Jump to content

Debian 6 Spigot Autorestart !


Joey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Minecraft Server leuft auf einem Debian 6 Vserver. Meine Frage ist, weiß jemand von euch, wie ich einstellen kann, dass der Server jeden Nacht um 4 Uhr neu startet ? Ich habe es mal mit dem Webinterface SpaceBukkit versucht, jedoch ist diese gefailt und der Server ist jeden tag um 14.00 Uhr und 14.30 Uhr neugestartet (habe ein restart eingestellt).

Vielen Dank im Vorraus

Mfg.

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man findet da eine Menge Anleitungen im Internet. Zum Beispiel hier bereits die erste Seite.

Gruß Arcalio

Ja sowas hatte auch schon, jedoch ist mein Problem, dass wenn ich nen Screen machen sich da immer so ne Zahl vorsetzt z.B. 1056.minecraft. Auf die zahl habe ich ja keinen einfluss. Wenn der Vserver mal neugestartet wird, soll ich das in den Scripts dann ändern oder gibt es da ne anderen/einfacheren Weg ?

Mfg.

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Screen hast du den Beispielsweise minecraft nennst, kannst du dort auch ganz einfach mit


screen -r minecraft

reinswitchen. Dabei muss die Thread-ID doch nicht mal unbedingt beachtet werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die ID ist eigentlich egal außer du hast noch etwas mit den selben Namen im Hintergrund laufen, dann erfordert screen die ID.

Beispiel nur ein Prozess: screen -r minecraft

Beispiel mit mehreren Prozessen die minecraft heißen: screen -r 1337.minecraft

Soweit ich weiß gibt es ein Plugin dafür, dass sich der Server neustartet..

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/autorestart/ <<- Leider wird es nicht mehr aktualisiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Tat schlau seine Server Namen und Nummern zu zuweisen also s1, s2 usw. dann gehst du dem aus dem Weg. Abgesehen davon gibt es dies bereits zu Haufen auf Github einfach mal Google nach Minecraft restart Skript absuchen und installieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B