Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/07/20 in Posts

  1. 1 point
    Hänge da mal den gesamten Crash-Report mit an. Im Modpack-Ordner im crash-reports-Ordner Ich hab das Modpack auch mal aufgesetzt - war bestimmt Baubles 🤔 Du kannst ja diese Map mal als .zip mit hochladen
  2. 1 point
    Joa, nimm nochmal die neuere - wenn es trotzdem nicht klappt, erstelle damit mal eine neue Map und teste es dort nochmal
  3. 1 point
  4. 1 point
    Super danke Das hat geholfen
  5. 1 point
    Erstelle mal ein neues - die Welt sollte ja gespeichert bleiben - wenn du ein neues erstellt hast, müsst du die Map von C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\Modpack zu C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\ModpackNEU kopieren. Bei der Forge-Version am besten dann auch die Version 31.2.0 nehmen
  6. 1 point
    Du kannst das über das Scoreboard und Commandblöcke umsetzen: Als erstes folgendes in den Chat eingeben: /scoreboard objectives add join minecraft.custom:minecraft.leave_game Dann einen Commandblock setzen und folgendes einfügen: /execute if entity @a[scores={join=1..}] run tp @p X Y Z X,Y,Z ersetzt zu mit den Koordinaten, wo die Spieler hinsollen. Den Commandblock setzt du auf "Wiederholen" und "Immer Aktiv" An diesen Commandblock kommt ein weiterer Commandblock - an die Seite, wo der erste Commandblock hinzeigt. Diesen setzt du auf "Verketten" - "Bedingt" - "Immer aktiv" Rein kommt Folgendes: /scoreboard players set @a join 0 Das war es dann auch schon 😀
  7. 1 point
    Mit einem Namensschild sollten die nicht mehr despawnen - theoretisch auch nicht, wenn man sie selbst via Eisenblöcke erschafft
  8. 1 point
    Hattest du mit den NBT-Editor auch sicher die Map geöffnet? Standardmäßig öffnet der Editor das Map-Verzeichnis von der originalen Minecraft-Installation. Deine Maps sind ja unter C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\Modpack Ansonsten installiere das Modpack nochmal neu
  9. 1 point
  10. 1 point
    Ich schau da mal morgen mit durch - da melde ich nochmal
  11. 1 point
    Spiel starten und dann ingame ein paar Befehle eingeben, die nicht gingen - dann erneut die latest.log mit anhängen
  12. 1 point
    Hattest du eim paar Befehle vorher eingegeben?
  13. 1 point
    latest.log und fml-client-latest.log reichen
  14. 1 point
    Na startest du das Modpack über den Twitch Launcher? Das würde erklären warum es keine logs im Minecraft-Ordner gibt Schau da mal im Twitch Ordner nach den Logs C:\Users\NAME\Documents\Curse\Minecraft\Instances
  15. 1 point
    Da mach mal ein Backup vom .minecraft-Ordner und lösche alles, was dort drin ist. Installier auch Minecraft selbst neu - Also auch das Verzeichnis unter C/Programme löschen Dann über minecraft.net den Launcher neu downloaden und starten. Über die Installationen setzt du ein 1.15 Profil, startest das Spiel und beendest es. Dann Forge installieren und aus dem Backup erstmal nur die Mods zurückholen Starte dann mal eine neue Welt und schau mal, ob alles klappt. Dann die eigentliche Welt aus dem Backup holen
  16. 1 point
    Wenn du das Spiel startest, achte mal auf die Zeit - schau dann mal bei den Logs, ob es eine Datei von dieser Uhrzeit gibt
  17. 1 point
    Schau da nochmal, ob es jetzt eine aktuelle latest.log bzw. fml-client-latest.log gibt
  18. 1 point
    Schau mal im Launcher, ob du auch eine 1.15er Version von Forge gesetzt hast bzw. ob dann im Hauptmenü unten links etwas von Forge dabeisteht
  19. 1 point
    Im Minecraft-Installationsordner unter logs
  20. 1 point
    Starte das Modpack nochmal und gib einen Befehl ein, der nicht geht. Hänge dann mal die latest.log und die fml-client-latest.log mit an
  21. 1 point
    Dann könnte wohl eine der Mods das Problem verursachen - hänge mal ein Screenshot des Mods-Ordners mit an
  22. 1 point
    Mach mal ein Backup der level.dat im Welten-Ordner und öffne diese mal mit einem NBT-Editor: https://sourceforge.net/projects/nbteditor/ Suche da mal nach dem Eintrag allowCommands: Der sollte auf 1 gesetzt sein.
