Willkommen beim MinecraftForum, wir hoffen euch gefällt es bei uns :)

Community-Regeln

Allgemein
Der Autor trägt die komplette Verantwortung für den Inhalt seiner Beiträge. Die Betreiber können nicht für den Inhalt fremder Beiträge verantwortlich gemacht werden. Verboten sind außerdem gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Inhalte. Dazu gehören auch Symbole, die diese darstellen und Weiterleitungen (Links), die zu solchen Inhalten führen. Nicht jede Person empfindet solche Inhalte als Spaß und deshalb ist Rücksicht zu nehmen.

Netiquette
Da in unserem Forum ein gepflegter Umgang erwünscht ist, bitten wir um Einhaltung der üblichen Netiquette sowie Belästigungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, Bedrohungen, Obszönitäten und Ähnliches zu unterlassen. Mehr Informationen zur Netiquette gibt’s hier: https://www.uni-leipz...tz/netikett.htm

Accounts
Es ist jeder natürlichen Person erlaubt einen Account anzulegen und diesen zu benutzen. Des Weiteren ist die Benutzung eines Accounts durch mehr als eine Person untersagt.

Sperrung
Mitglieder können aus dem Forum ausgeschlossen werden, wenn sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Dabei kann der Ausschluss des Mitgliedes zeitweise oder auch dauerhaft sein. Wurde ein Mitglied ausgeschlossen gelten folgende Regeln:

  • Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden ausgeschlossen.
  • Die Sperrung eines Mitgliedes kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein.
  • Ausgeschlossene Benutzer dürfen sich unter keinen Umständen unter einem neuen Account registrieren.

Löschung
Jeder kann seinen Account komplett aus unserem System entfernen lassen, dazu einfach eine formlose Privatnachricht oder E-Mail an einen Administrator senden. Beiträge und Themen werden nicht entfernt, um die Zusammenhänge nicht zu lösen.

Private Nachrichten
Die Funktion Private Nachrichten (PN) steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Diese sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Missbrauch dieser Funktion führt zur Sperrung der Funktion. Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe der PN an einen Administrators des Forums, um auf einen Regelverstoß hinzuweisen.

Spam
Spambeiträge sind verboten, als Spam gilt:

  • Ein Beitrag der fast ausschließlich aus Links besteht.
  • Ein Beitrag der vollkommen sinnlos bzw. inhaltslos ist wie zb. "Das war Lustig".

Pushing & Doppelposts
Doppelposts sind nach 7 Tagen erlaubt.

Threadnamen
Bitte wähle einen Namen für deinen Thread der eine kurze Zusammenfassung des Inhalts darstellt. Mit einem Titel wie "HIIIILFEEEE!!!" kann niemand was anfangen. Ein Beispiel für einen richtigen Namen wäre: "Grafikkarten Fehler bei Minecraft Start"

Bezahlte Werbung
Jede Art von bezahlter Werbung ist verboten. Als bezahlte Werbung gilt Werbung für eine Seite oder ein Objekt für diese der Benutzer direkt ein Entgelt erhält. Dazu zählen auch Affilate-Links von kommerziellen Seiten.

Werbung via PN
Via PN ist Werbung nur dann erlaubt, wenn das ausdrücklich vom Empfänger gewünscht ist. (zb. als Antwort auf einen "Suche" Thread)

Werbung für Server

  • Servervorstellungen müssen erst freigeschaltet werden. Wundere dich nicht wenn du den Thread abgeschickt hast und er nicht sofort in dem Unterforum zu sehen ist. Es hilft auch nicht den Thread mehrmals zu posten.
  • Außerhalb der Kategorie "Servervorstellungen" ist Serverwerbung nur als Verlinkung zur Vorstellung erlaubt.
  • Wenn eine Website vorhanden ist, muss ein Backlink vorhanden sein, sollte der Server keine Website besitzen, wird die Vorstellung nur bei Mitgliedern mit mehr als 100 Beiträgen genehmigt.
  • Aussagekräftige Titel ohne übermäßigen Satzzeichengebrauch, Sonderzeichen etc. sind Vorschrift.
  • Die Vorstellung soll für den Server sein und nicht für andere Foren deren Zweck dem von minecraftforum.de gleicht.
  • Einzeilige und aussagslose Vorstellungen werden nicht freigeschalten.


Werbung in Signaturen
Werbung in der Signatur ist zwar erlaubt jedoch darf diese nicht zu aufdringlich sein. Sollte dies der Fall sein wirst du von einem Moderator darauf hingewiesen.

Benutzernamen
Dein Pseudonym sollte mit Bedacht gewählt werden und kann nach der Registrierung nicht mehr geändert werden.

  • Keine Pseudonyme die gegen geltendes Recht verstoßen.
  • Keine Markennamen.
  • Keine Pseudonyme die zu bewussten Verwechslungen führen können (zb. „Notch“).


Profilangaben
Es ist nicht verpflichtend ein vollständiges Profil zu haben, jedoch sind absichtlich falsche oder irreführende Angaben untersagt.

Signaturen

  • Kein übertriebener Gebrauch von Satzzeichen bzw. Smileys.
  • Adäquate Schriftgröße, Farbe und Schriftart
  • Die Signatur sollte ungefähr ein Drittel so lang sein wie die durchschnittliche Beitragslänge, zu lange Signaturen sind bei Aufforderung eines Moderators zu ändern. Das Einbetten von YouTube-Videos in Signaturen ist nicht gestattet.


Back seat modding
Du hilfst niemandem, wenn du einfach in ein Thema hereinplatzt und Benutzer auf Regelverstöße hinweist oder schreibst „Hab dich gemeldet.“. Dies gilt auch, wenn du einen Moderator mit Hilfe von Erwähnungen darauf hinweisen willst. Für derartige Fälle ist die „Melden“ Funktion da.

Nachwort
Im Zweifelsfall entscheidet der Moderator. Solltest du dich durch einen Moderator ungerecht behandelt fühlen, melde es einem Admin. Entscheidungen von Administratoren sind endgültig.