Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/30/19 in all areas

  1. 1 point
    Könntest du bitte vorher über deinen Text drüberlesen, da sind soviele Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass jeder ernstzunehmende potentielle Sponsor sofort wegrennt.
  2. 1 point
    Hallo, guten tag. Habe es jetzt geschafft Minecraft mit dem Arduino Wemos D1 und dem Smartphone zu steuern. Ich spiele mit 70 Jahren mit Minecraft 1.7.10. Ich nehme es, weil es viele Mods gibt die ich brauche. Das Mod dafür ist "SerialCraft-1.7.10-0.4-dev.jar". Einmal anschauen. Man kann Steuerdaten hinschicken nach Minecraft und auch Daten von Minecraft empfangen. Die App habe ich mit dem Programm "B4A" geschrieben. Ist ein wunderbares Programm. Es gibt ein großes Forum dafür mit viel Hilfen. Hardware habe ich : - Wemos D1 - USB-TTl-Seriell Zur Zeit steuere ich: -vor -zurück -links -rechts -stop Hier ist mal das Wemis D1 program : #include <ESP8266WiFi.h>#include <SerialCraft.h>const char* ssid = "............";const char* password = "...........";WiFiServer server(80);SerialCraft sc;void setup() { sc.setup(); Serial.begin(9600); WiFi.begin(ssid, password); while (WiFi.status() != WL_CONNECTED) { delay(500); } server.begin();}void loop() { sc.loop(); WiFiClient client = server.available(); if (!client) { return; } while(!client.available()){ delay(1); } String req = client.readStringUntil('\r'); client.flush(); if (req.indexOf("vor") != -1) sc.startMovingForward(); else if (req.indexOf("zur") != -1) sc.startMovingBackward(); else if (req.indexOf("links") != -1) sc.startMovingLeft(); else if (req.indexOf("rechts") != -1) sc.startMovingRight(); else if (req.indexOf("stop") != -1) { sc.stopMovingForward(); sc.stopMovingBackward(); sc.stopMovingLeft(); sc.stopMovingRight(); } else { client.stop(); return; }client.flush();delay(1);}
  3. 1 point
    Habe jetzt ein Bluetooth-Modul HC-05 und einen Mega2560 mit Minecraft verbunden. Kann die Spielfigur komplett über Bluetooth und dem Smartphone steuern. Natürlich die anderen Sachen auch. Gruss
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...