Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/02/20 in all areas

  1. 3 points
    Dein Minecraft Server {]-----------------------------------------------------------------------------------------[} {]-----------------------------------------------------------------------------------------[} Wer sind wir? Wir sind eine Gruppe von enthusiastischen "Minecraftlern", die großen Spaß an Mojang's ureigenen Survival-Spielprinzip haben. Großen Wert legen wir auf Harmonie, was ein Spielen auf familiärer Vertrauensbasis unkompliziert ermöglicht. Unser Discordserver ist der kommunikative Dreh- und Angelpunkt, an dem wir uns in der Regel abends einfinden. Dort werden dann unter Anderem neue Bau-Ideen besprochen oder einfach Small Talk betrieben. {]-----------------------------------------------------------------------------------------[} Benutzen wir Modifikationen? Ja, um das Spielgefühl etwas angenehmer zu gestalten, benutzen wir 4 selbst programmierte Datenpakete. Diese unterbinden den Explosionsschaden von Creepern & Ghast's, ermöglichen die Anzeige der Koordinaten, an den man gestorben ist und verbessern das Schlafsystem auf den Server. {]-----------------------------------------------------------------------------------------[} Wonach suchen wir? Wir sind immer auf der Suche nach gleichgesinnten "Minecraftlern", die mit großer Freude in die Spielwelt abtauchen können. Solltest du jenseits der 25 sein, kommunikativ und eine gutes Sozialverhalten mitbringen, bist du genau die Person, die wir suchen. {]-----------------------------------------------------------------------------------------[} Tritt doch bitte im nachfolgenden Link unserm Discordserver bei und schreib ein paar Zeilen über dich. Wir sehen und hören uns dort! 🙂 Zum Discordserver
  2. 2 points
    Das ganze Theater hier ist ein Witz. Stern hat recht, das was du mit deinem "Webseiten Hilfe Service" (sic!) vorhast, ist auch mMn gewerblich. Ohne angemeldetes Gewerbe (laut Impressum zumindest) grüßt dich das Finanzamt recht herzlich. Das ist aber nicht unser Problem. Du wirst dich schon nach bestem Wissen und Gewissen über die entsprechenden Rechtsvorschriften informiert haben. "Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben." - Jean-Jacques Rousseau. Stern hat dir ganz sachlich Argumente vorgebracht. Da muss man nicht direkt beleidigen, man kann sich auch noch sachlich unterhalten. Ich bin mir persönlich noch unschlüssig, ob dein eigenes Impressum so wasserdicht ist... PS: Uns über die Melden-Funktion zuzuspammen beschleunigt die Sache nicht.
  3. 1 point
    Rufst du deine setScoreboard() überhaupt im onEnable() auf?
  4. 1 point
    Selbst hab ich es noch nie getestet - es gibt aber ein paar im Internet. In der spigot.yml prüfen ob restart-script: ./start.sh gesetzt ist. Dann in das Server-Verzeichnis, wo auch die Server.jar ist eine Datei reinpacken, die start.sh heißt Folgende Scripte kannst du mal testen - damit die laufen, den Server normal starten und anschließend mit /restart den Server neustarten (dann sollte er quasi über das Script laufen) "server.jar" in den Script in den Namen deiner eigenen .jar umbenennen #!/bin/sh JAR=server.jar while [ true ]; do java -Xmx2g -server -jar $JAR nogui if [ $? -eq 0 ]; then break fi done oder :begin java.exe -Xms2048m -Xmx2048m -Dlog4j.configurationFile=log4j2.xml -jar server.jar -o true timeout 10 echo resuming server... goto begin
  5. 1 point
    Es müsste da Möglichkeiten geben, es über das start.sh-Script zu regeln. Es wäre aber besser, zuerst der Ursache der Abstürze nachzugehen (crash-report/logs).
  6. 1 point
    Das dieses Forum weder zu einem Server noch zu Mojang zugehört hast du wohl nicht gecheckt...
  7. 1 point
    Was ist denn das für ein Nickname? Aua... Ich glaube ich ahne, wieso du denkst, dass Mojang dich gesperrt hat. Per se davon ab, kann dir hier niemand helfen, da dieses Board privat ist.
