Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

Yuki

Donor
  • Content count

    2472
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    191

Yuki last won the day on May 21

Yuki had the most liked content!

Community Reputation

376 Halbgott

About Yuki

  • Rank
    Netherforscher

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

5594 profile views
  1. Yuki

    2 Monitore Fullscreen

    Hi, dieses Probleme tritt relativ häufig auf, kann es selbst aber nicht nachvollziehen. Ein paar Infos wären vielleich noch interessant: Welche Minecraft Version? Welche Grafikkarte ist vorhanden? Welches Betriebssystem wird verwendet? Es gab in älteren Versionen durch die LWJGL-Lib die Option mit: -Dorg.lwjgl.opengl.Window.undecorated=true Leider ist dies in den aktuellen Versionen nach dem Update der LWJGL-Lib nicht mehr möglich. Die einzige Option, die mir immo für dich einfällt wäre halt ein normales Full-Window mit Rahmen. -Yuki
  2. Yuki

    Minecraft Crashed/Stürzt ab

    Hi, bitte stelle und mal folgende Logs nach einem Crash zur Verfügung und hänge diese an deinen Beitrag an. Die Dateien findest du im ".minecraft"-Verzeichnis ( https://www.mrcpu.de/minecraft/index.php?support_idp=sNl ) 1. "launcher.log" - direkt im Verzeichnis 2. "hs-err-pid<zahl>.log" - nur bei bestimmten Crashes vorhanden, muss also nicht da sein 3. "latest.log" - im Unterorder "logs". Bitte nicht den Inhalt posten sondern die Dateien komplett anhängen. -Yuki
  3. Yuki

    Optifine hängt

    Hi, wie sind deine PC Spezifikationen, also Grafikkarte, CPU, RAM, Festplatte, welche Internet-Verbindung? Auf Servern wie Gomme ist natürlich sehr viel los, dass heißt es müssen viele Daten übertragen und von deinem Client verarbeitet werden. Vorallem bei einem (Neu)Start oder Respawn, wenn du in ein "neues" Gebiet gesetzt wirst. Wenn hier nun ein relativ schwaches / altes System dazu kommt, ist es durchaus möglich, dass es hier zu engpässen kommt. Optifine verändert verschiedene internen Funktionen von Minecraft um eine bessere Performance zu haben, dies kann natürlich auf älteren Systemen auch gegenteilige Auswirkungen haben. Grundsätzlich solltest du zusätzliche Sachen wie "Connected Textures" austesten und vorallem die Partikel runterstellen / deaktivieren, diese sind mit am intensivsten, was Auslastung angeht. -Yuki
  4. Yuki

    Systemabsturz

    Hi, grundsätzlich würde ich erst einmal versuchen Minecraft auf dem Tablet zu löschen und dann neu zu installieren. Sichere aber vorher eventuell vorhandene Welten auf einen PC. Wo die Welten gespeichert sind, hängt vom System ab. Es gibt von Mojang hierzu eine kleine Info: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/1480874-where-are-minecraft-files-stored- Nach der Neuinstallation würde ich es direkt starten und testen, ob es funktioniert und wenn ja, erst dann die Welten zurückspielen. Sollte danach wieder ein Crash auftreten, so kann dann nur die Welt beschädigt sein. -Yuki
  5. Yuki

    Minecraft LAN

    Hi, habt ihr nur unter Multiplayer nach einer Welt suchen lassen oder habt ihr auch versucht per "Direct Connect..." zu verbinden? Zweiteres führt eher zum Erfolg, da hier nicht erst gesucht werden muss, was oft durch diverse Programme unterdrückt wird. Also unter Multipalyer im Spiel auf "Direct Connect..." gehen und dort die IP-Adresse des Rechners mit dem LAN-Spiel gefolgt von einem Doppelpunkt und der Portnummer welche beim öffnen des LAN SPiels ausgegeben wird eingeben. Also also Beispiel: 192.168.0.1:12345 Die IP-Adresse des Rechners findet ihr entweder unter Windows 10 mit <Win-Taste>+I dann "Netzwerk und Internet" und "Netzwerkeigenschaften anzeigen" oder über eine "cmd"-Konsole mit "ipconfig". -Yuki
  6. Hi, beides ist für 1.14 noch nicht verfügbar. Wenn dies soweit ist, findest du die Downloads auf den entsprechenden Websiten: Forge: https://files.minecraftforge.net/ Optifine: https://optifine.net/downloads -Yuki
  7. Yuki

    Minecraft Identitäts daten vergessen!

    Hi, sehr viel Optionen hast du hier nicht. Du kannst dich nur direkt an den Mojang-Support wenden. Am besten ist es, wenn du noch die TransaktionsID des Kaufes von Minecraft hast. Ohne diese ist es schwierig aufzuzeigen, dass du der Besitzer des Accounts bist. -Yuki
  8. Yuki

