Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. xScortex

    Minecraft Account verloren

    Hallo, ich kann auf meinen alten MC account nicht mehr zugreifen. ich habe da zu letzt vor 3 Jahren drauf gespielt und habe mein Passwort vergessen. Ich bin auf die Mojang seite gegangen und wollte mein Passwort zurücksetzen. Aber in meinem Postfach meiner EMail kam nie was an obwohl da stand das sie EMail geschickt wurde. Ich habe die richtige EMail angegeben. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. mfg xScortex
  3. Today
  4. Yuki

    Minecraft LAN

    Hi, habt ihr nur unter Multiplayer nach einer Welt suchen lassen oder habt ihr auch versucht per "Direct Connect..." zu verbinden? Zweiteres führt eher zum Erfolg, da hier nicht erst gesucht werden muss, was oft durch diverse Programme unterdrückt wird. Also unter Multipalyer im Spiel auf "Direct Connect..." gehen und dort die IP-Adresse des Rechners mit dem LAN-Spiel gefolgt von einem Doppelpunkt und der Portnummer welche beim öffnen des LAN SPiels ausgegeben wird eingeben. Also also Beispiel: 192.168.0.1:12345 Die IP-Adresse des Rechners findet ihr entweder unter Windows 10 mit <Win-Taste>+I dann "Netzwerk und Internet" und "Netzwerkeigenschaften anzeigen" oder über eine "cmd"-Konsole mit "ipconfig". -Yuki
  5. Hi, beides ist für 1.14 noch nicht verfügbar. Wenn dies soweit ist, findest du die Downloads auf den entsprechenden Websiten: Forge: https://files.minecraftforge.net/ Optifine: https://optifine.net/downloads -Yuki
  6. Yuki

    Minecraft Identitäts daten vergessen!

    Hi, sehr viel Optionen hast du hier nicht. Du kannst dich nur direkt an den Mojang-Support wenden. Am besten ist es, wenn du noch die TransaktionsID des Kaufes von Minecraft hast. Ohne diese ist es schwierig aufzuzeigen, dass du der Besitzer des Accounts bist. -Yuki
  7. Yesterday
  8. TheJourneyofAerion

    "The Journey of Aerion" einzigartiges RPG Projekt!

    #Update The Journey of Aerion hat euer Interesse geweckt? Auf unserem Forum habt ihr immer die Möglichkeit Fragen zum Server zu stellen oder eurem Lob und eurer konstruktiven Kritik freien Lauf zu lassen. Unser Demoserver demo.thejourneyofaerion.net (1.12.2) steht euch jederzeit für kleine Kostproben unseres Schaffens zur Verfügung. Die Bewerbungen entdeckt und Lust darauf bekommen mitzuwirken? Wir suchen immer noch nach engagierten Teammitgliedern in allen Bereichen! Also fackel nicht lange und bewerbe dich auf dich um einen Posten in unserem Team. Bei Fragen oder Anregungen zu den Bewerbungen oder zum Server, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Discord: https://discord.gg/ZGxCy5W Teamspeak: ts.thejourneyofaerion.net Website: https://thejourneyofaerion.net Mit freundlichen Grüßen Das Team von The Journey of Aerion
  9. MC Hardcore RP Server sucht Teammitglieder Sehr geehrter Leser, Ich bin Spindone, 20 Jahre alt und habe die letzten 7 Monate ein umfangreiches und komplett durchstrukturiertes Konzeptskript, für den ersten richtigen hardcore Roleplay Server, geschrieben. Das Konzept ist so gut wie fertig. Nur die Umsetzung fehlt. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Team. Mein Wunsch: 10 - 15 Leute. Gesucht werden Mapdesigner und Developer. Bitte keine Anfragen von unter 16 Jährigen. Was genau entwickeln wir ? Was ist das für ein Projekt? Hardcore Rp Server sind derzeit eher bekannt in der Arma und Gta Szene. Da ich der Meinung bin, dass sich auch Minecraft für so ein Konzept gut anbietet, habe ich vor 7 Monaten angefangen ein Konzept für einen Rp Wirtschaftsserver mit Unternehmen, Fraktionen, Gruppierungen und Beamtenjobs, sowie Farmjobs zu schreiben. Alles basierend auf ein Voicesystem über Teamspeak, welches den Nutzern hilft miteinander zu kommunizieren. Roleplay soll im Vordergrund stehen. Wenn alles klappt, kann man auf realistische Art und Weise mit jedem User auf dem Server sprechen, sofern man in seiner Nähe steht. Dieses Voice System gibt es schon in Arma und in Gta auf Ragemp oder auch auf GTMP. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass ich einen Techniker finde, welcher ein Teamspeak Plugin schreiben kann. Andere Developer werden benötigt um den Server zu konfigurieren, zu Skripten etc. Die technischen Herausforderungen sollen insgesamt zu 4. gemeistert werden. Mapdesigner kümmern sich um die Spielwelt, in der später unsere Charaktere eine simulierte Realität nachspielen können. Wenn ich dich von der Idee und meinem Projekt überzeugen konnte, dann kontaktiere mich doch hier: Email: [email protected] Ich werde jedem antworten. Eine Bewerbung ist erwünscht aber kein muss! Alternativ führen wir ein kleines Bewerbungsgespräch auf Teamspeak. Sollte ich dich annehmen, stehen dir finanzielle Mittel zur Verfügung und das schriftlich ausgearbeitete Konzept, damit auch du ganz genau verstehst, wie das Gamesetting am Ende auszusehen hat. Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf jegliche Bewerbungen. Mit freundlichen Grüßen spindone
  10. boomer41