  8. 1 point
    Hast du das Command-Objekt auch mit "registerEvents" als Listener registriert? Edit: Hast du auch den ausgehenden PluginMessage-Kanal registriert? @Override public void onEnable() { this.getServer().getMessenger().registerOutgoingPluginChannel(this, "BungeeCord"); this.getServer().getMessenger().registerIncomingPluginChannel(this, "BungeeCord", this); }
  9. 1 point
    Die Unterschiede sind hier gut erklärt: https://technik-hauptstadt.de/minecraft-windows-10-oder-java-wo-liegt-der-unterschied/2975/ Die Java-Version bekommt man auf minecraft.net, die Win 10 Edition im Microsoft Store. Inhaltlich sind sie bis auf wenige Kleinigkeiten identisch - empfehlen würde ich die Java-Version. Wenn da aber ein Rechner dabei ist, der etwas älter ist oder keine weitere GPU (AMD/Nvidia) hat, würde ich die Win 10 Edition empfehlen. Man kauft das Spiel ja nicht direkt, sondern einfach nur eine Lizenz, die an einem Account gebunden ist. Bei der Win 10 Edition könnte man dann mit dem Login auch auf z.B. Android und Xbox Minecraft spielen. Während die Java-Edition nur auf den PC beschränkt ist, ist mit der Win 10 Edition auch das Zusammenspielen über andere Plattformen möglich. Für 3 Personen müsstest du auch 3x Minecraft kaufen. Bei der Win 10 Edition benötigt halt jeder ein Windows-Login im Store, bei der Java-Edition einen Account über mojang bzw. minecraft.net
  10. 1 point
    Windows-Taste + R drücken und FIREWALL.CPL eingeben Links steht dann Windows Defender Firewall an- oder ausschalten Dort dann beide Punkte auf deaktivieren setzen Nachher nicht vergessen, wieder zu aktivieren
  11. 1 point
    Irgendein Programm/Virenscanner/Firewall blockiert die Installation von Minecraft 😕 Du kannst für den Zeitraum der Installation mal die Firewall/das Virenprogramm deaktivieren und schauen, ob es klappt. Du kannst auch einen alternativen Installer testen - falls du die .exe genutzt hattest, nehme mal die .msi bzw. umgekehrt. https://www.minecraft.net/de-de/download/alternative/ Hilft das alles nicht, teste mal den alten Minecraft-Launcher: https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/Minecraft.exe
  12. 1 point
    ja gut glaube habe Name geändert ,, SOLTE DA NOCH WER DA SEIN WÜRDE JA MAL GERNE MITZOKN; mein Name jz , marci#1210
  13. 1 point
    Das könnte man mit execute if entity @p[level=30..] umsetzen.
  14. 1 point
    Der Support ist halt sehr langsam 😕 Also eine Mail mit den Transaktionscode bzw. einem Gift-Code hattest du geschickt? Dann einfach etwas warten - auch Formulierungen wie sollten da nicht rein. Gegebenenfalls einfach nochmal eine Mail mit dem Code schicken.
  15. 1 point
    ja ok hat sich geklärt vielen danke für die hilfe
  16. 1 point
    Hallo, Danke für deine Kritik und Tipps. Entschuldige das der Trailer so schlecht geworden ist, wir haben wie gesagt kaum Spieler und somit auch kaum Aktivität. Du hast natürlich Recht. Ein richtiger Roleplay-Server ist das nicht, aber ich hatte das Gefühl ich schrecke eher Spieler ab als welche anzulocken wenn ich "Survival-Server mit wenigen Plugins und ein wenig Roleplay" schreibe. Natürlich weiß ich das große Roleplay-Server viel Arbeit in ihr Projekt stecken und viel Zeit opfern. Genau das sollte es aber auch nicht werden. Es soll nur ein privater Server mit wenigen Spielern sein, auf dem alle sich ausdenken können was ihre Geschichte ist. Das ist mit Sicherheit Ansichtssache, aber ich würde das als Roleplay betieteln. Ein Spawn ist dazu ebenfalls nicht nötig, wie ich finde. Ich denke unsere Vorstellung eines guten Roleplays gehen in unterschiedliche Richtungen. Ich langweile mich auf großen Roleplay-Servern oft. Minecraft Leben war für mich der Einstieg in Roleplay, deshalb mag ich kleine Server und wenige Plugins. Bei den Versionen bin ich eher altmodisch. Seit der 1.9 hab ich nicht wirklich viel gespielt, deshalb mag ich die "Steinzeit" wohl lieber... Es ist nunmal eine Frage der Perspektive. LG, Nick.