  23. 1 point
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich spiele es jetzt über die Twitch App. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
  24. 1 point
    Hallo an alle, auch ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin die Sabine, bin 23 Jahre alt und leidenschaftliche Gamerin. Außerdem lese ich auch total gerne, eigentlich alles quer durch Freue mich schon auf viele interessante Unterhaltungen hier im Forum.
  25. 1 point
    Geh mal in die Einstellungen: https://account.xbox.com/de-de/Settings Wenn du bei den Einstellungen bist, schau mal beim mittleren Tab (Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit) ob unten bei "Sie können an Multiplayer-Spielen teilnehmen" und "Sie können Clubs erstellen und beitreten" auf Zulassen gesetzt sind. Ganz unten auf "Senden" klicken und ein wenig warten.
  26. 1 point
    Ist es dunkel drumherum?
  27. 1 point
    Villager können nicht mit Truhen interagieren - beide Fragen daher nein 😄 Sie können sich aber in dein Bett legen
  28. 1 point
    Deaktiviere bitte deinen Virenschutz, dieser versucht die Kommunikation zwischen Minecraft und Mojang zu entschlüsseln.
  29. 1 point
    warum eigentlich so schwer ? nutzt du LuckyPerms ? wenn ja dann einfach nach public static boolean isPlayerInGroup(Player players, String group) { return players.hasPermission("group." + group); } Team owner = sb.registerNewTeam("0001owner"); owner.setPrefix("§4§lOwner §7[§aTeam§7] | "); if (isPlayerInGroup(players, "owner")) { owner.setColor(ChatColor.DARK_RED); } und schon bist du fertig
  30. 1 point
    Versuche bitte mal diesem Beispielcode, du musst meines Wissens nach erst das (oder die) ItemMeta in eine FireworkMeta casten. ItemStack playerDrop = new ItemStack( Material.FIREWORK_CHARGE, 1); ItemMeta meta = playerDrop.getItemMeta(); FireworkEffectMeta metaFw = (FireworkEffectMeta) meta; FireworkEffect aa = FireworkEffect.builder().withColor(Color.YELLOW).build(); metaFw.setEffect(aa); playerDrop.setItemMeta(metaFw); Hoffe das hilft weiter.
  31. 1 point
    Fast richtig. Füge bevor du die erste Leerzeile sendest noch ein e.setCancelled(true) ein, ansonsten wird die eingegebene Nachricht wahrscheinlich 2x gesendet. Sieht dann am Ende so aus: @EventHandler public void onChat(AsyncPlayerChatEvent e) { e.setCancelled(true); Bukkit.broadcastMessage("\n"); Bukkit.broadcastMessage(e.getMessage); Bukkit.broadcastMessage("\n"); }
  32. 1 point
    Meinst du den hier? e.getMessage Im Übrigen bezeichnet man das Ganze dann letztendlich als Event, dafür brauchst du dann dieses hier: @EventHandler public void onChat(AsyncPlayerChatEvent e) { } Mit freundlichen Grüßen FireSpirit15
  33. 1 point
    Hey, das kannst du ganz einfach mit folgender Codezeile bewirken: bukkit.broadcastMessage("\n") Anschließend lässt du die eigentliche Nachricht des Owners ausgeben und fügst darunter nochmal die oben genannt Codezeile ein. Mit freundlichen Grüßen FireSpirit15
  34. 1 point
    Hallo liebe Minecraftforum.de Community,wir sind SkyZero.GA, ein SkyPvP & Citybuild Server der derzeit nach Entwicklern sucht.Ich bin Leon, bin jetzt seit 7 Jahren im Minecraft-Server "Geschäft" und leite seit dem 21.07.2017 den Server SkyZero.GA.Wir haben über 3 Jahre insgesamt 84000 User angesammelt und eine aktive User-Basis von 20-30 Spielern, da unsere Wirtschaft nun langsam zu Grunde geht, haben wir uns entschlossen ein Hard-Reset durchzuführen und dementsprechend auch unser gesamtes System zu überarbeiten, wo wir bereits