Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Minalde

User
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Noch unbekannt

Über Minalde

  • Rang
    Neuling

Profil Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Ort
    Berlin
  • Hobbys
    Malen, Grafiken erstellen, Minecraft

Minecraft Information

  • Minecraft
    d_traxxa
  1. Hi Leute Mittlerweile haben wir unseren Server initalisiert und ich möchte meine Erfahrungen mit denen die es interessiert teilen: Frage 1: Mein Plan mit Plugins und Mods zu arbeiten hat funktioniert. Wir haben einen Bukkit Multivers-Server erstellt und konnten alle Welten installieren. Bei der einen oder anderen Mod mußten wir eine andere Version runterladen, weil sich diese mit den Plugins nicht vertragen haben. Aber nach einiger Mühe und Geduld - geklappt. Frage 2: Schematics, hier funktioniert das einfügen in andere Versionen nur wenn man ohne Mods gebaut hat, Klingt im nachhinein auch logisch. Bei gleicher Version und Modpacket ist es dann natürlich kein Problem mehr. Da wir viel mit der Carpenters Mod arbeiten ist uns aufgefallen, daß beim kopieren die Blockinformationen der Carpenter Böcke nicht mit kopiert werden. Man muß die dann neu ausrichten und belegen. Frage 3: Mit MCEdit muß ich mich erst noch auseinandersetzen, Erfahrungen folgen aber dann später... Ihr seht also, auch für so einen Serverneuling wie mich war es im Endeffekt mit viel Geduld und Zeit möglich einen Server nach meinen Wünschen zu bauen. Wir sammeln jetzt weiter Erfahrungen in unserem neuen Bauteam und wünschen Euch genausoviel Spaß mit Minecraft, wie wir ihn haben... Bis bald Minalde P.S. Anbei lege ich noch ein paar Ansichten von unserer fast fertigen Lobby bei...
  2. Hallo Ihr Blockliebhaber Ich habe eine etwas umfangreichere Frage zu meinem neuen Projekt. Ein Freund von uns baut für uns einen neuen Server und möchte jetzt von mir meine Vorstellungen. Da ich nicht weiß ob das alles so geht, wollte ich hier bei Euch mal nachfragen. Also: Der Server soll mit folgenden Plugins laufen: P - World Edit - Voxelsniper - Essentials Da wir momentan mit der 1.7.10 spielen, sollte diese Version rauf inkl. alle unsere Mods (Teile aus Life in the Woods Modpack+Eigene. Frage 1. Funktioniert das auf dem Server mit Plugins + Mods? Auf dem neuen Server sollen 3 Welten entstehen: 1. Eine reine Bauwelt im Kreativmodus 1.7.10 + Mods 2. Eine Kreativwelt t für meinen Sohn (Mehrspieler, er möchte Dungeons erstellen) 1.7.10 + Mods 3. Überleben / Hungry/Friedlich 1.7.10 +Mods In der ersten Welt möchte ich einfach nur bauen und Schematics erstellen, die ich in die beiden anderen Welten einfügen kann. (Sollte das zu umfangreich sein würde ich mir zur Not Welt 2 auch mit meinem Sohn teilen.) Zusätzlich hat mich ein Freund gefragt, ob ich auch für ihn Schematics zur Verfügung stellen kann. Frage 2. Wenn ich Schematics in Welt 1 baue mit 1.7.10 + Mods, kann ich diese Schematics auch auf anderen Versionen einfügen, also mit Mods gespeichert und in eine Welt ohne Mods und anderer Version eingefügt? Eventuell möchte ich dann auch meine Schematics zum freien Download stellen… Ich habe viel über MCEddit Unified gelesen. Scheint mir ein nützliches Tool zu sein, um größere Areale zu kopieren (innerhalb einer Welt und zwischen verschiedenen Welten). Frage 3. Könntet Ihr mir das empfehlen und funktioniert das auch in dieser Konstellation die wir vorhaben? Sicherlich kommen dann noch mehr Fragen zum Server (Mein Freund macht das mir zuliebe und ist aber nicht wirklich tief drin in dem Thema). Aber das dann wenn es soweit ist. So das war’s erst mal. Ich weiß is ne Menge und ich will auch immer so viel. Und doch wäre ich froh, wenn Ihr uns da weiter helfen könntet. Vielen lieben Dank im Voraus… Minalde
  3. Minalde stellt sich vor

    Nochmals Hallo, irgendwie ist bei meinem ersten Eintrag mein Rechner abgestürzt, wie peinlich. Also sorry für das Durcheinander. Ich versuchs mal erneut. Ich spiele momentan seit 7 Monaten mit der 1.7.10 Version auf einem privatem Server mit dem Modpack von Life in the Woods + einer eigenen Modsammlung. Das Spiel hat mich schnell in den Bann gezogen und jetzt möchte ich zusammen mit meinem Sohn ein größeres Projekt beginnen. Leider habe ich niemanden in meinem Umfeld, der sich mit den "speziellen Eigenheiten" von Minecraft auskennt, denn: Ich habe gefühlte tausend Fragen! Also bin ich hier bei Euch gelandet. Ich hoffe Ihr könnt mir hier bei meinem neuen Projekt helfen und sag schon mal im Voraus Danke sehr... Anbei hab ich mal ein paar Schnappschüsse von meiner Welt mitgebracht.... Bis bald Minalde
  4. Minalde

×