  17. 1 point
    Das einfachste wäre, wenn du mit dem Auslösen einer Druckplatte einen Piston nutzt, der die Redstoneleitung unter den Druckplatten einfach trennt - da kannst du mit dem Aktivieren einer Seite auch beide gleichzeitig Blockieren: Sobald eine Seite der Druckplatten aktiviert wird, fahren beide Piston aus und trennen die Leitungen mit dem Schwarzen Block - Danach funktionieren beide Seiten der Druckplatten nicht mehr - aber das Signal des Gewinners ist trotzdem mit durch 😀 Die gepowerte Leitung nutzt du dann, um die Lampe anzuschalten. Oben auf dem ersten Bild, der Knopf auf dem Birkenholz ist der Reset-Knopf - er setzt beide Piston und Lampen zurück
  18. 1 point
    Hallo zusammen wie bereits @Bluefrosch geschrieben hat, solltet Ihr euch entweder über PN oder aber im TS3 melden. Wir sind im Schnitt ab 18 Uhr erreichbar unter der Woche. Am Wochenende unterschiedlich. Ich möchte euch an der Stelle nochmal eine weitere Kontaktmöglichkeit geben. Über Discord könnt ihr auch mich erreichen. -> Silverrain#1199 Ob Ihr Neuling seid oder schon Moderfahren spielt weniger eine Rolle. Das wichtigste ist, sich vorher Gedanken zu machen ob man für so ein Pack das nötige Durchhaltevermögen besitzt, da es keines ist für Zwischendurch. Ich für meinen Fall habe bereits knapp 500 Stunden investiert und bin quasi vom Fortschritt in der Mitte des Packs, da auch noch für mich mehr als genug zu tun ist ;). Daher spielt das Pack im Singleplayer an 2-3 Tage, macht euch ein Bild darüber ob es bei euch läuft --> Dungeons Dragons and Spaceshuttles . Dort findet Ihr alle Spezifikationen was benötigt wird um das Pack zu spielen. Wie z.b Note: This is a pretty heavy pack. You will need a fairly decent computer (Mainly CPU+RAM!) to run it. I would recommended setting your RAM to 8GB. (This means that you should have more than 8GB in your PC) Und nachdem Ihr euch sicher seid, dass ihr mitspielen möchtet, sind ja nun genug Möglichkeiten für euch da, euch bei einen von uns zu melden, inklusive der Uhrzeiten
  19. 1 point
    Das müsste über /mobevent minecraft:pillager_patrols_event false gehen - hab es aber selbst noch nicht getestet
  20. 1 point
    Hey, ich spiele schon seit vielen Jahren Minecraft und habe mich intensiv mit Redstone beschäftigt. Dieses Problem hatte ich anfangs auch. Bei mir war folgendes das Problem: Die Redtonefackel unter dem Trichter sperrt diesen damit dieser nicht leer läuft. In meinem Fall hat der Block an dem diese befestigt war einen ungewollten Redstone Input bekommen, sodass die Fackel aus geht und der Trichter leer läuft. Vielleicht solltest du mal checken ob nicht dadurch, dass du die Sortierelemente direkt nebeneinander gebaut hast irgendwo ein falsches Signal die Fackel bepowerd. Hierzu werde ich auf meinem YouTube Kanal bald aber auch noch ein Video hochladen https://www.youtube.com/channel/UCA4t3Xzhf5DXaAijcW13XZA Evt könntest du ja mal vorbeischauen und mich unterstützen. Ich hoffe dir hat diese Antwort geholfen. LG Claionex.
  21. 1 point
    if(event.getItem().getItemMeta().getDisplayName() != "§6Teleporter") return; Strings so zu vergleichen ist falsch. Dass es beim ersten mal geht ist pures Glück.