    Spawn Ei-textur mit custom modell data ersetzen

    Hi, habe es mal kurz getestet und hab einfach mal einem "zombie_spawn_egg" das model des "gold_ingot" gegeben: { "parent": "item/template_spawn_egg", "overrides": [ {"predicate": {"custom_model_data":44}, "model": "item/gold_ingot"} ] } Das ganze in der "zombie_spawn_egg.json" und wenn ich /give @s minecraft:zombie_spawn_egg{CustomModelData:44} eingebe, wird mir ein Spawn-Egg in Form eines Ingots angezeigt. Eine Sache musst du allerdings bei den Spawn-Eggs beachten: Es gibt für diese nur eine weiße Texture und diese werden dann vom Spiel eingefärbt, also bekommst du dann dein neues Model eingefärbt: 1. Gold Ingot normal 2. Zombie-Villager Egg 3. Zombie Egg Lange rede, kann dein Problem gerade nicht nachstellen. Kannst du vielleicht mal dein Ressourcepack anhängen, dass man das mal direkt anschauen / testen kann? Hast du deine Texture in einem eigenen Namespace oder nutzt du den von "minecraft"? -Yuki
  9. Yuki

    verlassenes Dorf

    Hi, nein, ein Ersatz sind diese nicht, aber in Dörfern mit einer gewissen Anzahl an Bewohnern spawnen Eisengolems als deren Schutz gegen Zombies (und jetzt auch Pillager). Ein neues Dorf in 1.14 wird jetzt eigentlich immer automatisch mit einem Golem generiert, ansonsten müssen einige Daten passen, damit ein Golem spawnt. Die Villager haben jetzt bestimmte interne Werte, welche bestimmen, ob sie unterstützung brauchen und wenn diese Werte einen gewissen Punkt erreichen spawnt ein neuer Golem. Diese Mechanik wird z.B. auch für eine Eisenfarm mit Villagern genutzt. Ist aber schwierig zu erklären, weil es hier um die neuen "Gossips" geht. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, such mal bei Google nach 1.14 Golem Farmen, da wird dies meist ausführlich beschrieben. -Yuki
  10. Yuki

    Spielabsturz / ungelöst

    Hi, hier noch die Infos aus dem Bugtracker von Mojang bezüglich des Fehlers: https://bugs.mojang.com/browse/MC-32606 Im Grunde sind es die Sachen, die ich oben auch aufgeführt habe. Mehr kann ich dir hier leider auch nicht als Info geben, da Mojang häufig die älteren Systeme nicht mehr unterstützt und es dann zu Fehlern wie diesem hier kommt. Meist funktionieren ältere Versionen von Minecraft noch problemlos, dies könntest du im Notfall noch probieren und wenn dies so ist, kann man leider nix machen. -Yuki
  11. Yuki

    2. Bildschirm Hilfe

    Hi, teste mal bitte mit deaktiviertem VSync, ob dort der Fehler auch auftritt. Du findest dies in den Grafikoptionen in Minecraft. ( "Options..." - "Video Settings..." - "Use VSync:" ) -Yuki
  12. Yuki

    verlassenes Dorf

    Hi, alle vor dem Update generierten Dörfer haben das alte Aussehen und behalten dies auch, da mit einem Update nicht einfach Sachen neu generiert werden können, da man ja nie weiß, wo der Spieler schon etwas geändert hat und eben nix kaputt machen will. Daher werden eben nur Gebiete, welche neu generiert werden, mit den Neuerungen gefüllt. Also wenn du in Gebiete kommst, wo du vorher noch nie warst, dann werden dort auch die neuen Dörfer mit der entsprechenden Ausstattung erzeugt. -Yuki
  13. Yuki

    Minecraft Crash mit Mods 1.12.2

    Hi, der Fehler wird direkt vom Minecraft Client geliefert, es wird nicht auf einen Mod verwiesen. Sry, aber da wird dir wohl nur durchtesten bleiben. Ich gehe aber mal von einem CoreMod aus, da sonst ein entsprechender Mod angeben sein müsste. Die Liste der CoreMods findest du am Anfang des CrashReports. -Yuki
  14. Yuki

    CHUNKS LADEN NICHT

    Hi, das Problem mit dem laden der Chunks ist ein bekannter Fehler in der 1.14.0 und wird in der 1.14.1 behoben. Wenn du die 1.14.1-pre1 installierst, kannst du es dort auch testen und sollte wieder wie gewohnt funktionieren. -Yuki
  15. Yuki

    verlassenes Dorf

    Hi, weil du gerade "neues Handelsystem" geschrieben hast, kann ich also davon ausgehen, dass ihr Minecraft 1.14 spielt? Wenn ja, dann läuft das sowieso alles ganz anders. Hatte oben auch geschrieben bis inkl. 1.13. Bei 1.14 werden Dörfer nicht mehr anhand der Türen bestimmt sondern nun anhand der Betten und Arbeitsgeräte der Dorfbewohner. Es müssen also immer entsprechend viele Betten wie Dorfbewohner da sein und auch entsprechend soviele Arbeitsgeräte, also die neuen Blöcke wie Schleifstein, Schmiedetisch, Komposter usw. Ich kann leider nicht zu 100% sagen, wie es bei der Bedrock Engine aussieht, da hier doch ein paar Sachen anders laufen und ich nur die Java Edition spiele. Transportieren kann man die Dorfbewohner ganz normal mit Boot oder Lore. Im Notfall auch einfach schieben. Schwieriger wird es nur zu den Nacht- und den Arbeitszeiten der Dorfbewohner, da sie hier zu ihrem Bett bzw. Arbeitsgerät laufen wollen. Wenn sie aber einmal 80 Blöcke von diesen entfernt sind, werden sie wieder neutral (ohne Beruf) solange kein anderes Arbeitsgerät in der Nähe ist. (Man könnte es auch "Point of Interest" nennen.) -Yuki
×