    "New" Minecraft server idea

    Das hier ist ein deutsches Forum. Englisch wird hier schwer.
  11. Hey, I was recently searching a new Server i wanted to play on and I got this "new" Idea of a Server! I would like to open a NO PVP-Hardcore Server where you are banned for 24 hours after you die and ALL your buildings or items will be destroyed. This Idea is based on a german youtuber's project called Suro where you are permanently banned.(like I said it will only be for 24 h on this server). The goal is to make a server where you can really play on like its a whole "life" and even take the consequences! I want to know if there are people out there who want to play on this server and also one or two who are got at making plugins, 'cause we will need some for this idea. Have a good day P0tze
  12. janos139

    Spawn Ei-textur mit custom modell data ersetzen

    ah, danke! so hatte ich es erst probiert: { "parent": "item/template_spawn_egg"# <- hier hätte das komma stehen müssen },# <- hier dachte ich, dass die overrides hinter einer geschwungenen Klammer mit Komma stehen müssten - habe mich aber auch gefragt, an welcher Stelle man diese geschwungene Klammer dann schließen muss "overrides": [ { "predicate": { "custom_model_data": 1}, "model": "item/specialcraftingtable" }, ] } und so hat es jetzt funktioniert: { "parent": "item/template_spawn_egg", "overrides": [ {"predicate": {"custom_model_data":1}, "model": "item/specialcraftingtable"} ] } Habe schonEwig gegoogelt und rumprobiert und nichts gefunden danke für die schnelle Hilfe!
  13. HerrTGLP

    SevTech Ages

    Hi ich bin auch noch ziemlich neu und würde mir das gerne anschauen Würde mich über eine schnelle antwort freuen MFG HerrTGLP
  14. HerrTGLP

    Minecraft LAN

    Hallo, Wir haben ein kleines Problem mit der Minecraft LAN Verbindung. Da unsere PC's relativ weit vom Router entfernt stehen haben wir entschieden für Multiplayer Spiele im LAN ein LAN-Kabel zu verwenden und beide PC's direkt miteinander zu verbinden. Firewall ist deaktiviert Wir haben beide die selbe Minecraft Version Und die PING verbindung an sich klappt auch Aber trotzdem können wir nicht auf die im LAN geöffnete Welt joinen. Ich hoffe das uns jemand helfen kann HerrTGLP
  15. Sorry Leute aber mir platzt bald der Kragen. Ich habe keine ahnung wie man diese beiden dinge installiert und ob sie überhaupt schon für 1.14.1 verfügbar sind Im Internet findet man tausende Downloadlinks aber nirgendwo etwas offizielles. Ich weiß nichtmal welches die Offizielle Optfine seite ist.. optifine.net Ist es die??? Falls ja wie installiert man das? Wie bekommt man Forge? Warum ist alles so unübersichtlich? nirgendwo finde ich Klare informationen darüber ob die Version verfügbar ist oder nicht. Ich bin am verzweifeln
  16. Ich brauche Hilfe, denn ich habe meine Identitäts daten vergessen. habe es jetzt schon mehrmals versucht sie zu ändern aber auf der E-Mail kommt nichts an! Wäre für jede Hilfe Dankbar !!!
  17. Last week
  18. TrolerJunge

    Bildschirm-Probleme

    warum hilft keiner? braucht ihr eine bessere beschreibung? xD (ich möchte endlich spielen)
  19. Konne

    Minecraft Leben Ps4

    PSN: Konne-on-Point
  20. Konne

    MINECRAFT | 24/7 SERVER | PS4

    Konne-on-Point
  21. agentx77

    Minecraft: Earth

    Hallo, heute ist das neue Spiel von Mojang Minecraft Earth rausgekommen. Der Trailer sieht mal mega interessant aus. Die Infos zu dem Spiel gibt es hier: https://www.minecraft.net/de-de/earth Ich würd es ja echt gern spielen, habe aber kein Handy! Na toll! Vielleicht später irgendwann mal. Was meint ihr zu dem Spiel und wie findet ihr die Idee? Liebe Grüße, agentx77
  22. BaboMarcel

    FTB Modpack Mitspieler gesucht!

