 100% auf Netzbetrieb umschaltet). Hatte wiegesagt vor der 1.13 keine Probleme gehabt. Da lief es so schön flüssig... Habe euch meine Einstellungen und F3 abgescreent. Ich wäre für weiter Lösungsansätze echt dankbar. Habe seit 2011 echt Spaß an diesen Game und das neue Update ist ja halt einfach geil. Kann ja nicht sein das es jetzt unspielbar ist. Gruß Dudley
×