ein Konzept geschrieben haben und auf Trello (Projektmanagement) eine To-Do Liste erstellt haben. Unserer Head-Developer ist ebenfalls als Anwendungsentwickler tätig und studiert neben bei.Im Endeffekt besteht unserer SkyPvP Server, wie schon gesagt, aus Citybuild und SkyPvP. Speziell legen wir Wert auf Spielspaß, besonders Gambling wie Roulette, Slots oder BlackJack werden bei uns in Zukunft eine Große Rolle spielen. Genau so wie Clan- oder ein Season Systeme.Derzeit benötigen wir dringend Developer, da wir unseres Konzept neu gestalten möchten und somit Developer suchen, da unserer Head Developer es alleine nicht schafft und Unterstützung bräuchte. Mit YouTuber wie AdminEvil, Luuc oder Blackray stehen wir derzeit in Kontakt um den Server bei dem Reset schnellstmöglich nach oben zu "pushen". Wenn wir das alles wie geplant mit dem Reset schaffen, erwarten wir Userzahlen von 50-100 Spielern.Unseres Budget bei dem Projekt liegt derzeit bei 500€.Ich würde mich freuen wenn du bereit wärst uns mit zu helfen um die SkyPvP Szene etwas zu ändern.Unserer Head Developer steht stetig für Unterstützung euch bei!Ihr könnt uns gern per E-Mail bei "[email protected]" melden oder einfach persönlich im Discord unter Plattio#8075.Ich würde mich über zahlreiche Meldungen freuen. Mit freundlichen Grüßen,Plattio
  35. 1 point
    Hey, wie sieht nach derzeitigem Stand deine Core-Klasse aus? Du musst wahrscheinlich anders auf die Arraylist zugreifen, ich würde an deiner Stelle in der Core-Klasse die Playerlist als Static deklarieren public static List<String> playerlist = new ArrayList<String>(); und dann über if (Core.playerlist.contains(pp.getUniqueId().toString()) { ...} bzw. if (Core.playerlist.contains(pp.getUniqueId()) { ...} auf diese zugreifen. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! Mit freundlichen Grüßen FireSpirit15
  36. 1 point
    Hey, ich habe mich mit deiner Klasse "Baustart" beschäftigt und einige (kleinere) Fehler im Code korrigiert. Diese sieht nun wie folgt aus: public class CommandBaustart implements CommandExecutor { public List<String> playerlist = new ArrayList<String>(); public boolean onCommand(CommandSender cs, Command cmd, String label, String[] args) { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("baustart")) { if (cs instanceof Player) { Player p = (Player) cs; if (p.hasPermission("bau.baustart")) { if (args.length == 1) { Player pp = Bukkit.getPlayer(args[0]); if (pp != null) { if (!playerlist.contains(pp.getName())) { playerlist.add(pp.getName()); pp.sendMessage(ChatColor.YELLOW + "Du wurdest ins Bauteam geholt!"); } } else { p.sendMessage(ChatColor.DARK_RED + "Der Spieler" + args[0] + "ist nicht Online!"); } } else { p.sendMessage(ChatColor.DARK_RED + "/Baustart [Spieler]"); } } else { p.sendMessage("§a[§4§lAlphaLand§a] §4Du hast keine Rechte um in den Baumodus zu gelangen!"); } } else { cs.sendMessage("§a[§4§lAlphaLand§a] §4Diesen Befehl können nur Spieler ausführen!"); } } return false; } } Die Meldung "/baustart" beim Ausführen erhältst du, weil du bei "usage" in der PluginYML "/<command>" eingetragen hast. Kannst du weglassen, da du dem Spieler bei einer Eingabe von mehr als einem Argument eine entsprechende Nachricht zur Verwendung des Befehls zusendest. Außerdem musst du die Permissions ebenfalls in der PluginYML eintragen, da diese sonst nicht erkannt werden können. Sieht dann so aus: permissions: bau.baustart: description: Baustart default: op Kommen wir nun kurz zu den Änderungen, die ich an deiner Klasse vorgenommen habe: 1.) Die Spieler sollten als "List" abgespeichert werden, dazu musst du jedoch zunächst eine neue Array-List mit "= new ArrayList<String<()" erstellen. Deine verwendete Methode funktioniert hierbei leider nicht. 