    Hey, ein Kamerad und ich haben einen Server gemietet und suchen für ein Duo-Team FeedTheBeast Projekt ( PvP ) noch ein paar Mitstreiter. Bei Interesse einfach melden 🙂 ( Spielflächenbegrenzung usw. gegeben, zudem kann man wenn man möchte auch alleine antreten ) MfG BaboMarcel
  23. Yuki

    Spawn Ei-textur mit custom modell data ersetzen

    Hi, habe es mal kurz getestet und hab einfach mal einem "zombie_spawn_egg" das model des "gold_ingot" gegeben: { "parent": "item/template_spawn_egg", "overrides": [ {"predicate": {"custom_model_data":44}, "model": "item/gold_ingot"} ] } Das ganze in der "zombie_spawn_egg.json" und wenn ich /give @s minecraft:zombie_spawn_egg{CustomModelData:44} eingebe, wird mir ein Spawn-Egg in Form eines Ingots angezeigt. Eine Sache musst du allerdings bei den Spawn-Eggs beachten: Es gibt für diese nur eine weiße Texture und diese werden dann vom Spiel eingefärbt, also bekommst du dann dein neues Model eingefärbt: 1. Gold Ingot normal 2. Zombie-Villager Egg 3. Zombie Egg Lange rede, kann dein Problem gerade nicht nachstellen. Kannst du vielleicht mal dein Ressourcepack anhängen, dass man das mal direkt anschauen / testen kann? Hast du deine Texture in einem eigenen Namespace oder nutzt du den von "minecraft"? -Yuki
  24. Yuki

    verlassenes Dorf

    Hi, nein, ein Ersatz sind diese nicht, aber in Dörfern mit einer gewissen Anzahl an Bewohnern spawnen Eisengolems als deren Schutz gegen Zombies (und jetzt auch Pillager). Ein neues Dorf in 1.14 wird jetzt eigentlich immer automatisch mit einem Golem generiert, ansonsten müssen einige Daten passen, damit ein Golem spawnt. Die Villager haben jetzt bestimmte interne Werte, welche bestimmen, ob sie unterstützung brauchen und wenn diese Werte einen gewissen Punkt erreichen spawnt ein neuer Golem. Diese Mechanik wird z.B. auch für eine Eisenfarm mit Villagern genutzt. Ist aber schwierig zu erklären, weil es hier um die neuen "Gossips" geht. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, such mal bei Google nach 1.14 Golem Farmen, da wird dies meist ausführlich beschrieben. -Yuki
  25. wookydo

    verlassenes Dorf

    Hi Yuki, da ich es in der Testwelt nicht geschafft habe einen Dorfbewohnuner in eine bestimmte Richtung zu bewegen, habe ich ein älteres Backup eingespielt, wo die Dorfbewohner noch da sind und das Dorf mit Betten und Arbeitsgeräten ausgestattet. Jetzt bleiben sie brav da wo sie hingehören. 😉 Was überrascht hat, das jetzt drei Eisengolems das Dorf bewachen, obwohl die keiner von uns gebaut hat. Sind die der Ersatz für Betten? -Wooky
  26. ManxGitarre2875

    Teammitglieder gesucht!!

    Ich habe meine Bewerbung nach ihren Angaben abgesendet
  27. Ich versuche eine Struktur durch ein Spawn Ei zu spawnen und möchte nun die Textur des Spawn Eis per Custom Modell data mit einer eigenen ersetzen. Bei dem Beispiel einer Karotte habe ich das hingekriegt, indem ich unter ”overrides” auf das selbst erstellte custommodell: specialcraftingtable verlinkt habe und von dort aus auf eine Textur mit dem gleichen Namen. Das hat funktioniert! So: { "parent": "item/generated", "textures": { "layer0": "item/carrot" }, "overrides": [ { "predicate": { "custom_model_data": 1}, "model": "item/specialcraftingtable" } ] } Ich habe aber nicht herausgefunden wie es geht, das gleiche bei einem Spawn Ei zu machen. Weiß jemand, wohin und wie ich die overrides schreiben müsste? Ich habe es schon in den Dateien ausprobiert: zombie_spawn_egg.json, template_spawn_egg.json, spawn_egg.json Danke!
  28. ChrischiMc

    Wartelobby

    Wartelobby Datei anzeigen Cinematic zur Lobby Hochgeladen von ChrischiMc Hochgeladen 05/16/19 Kategorie Welten  
  29. ChrischiMc

    Wartelobby

    Version 1.0.0

    0 downloads

    Cinematic zur Lobby
  1. Load more activity
×