  22. 1 point
    ich habe inzwischen festgestellt, dass /execure if blocks 5 1 11 8 1 11 5 19 14 masked genauso funktioniert wie der alte Befehl. "blocks" in mehrzahl überprüft enen ganzen Bereich Die ersten 3 Zahlen leben die Anfangs-Ecke und die zweiten 3 die End-Ecke eines Referenz-Bereiches fest (hier die Reihe aus 4 Wolle-Blöcken). Die dritten 3 Zahlen geben an, wo der gleichgroße Bereich beginnt, der getestet werden soll. "masked" bedeutet wohl, dass nur Blöcke im zuerst fstgelegten Bereich Bereich beachtet werden, die keine Luft sind (vielleicht wirken auch Wasser und Lava hier so wie luft). "all" anstelle von "masked" bedeutet, dass wirklich alle Block-Sorten im Bereich beachtet werden, auch Luft, wasser und Lava.
  23. 1 point
    Ehrlichkeit gilt übrigens auch für das Vorstellen eigener Werke im Netz: Da solltest du wahrheitsgemäß dazuschreiben, zu welchem ungefähren Anteil Du sie im ÜM und/oder KM gebaut hast. Natürlich ist da auch „cheaten“ (also lügen) möglich, aber auch das muss letztlich jede(r) mit sich selbst ausmachen. Welche Art von Mensch will man sein, Lügner(in) oder ehrlich? (Zur Sicherheit nochmal erwähnt: Im KM zu spielen ist absolut legitim, solange man nicht anderes behauptet.)
  24. 1 point
    Im Prinzip genau das – genauso, wie Du bei jedem Singleplayerspiel auch jederzeit cheaten könntest. Aber nimmt Dir das nicht den Spaß? Wie im „realen Leben“™ ist oft der Weg das Ziel und ein Ergebnis umso befriedigender, je mehr Mühe es gemacht hat. Du könntest ja auch einfach gleich im Kreativmodus (KM) spielen, statt nur ab und zu in ihn zu wechseln. Oder etwas im KM bauen und dann im Überlebensmodus (ÜM) dort „leben“ und selbstgewählte Aufgaben und Abenteuer bestehen – z.B. eine Nacht unbewaffnet in einer Geisterstadt überleben. Das ist ja das zentrale Prinzip von Minecraft – alles ist erlaubt, was Dir persönlich Spaß macht. Selbst im Mehrspielermodus wäre es kein Problem, wenn einige Spieler im KM und andere im ÜM spielen, solange man sich einig ist und es niemand im Geheimen macht. Ein Kumpel und ich betreiben z.B. seit 2011 einen kleinen Server und sind dort OPs, wir spielen aber grundsätzlich im ÜM und wechseln nur selten in den KM, um administrative Aufgaben zu erledigen, z.B. Weltenfehler zu beheben oder neue Mods auf Bugs abzuklopfen, bevor wir sie für den Server freigeben. Die anderen 2-4 Spieler sind keine OPs und spielen permanent im ÜM. Da kommt dann noch eine gewisse Vorbildfunktion ins Spiel, insofern dass wir OPs demonstrativ nur im ÜM spielen, es also keine 2-Klassen-Gesellschaft gibt. Letztlich birgt ein gelegentlicher Wechsel auch Gefahren: im KM zertört ein einziger Linksklick jeden Block sofort, während man im ÜM quasi ein paar Klicks lang Zeit hat, einen Fehler gerade noch zu bemerken. Mir selbst ist es schon ein paarmal passiert, dass ich nach einer OP-Tätigkeit vergessen hatte, zurück in den ÜM zu wechseln, und erschreckte mich dann oft ziemlich heftig, wenn ein (zum Glück meistens unwichtiger) Block bei nur einem Lick „zerplatzte“. 😮 Sowas kann einem z.B. eine große Redstone-Schaltung durch einen Wassereinbruch o.ä. komplett zerstören. Lava in Holzbauten ist ebenfalls ein guter Kandidat für ein Desaster, das man auch im KM nicht einfach mal kurz repariert. Das ist mir erst neulich in einer Singleplayer-Kreativwelt passiert, in der ich Designideen teste. Dort hatte ich mir anfangs eine schöne Landschaft dafür ausgesucht, war dann Monate später mal testweise in den ÜM gegangen und durch einen tiefen Sturz gestorben, ohne mir vorher dort ein Bett hinzustellen. Ich habe die Gegend trotz langer Suche im KM herumfliegend bislang nicht wiedergefunden. 😢
