Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Suchen einen kompetenten Developer für einen Minecraft-Server. Einzigartige Plugins werden hierbei benötigt. Bei Interesse bitte mich unter meiner Discord ID adden! Discord: MoootherTrucker#7835
  3. Phoenix

    Minecraft

    Hallo, Weiß vielleicht jemand ob es stimmt, dass merge plugins nur mit nukkit möglich sind? (Pocket Edition)
  4. Today
  5. Phoenix

    Developer gesucht

    Hallo :), Nachdem unser "Stamm-Server" offline gehen musste, haben wir jetzt vor, einen eigenen Minecraft-Server zu erstellen. (Für die Pocket Edition) Das einzige was uns hierfür fehlt sind ein, zwei Developer. (INFO: Den Server gibt es noch nicht, dies ist nur eine Vorabsuche) Falls es den ein oder anderen Developer hier gibt, der Interesse hätte, selber auch den Server mitzugestalten, meldet euch gerne.
  6. Guten Abend, ich habe ein Problem... Jedes Mal wenn ich mich auf meiner ps4 mit meinem Microsoft-Konto auf Minecraft anmelden will kommt diese Meldung "Hoppla! Dieses Konto wurde anscheinend schon verbunden. Bitte melde dich mit dem zuletzt verwendeten Microsoft-Konto an, Benutzername" Hat jemand einen Tipp
  7. Bei F3 kannst du oben rechts auch die RAM-Auslastung sehen Ansonsten kannst du noch Optifine installieren
  8. Das habe ich nur einmal probiert als ich mit der Intel drin war muss ich noch mal versuchen. Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten ? Reicht mein RAM dafür ?
  9. Denis Lust

    Verbuggte Befehle

    Okay dann fang ich mal an Welche Dateien soll ich auf das neue Modpack verschieben?
  10. Bedrock

    Verbuggte Befehle

    Erstelle mal ein neues - die Welt sollte ja gespeichert bleiben - wenn du ein neues erstellt hast, müsst du die Map von C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\Modpack zu C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\ModpackNEU kopieren. Bei der Forge-Version am besten dann auch die Version 31.2.0 nehmen
  11. Denis Lust

    Verbuggte Befehle

    Ja, das ist meine einzige Map. Das Problem ist aber, dass Commands erlaubt sind es sie bei mir aber nicht gibt: wenn ich z. B. /weather clear eingebe, dann steht im Chat, dass der Command unvollständig oder unbekannt ist. Das Problem trat aber erst nach einem Tag auf, am Anfang ging alles noch normal und ich habe nichts verändert. Soll ich ein neues Modpack erstellen oder kann ich alle Mods im Modpack de- und wieder installieren? Und wenn ich eins neu erstellen soll, kann ich dann irgendwie meine Welt speichern und auf dem neuen Modpack spielen?
  12. Bedrock

    Minecraft Vanilla Server

    Ein Titel, der auf dem Bildschirm angezeigt wird oder sowas wie ein Team-Rang, der bei dem Namen dabeisteht?
  13. Vermutlich ein Bug bei Optifine oder dem Shader 🤔
  14. JeysLP

    Minecraft Vanilla Server

    Ich hätte noch eine Frage: Ich möchte auch dass man gleichzeitig sobald man joint dann einen title bekommt. Muss ich da noch was hinzufügen oder kann ich mit einem command block verkettet dahinter setzen?
  15. JeysLP

    Minecraft Vanilla Server

    Danke für deine Hilfe! Ich habe auf YouTube nichts gefunden deswegen hab ich dann mein Glück hier versucht. Hat Funktioniert
  16. Das habe ich bereits mehrmals versucht. Noch ein paar genauere Daten: OptiFine 1.15.2 pre 30, Sildurs vibrant shader extreme VL, Amd ryzen 5, NVIDIA geforce GTX 1650, 16 gb ram. Läuft flüssig auf 90 fps. Ich denke, ich habe es behoben! Wenn ich die Sichtweite auf 16 chunks stelle, habe ich das Problem nicht und immer noch 50-60 fps. Ich würde trotzdem gerne wieder mit 12 chunks Sichtweite spielen, da muss es doch eine Lösung geben? Auch bei 8 Chunks werden die Schatten nicht dargestellt... 😯
  17. Bedrock