2.) Zum Abspeichern solltest du den Spielername (pp.getName) oder die Spieleruuid (pp.getUniqueId().toString()) verwenden, mit "pp.getPlayer()" kann das Plugin nicht viel anfangen und es kommt zu Fehlern beim Abspeichern. 3.) Ein "return" benötigst du für deine Zwecke nur am Schluss, also einmal, da dies an den Stellen wo du es eingesetzt hast nicht unbedingt notwendig ist. 4.) "try-catch" kannst du in diesem Falle auslassen, es kam beim Testen nur zu Fehlern. Anstelle dessen kannst du ruhig die IF-Abfragen verwenden, das genügt. Ich hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte und der von dir angesprochene Fehler nun behoben ist. Bei mir hat der Code nach der Veränderung ohne Probleme funktioniert. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! Mit freundlichen Grüßen FireSpirit15
  37. 1 point
    Hey, ich habe deine Abfrage zur Bearbeitung in einen Command umgeschrieben und die notwendigen Zeilen im Code ergänzt. So wie ich dich verstanden habe, möchtest du abfragen, ob ein Spieler eine Lore und ein anderes Item, beide mit Metadaten, besitzt, und anschließend eine Aktion ausführen. Du solltest dazu im Code zur Vereinfachung die notwendigen Meta-Daten festlegen und anschließend abfragen, ob diese vorhanden sind. Dazu habe ich folgenden Code verwendet: @Override public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) { if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("testinventory")) { Player p = (Player) sender; //Minecart ItemStack minecart = new ItemStack(Material.MINECART); ItemMeta m1 = minecart.getItemMeta(); m1.setDisplayName("Modified minecart"); minecart.setItemMeta(m1); //Item ItemStack item = new ItemStack(Material.COBBLESTONE); ItemMeta m2 = item.getItemMeta(); m2.setDisplayName("Modified item"); item.setItemMeta(m2); if (p.getInventory().contains(minecart) && p.getInventory().contains(item)) { Bukkit.broadcastMessage("Items found!"); if (minecart.hasItemMeta() && item.hasItemMeta()) { Bukkit.broadcastMessage("Item meta true"); } else { Bukkit.broadcastMessage("Item meta false"); } } else { Bukkit.broadcastMessage("Items not found!"); } } return false; } Die Abfrage "hasItemMeta" kannst du auch rauslassen, da in meinem Beispiel die Meta-Daten bereits festgelegt sind und somit die Items ohne die entsprechenden Meta-Daten nicht gefunden werden können. Anhand meines Beispiels kannst du deine Methode dann entsprechend umschreiben, um beide Items nach den Meta-Daten abzufragen. Ich hoffe, ich habe dich soweit richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Mit freundlichen Grüßen FireSpirit15
  38. 1 point
    Moinsen, mein Sohn schaut immer dem Benx bei Youtube zu. Er möchte nun auch gerne Lucky Blocks öffnen. Nun spielt er aber auf der Nintendo Switch. Soweit ich mich durchlesen konnte brauch man dafür nen Mod, die gibt es doch aber nicht für die Switch oder täusche ich mich? Wenn nicht würde ich das für den PC kaufen nur scheint es da ja verschiedene Versionen zu geben. Was genau sollte ich denn da kaufen? diese Java Version oder die Win 10 Edition oder welche? Vielleicht hat ja einer von euch nen Rat oder kann mir genau sagen was ich kaufen und an Mods installieren sollte. Danke schon mal und Gruß...
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...
B