  25. 1 point
    Hallo, mein Sohn heißt Simon und spielt auf der Wii u. Er würde sehr gerne mit Euch spielen. Seine ID ist SimonWalcher LG
  26. 1 point
    Hallo, meine Freundin und ich spielen beide Leidenschaft minecraft, zusammen und alleine. Sie spielt seid 3 Jahren( PS4, Wii U und switch) ich seid 2011 (PC, PS4, Wii U, switch) Aktuell spielen wir auf der Wii U und der Nintendo switch , wir suchen Leute mit denen wir spielen können und freuen uns auf eine schöne Zeit hier
  27. 1 point
    Hi Leute! Ich baue nun schon seit circa 1,5 Wochen an dieser Burg auf dem Gipfel eines Berges, weil ich das einfach einmal ausprobieren wollte. Ich denke das ganze ist für einen ersten Versuch ganz ok geworden wobei sicherlich noch Luft nach oben ist. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder generelle Ideen nur her damit ich bin für alles offen hier einmal ein Video von dem ganzen auf meinem Youtube Kanal (wer will kann gerne vorbeischauen, was ich sonst noch so alles mache auf dem Kanal, vl gefällts euch ja) https://www.youtube.com/watch?v=gXRtxJFZ26I&t=17s und wer das ganze selbst erkunden möchte, der kann sich das ganze natürlich herunterladen http://www.mediafire.com/file/36cte9ljb6oll8d/Welt+1.rar
  28. 1 point
    Hallo zusammen, das letzte Mal, dass ich in dieser Kategorie etwas geschrieben habe, musste ich leider den Ausstieg eines wertvollen Teammitgliedes bekanntgeben. Heute habe ich eine erfreulichere Aufgabe. Wir haben gestern unseren engagierten Nutzer @Joey zum Moderator ernannt. Er wird das Team in Zukunft in moderativen Aufgabenbereichen unterstützen. Wir heißen Joey willkommen, und hoffen, dass auch ihr es tut. Liebe Grüße, Baustein
  29. 1 point
    Immer wieder die gleiche Leier Ich Spiel schon seit 2011 und meistens auf Server aber nicht annähernd mal iwas bemerkt!...oder meidet er Server generell weil da Zeugen sind? Q_Q Bitte endlich mal Screenshots! F2 ist doch schnell mal gedrückt Uuund man kann auch noch mit dem Handy Fotos vom Bildschirm machen Oder mal die Welt als Beweis hochladen. Aber die Fotos von den Mods zählen dann auch nicht Kein wunder das sich Mojang jedes mal den Spaß erlaubt mit "remove Herobrine" ... Es gibt genug die dran glauben... Falls ich mal was sehe würde ich euch das sofort Posten aber ich bin mir sicher das wird nie passieren Lasst die Leute daran glauben wenn sie wollen so wie bei UFOs Geister usw.
  30. 1 point
    wahrscheinlich war es ein Creeper-Haus
  31. 1 point
    RICHTIG Jetzt haben wir eine Gegenbeweis wenn wieder jemand sagt dass er Herobrine gesehen hätte, weil der ist ja explodiert. Er ruhe in Frieden. >wein<
  32. 1 point
    achja, der wöchentliche Herobrine-Thread. Gibts Beweise? Ach ein Screenshot? Sag deinem Freund er kann sich wieder nen normalen Skin geben Ein video? Achja, ihr habt den Mod drin.... *gähn* ich geh schlafen...
  33. 1 point
    Als nächstes wollt ihr mir wohl weismachen, dass es Zahnfee, Weihnachtsmann und Co. nicht gibt. Und wer hat dann bitte immer die Milch getrunken und die Kekse gegessen? *facepalm*
  34. 0 points
    Joa, nun einfach warten - bis zu etwa 2 Wochen 🙃
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...
B