    Minecraft Vanilla Server

    Du kannst das über das Scoreboard und Commandblöcke umsetzen: Als erstes folgendes in den Chat eingeben: /scoreboard objectives add join minecraft.custom:minecraft.leave_game Dann einen Commandblock setzen und folgendes einfügen: /execute if entity @a[scores={join=1..}] run tp @p X Y Z X,Y,Z ersetzt zu mit den Koordinaten, wo die Spieler hinsollen. Den Commandblock setzt du auf "Wiederholen" und "Immer Aktiv" An diesen Commandblock kommt ein weiterer Commandblock - an die Seite, wo der erste Commandblock hinzeigt. Diesen setzt du auf "Verketten" - "Bedingt" - "Immer aktiv" Rein kommt Folgendes: /scoreboard players set @a join 0 Das war es dann auch schon 😀
  18. Ich werde es mit den Namensschildern mal versuchen. Vielen Dank. Ich hatte irgendwo gelesen, dass ein selbsterschaffener Golem verschwindet, wenn man sich zu weit entfernt und der Chunk entladen wird. Da er mir so wohl schon 2x verschwunden ist, denke ich die Aussage ist korrekt.
  19. Mit einem Namensschild sollten die nicht mehr despawnen - theoretisch auch nicht, wenn man sie selbst via Eisenblöcke erschafft
  20. Wenn du Ingame F3 drückst, wird da oben rechts die Nvidia-Grafikkarte angezeigt?
  21. Bedrock

    Verbuggte Befehle

    Hattest du mit den NBT-Editor auch sicher die Map geöffnet? Standardmäßig öffnet der Editor das Map-Verzeichnis von der originalen Minecraft-Installation. Deine Maps sind ja unter C:\Users\NAME\Twitch\Minecraft\Instances\Modpack Ansonsten installiere das Modpack nochmal neu
  22. Teste es mal mit verschiedenen Optifine-Versionen und ggf. mit verschieden Sildurs-Shadern Vermutlich passen deine aktuelle Optifine und Shader-Version nicht richtig zusammen
  23. Hallo Würde gerne dazu kommen aber funktioniert des auch mit ps4 ? Mein Gamertag von Minecraft ist: UncookedSpoon15 Hoffe es klappt Danke
  24. Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit Sildurs Shadern. Wenn ich in eine bestimmte Welt gehe, haben Blöcke wie Blätter keinen Schatten. Mit BSL habe ich diesen Fehler nicht. Wenn ich weit von den Blättern weggehe und dann wiederkomme, also die Chunks neu lade, sieht alles wieder normal aus. Wenn ich die Welt verlasse und wieder reingehe, habe ich das Problem wieder. Das ist erst seit ein paar Tagen so, an der Hardware liegt es nicht. Wenn ich Clips mit der replaymod gestalten will, hilft auch das weglaufen und Chunks neu laden nichts, die Blätter sehen einfach schlecht aus... LG
  25. Yesterday
  26. Hallo, ich wollte fragen ob jemand ein AntiReduce Plugin besitzt oder weiß wo man eines Downloaded, da ich nach langen Suchens, trotzdem keins gefunden habe. Danke schonmal im Voraus
  27. Hallo liebes Forum! Ich möchte gerne mein Build mit euch teilen. Derzeit tüftele ich an einer Elfenstadt (?) bzw. Fantasywelt mit verschiedenen Welten/ Völkern. Die Stadt Mathmalin mit ihrer eigenwilligen Topografie und riesigen Bäumen, an die heute nur noch Baumstümpfe erinnern ist ein verwunschener Ort mit vielen Pflanzen und verträumten Plätzchen. Ich habe eine Menge Screenshots angehängt. Alle Screenshots wurden getätigt mit aktivem Shader (BSL) und dem default resourcepack. Ich möchte nun etwas zu den einzelnen Bildern/ Dateien sagen: 1. Die Agora (eigentlich der falsche Name) ist derzeit der Eingang der Stadt. Die Elfen, die in Mathmalin leben sind friedlich, weswegen sie alle neuankömmlinge mit einem Tempel und einem offenen Platz begrüßen, auf dem Spannwerke bereits darauf warten die Gäste zu ihren Gasthäusern zu fahren. 2. Die Bögen (engl. arch = Bogen (aber NICHT die Waffe)) sind Teil der Natur, die Mathmalin umgibt und durchdringt. Uralte riesige Bäume, deren Wurzeln von Erde überzogen sind bildeten vor Jahrhunderten diese eindrucksvollen Schattenspender 3. Bisher nur eine Brücke, die ins nichts führt. Vielleicht wird sie eines Tages zu einer Burg aus Quartz führen. 4. Farmen am Stadtrand ernähren das Volk 5. Teile der beinah völlig ausgetrockneten Flüsse sind vergiftet. Nichtsdestotrotz gedeiht die Natur und nur im Raum um diese Flüsse kann Bambus gedeihen. abgestorbene Korallen und Endstäbe sind Reminiszenzen der Korallenmeere und Flüsse, die einst die Schluchten füllten. 6. Außerhalb der Stadt befinden sich die Slums. Nur wenige Häuser bestehen aus mehr als nur Erde. Hier wohnen die ärmsten Teile der Bevölkerung. 7. Das Tor bildet den Eingang zur Stadt, direkt dahinter liegen Agora und Tempel. Ich würde mich sehr über Feedback, Ideen, Anregungen und Inspiration freuen! Meldet euch doch bei mir und ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Viele Grüße, Wolvi ❤️
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...
B